Radeon 9700Pro Problem

FreeFighter

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2
Ich habe mir gestern eine gebrauchte Radeon 9700Pro gekauft. Nur leider habe ich das Problem, dass die Karte nur im 2D-Modus richtig läuft. Im 3D-Modus bekomme ich immer einen Haufen schwarzer Pixel. Neueste Treiber sind drauf! Netzteil 340 Watt Noname!
Danke schonmal für die Antworten!

FreeFighter
 
hast du sie übertaktet? wenn ja schraub sie wieder runter. wenn nich siehts so aus als wäre sie kaputt... oda hast du softmod angewandt?
 
Ja, die Karte ist von Ebay. Wurde aber laut Verkäufer nicht übertaktet und lief einwandfrei. Warum laufen die Spiele im 2D-Modus und im 3D-Modus nicht?

FreeFighter
 
Hast du das zusätzliche Stromkabel in die Grafikkarte gesteckt?

Vielleicht liegts auch am Netzteil, wenn es NoName ist und die anderen Komponeten viel Strom verbrauchen.
 
Du hast im BIOS FAST WRITE bei AGP Einstellungen an.

DIe Karte kann das absolut nicht ab! Sie selbst macht das fast write

sollte es im Bios an sein ist der Mauszeiger nur noch ein PIXEL Klotz!


P:S:
habe selbst eine 9700 PRO von ebay ;) war erschreckt als ich sie das erste mal einbaute wollte heulen....hehe... fast write aus und gut wars!
 
Bei ATI sollte man FastWrites grundsätzlich ausschalten - macht oft Probleme.

Poste mal die Daten deines Netzteils, also Combined Power und Ampere-Zahlen (stehen am Netzteil drauf) sowie die Marke. Die 9800Pro ist nämlich ziemlich stromhungrig.
 
Möglicherweise auch wieder eine 9500@9700, die defekte Pixel Pipelines hat.

Bitte mal Link zur Auktion.
 
Oder ein inoffizielles Bios geflasht und damit die taktraten in unangenehme Höhen geschraubt.

Sascha
 
ich habe die 9700 und habe ein modding Artic Cooler draufgebaut der den PCI Slot neben dem Agp nutzt und die wärme aus dem Gehäuse bläst.

Natürlich habe ich nun die Karte auf eine 9800 getaktet bei ca 50 C

Doom3 auf Ultra High läuft flüssig! Ich bin sehr zufrieden

wo bleibt die ANtwort von dem 9700 Mensch? Hat er das Problem gelöst?
 
@kingcopy:
des mit den deatails bei doom 3 glaub ich dir nicht ganz,des geht normal nur mit einer der neuen high-end karten(x800,6800) ;-)
zum problem.schwarze artefakte sind soweit ich weiß zeichen eines defekten chips.weiße artefakte sind glaub ich wenn der speicher kaputt ist.hat die karte eine ausreihende frischluftzufuhr? mach mal die gehäusewand auf.
MfG

chaosbimpf
 
Würde auch vermuten das es sich um eine gemoddete 9500@9700 handelt bei der die 4 freigeschalteten Pipes nicht einwandfrei arbeiten oder defekter RAM. ( Evtl. durch Übertakten )
 
Zurück
Oben