• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2: Neuer Trailer, Systemvoraussetzungen dementiert

@Arbiter:
Den Zug, der bekannt gegeben hat, dass Crysis 2 weniger Ressourcen verputzt, haste wohl verpasst?

Bloß wer will nen Staubsauger in seinem PC? Da kann ich gut drauf verzichten.
 
also ich finde die grafik hammer!
grade die explosions- und lichteffekte haben schon nen sprung im vergleich zu crysis 1 gemacht.

das blöde gelaber, von wegen die grafik wäre nicht besser geworden geht mir echt tierisch aufn sack!
 
Also ich habe noch nie alle 3 Monate aufrüsten müssen.
Und das Crysis 1 schlecht programmiert sei, wage ich zu bezweifeln da
es für die Grafik und Physiken die es bietet eine verhältniss mäßig geringe anforderung
wenn man es mit dem damaligen CoD MW vergleicht das schon eine deutlich schlechtere Grafik hat dank der uralt Engine ;) Und Warhead war dann auch nur "etwas" sparsamer bei den Ressourcen
da sie da die Sichtweite von vorne rein total runtergedreht hatten.
Immer das rumm gemäckere das die anforderungen zu hoch sind wer sich ein
Ford Mustang Shelby Eleanor kauft der muss auch dementsprechend den Sprit bezahlen.
Man kann nicht verlangen das ein Rechner für 499€ alle Spiele auf 1080P höchsten details spielen kann, das schafft auch keine konsole da denkt man das evtl. nur da man da nichts einstellen kann wenn man aber Resi5 mit PC und Konsole vergleicht sieht man das da Welten zwischen liegen. Und Crysis sieht auf Mittel immer noch gut aus und wenn dann spielt man ebend Crysis 2 auf mittleren details, das spiel ist ja auch noch da nicht nur die Grafik.
Ich für meinen Teil bin auf Crysis 2 sehr gespannt fande die anderen teile auch sehr gut.
Gekauft ist es aufjedenfall . ;=D
 
@shadow_one: mit quellcode wirds hier schwierig, denn erstens ist der originalcode gebührenpflichtig bis gar nicht einsehbar und zweitens sinds zumindest von grafischer seite her tausende shaderprogramme. die zu posten würde schwierig ;)
und ich wage ein bisschen zu bezweilfeln, dass es bei der spielegrafik noch sehr viel besser geht, ohne auf alternative verfahren wie zb Raytracing zu nutzen
 
hm wird wohl knapp mit meiner HD5870...^^

weiß zufällig jemand ob wieder der sandbox editor dabei ist?
 
Bei diesem Trailer, gefällt mir das Spiel noch mehr, hier erkennt man auch, dass das Spiel eine verdammt geile Grafik hat. :D
Ich freu mich übelst drauf.
 
Leute regt euch doch net immer so auf ich habe einen Q6600 ( auf 3.3 ghz stabiel)

Und hatte bis vor kurzen eine nvidia 8800 gts drinne gehabt und mir ne neue gtx 460 ( 1gb) gekauft kann fast alles auf very high spielen und habe mein system Update nur mit 150 € bezahlt um immer noch alles spielen zu können habe den Q6600 drinne seit dem er raus gekommen ist ;)

Also leute so teuer ist das nun wieder auch nicht mein system ist bestimmt 3-4 jahre alt ;P und läuft alles wie am ersten tag ( ausser GPU die ist neu ;P)
 
Bin gespannt ob das das erste game wird das richtig von 6 kernen profitiert , könnt ich mir fast vorstellen .

Mfg
V
 
garrulus schrieb:
Crytek wäre dumm, wenn sie es mit den Hardwareanforderungen übertreiben.

Warum war Crysis wohl in aller Munde?
Wahrscheinlich nicht wegen des super innovativen Gameplays, sondern weils einfach gut aussah und vor allem jeden damals noch so tollen Rechner in die Knie gezwungen hat.
Selbst heute wird es (bzw. der Nachfolge, auch schon um die 2 Jahre alt) noch für Hardware Benchmarks heranzgezogen. Da ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass Crytek ein Spiel auf den Markt bringt, das auf jedem 0815 PC mit 60 FPS läuft und optisch/technisch nichts zu bieten hat.

Wer es auf Res. & Details auf Maximum und dazu noch ein bisschen AA haben will, darf wohl bald Aufrüsten.
 
Ich sach euch Leute:

Grafisch wird das eine neue Referenz werden und zumindest in optischer Hinsicht mit allen anderen Spielen (auch Metro 2033) den Boden aufwischen :evillol: (natürlich nur in Max-Einstellungen :rolleyes:)

Ich behaupte einfach mal, das man in diesem neuen Trailer die PC Grafik auf Max Details gesehen hat...alleine diese Explosionen - HOLY SHIT...(Vorrausgesetzt, das fertige Spiel wird SO aussehen und nicht wie damals diese Crysis Tech Demo, dessen Jungel-Kampf-Szene sah ja wohl mal übertrieben besser aus, als die Jungel-Grafik des fertigen Spiels...also die Vegetation, gesamte Beleuchtung etc war im finalen Spiel ja wohl nicht sooo geil wie in der Tech-Demo...allerdings immer noch gut genug um auch heute noch als eine der Grafik-Referenzen zu gelten)

Wenn Crysis 2 auch noch Dx 11 unterstützt und dessen Effekte voll ausgenutzt werden (Tesselation etc), dann dürfte es tatsächlich kaum möglich sein, das Spiel mit höchsten Grafikeinstellungen, 1080p selbst mit der neuesten Grafikkarte (GTX 560, HD 6950/6970 etc) dauerhaft über mindestens 30 FPS zu bekommen.

Für min. 45 FPS tippe ich auf 6970 Crossfire / 570 SLI / HD 6990 / GTX 590 als Vorraussetzung, allerdings reichen diese Karten ja selbst heutzutage gerade mal für Crysis 1 / WH (um dauerhaft über 50 FPS zu spielen ;))

Ja gut ok, alles Spekulationen, aber am Ende werde ich eh recht haben :p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freue mich auf das games - ganz einfach. mal sehn was die ganzen neuen karten so drauf haben. ich hoffe <40 frams sind standard. wenn es so wird wie bei crysis1 kriege ich nen hals........... :D
 
Ich weiss nicht was einige hier haben...es wurde gesagt das Crysis 2 genau so viel Resourcen fressen soll, wie der erste Teil, aber das ganze soll dennoch besser aussehen! Crysis 1 läuft auf meinem Q9550+GTX460 auf Very High mit minimalen AA und AF. Also gehe ich davon aus das Crysis 2 auf maximalen Einstellungen ohne AA und AF auf einer GTX 460 laufen wird.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und habe mir das Spiel schon vorbestellt. Da Crysis zum Glück nicht jedes Jahr einen neuen Aufleger bekommt und man somit etwas länger was vom MP hat als bei anderen EA Titeln.
 
Lars_SHG schrieb:
Bitte ein Beispiel - wobei es das nicht geben wird!

Super Mario Galaxy, Resident Evil usw.
und wenn du jetzt mit: "das kann man nicht vergleichen, Mario ist im Comic-Style, RE sieht niemals so gut aus!" kommst, hast du meinen Beitrag definitiv nicht verstanden. Wie schon gesagt, ich schaue nicht auf Raucheffekte, Anzahl Polygone, oder Phisik Nvidia Gedöns, sondern auf die Atmosphäre, die Inszinierung, das Gesamtpaket. Ist dir schon mal aufgefallen, das ein scheiss Film in Full-HD immer noch scheisse ist?
New Super Mario Bros. hat sogar die bessere "Grafik" als Crysis (in meinen Augen!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Streuwiese...

Erst streue ich über Dritte ein Gerücht, dann dementiere ich es und zuletzt bringe ich die wahren Fakten auf den Tisch.

Maximal-progresse Tripple-Werbung... und dutzende Newswisser fallen permanent drauf rein.
 
Vitec schrieb:
Bin gespannt ob das das erste game wird das richtig von 6 kernen profitiert , könnt ich mir fast vorstellen .

Gibt bereits einige Titel die von 6 Kernen profitieren, wer´s braucht ist eine andere Frage...
 
75Cent schrieb:
.. dann haben alle mit DX10 starken Graka´s wie z.B GTX 280 / 285 das nachsehen...

Ich werde ein Teufel tun, ich werde mir keine neue Grafikkarte für dieses Game zulegen. Wenn vermutlich ein flüssiges Spielen mit den aktuellen Karten garnicht erst möglich ist und erst recht nicht mit den höchsten Einstellungen, dann warte ich lieber noch 1 oder 2 Jahre ab.

Das könnt Ihr mit einer 560GTX und 570GTX vergessen, nicht mal die 580GTX alleine wird es vernünftig schaffen.

Die gleiche Show wie beim 1. Crysis. Viele haben sich jetzt mit den neuen Karten eingedeckt, nur werden diese nicht dafür ausreichen. Bei einem 2er oder 3er Gespannt kann ich mir das schon vorstellen. Ich bin mal auf den Test gespannt.

Die Musik ist übrigens sowas von beschissen.
 
Zurück
Oben