MSI 560 TwinFrozer II/ MSI 6870 Hawk

Gewürzwiesel

Vice Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.039
Servus,

hat von euch schon jemand eine MSI 560 TwinFrozer II? Laut dem CB Test soll die Karte relativ laut sein, die Gamestar hingegen schreibt das die Karte super leise ist. Da ich eine sehr leise Karte haben möchte frage ich jetzt einfach mal hier im Forum nach ob wie eure Erfahrungswerte mit der MSI TwinFrozer II sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Bzw. ob ihr schon etwas zu der MSI 6870 Hawk bezüglich der lautstärke gehört habt?

Gruß
Wiesel
 
Die MSI TwinFrozrII ist sehr leise und zu empfehlen, genauso wie das 560Ti Referenzdesign, bzw. EVGA oder Sparkle.
 
Hi,

ich habe die MSi GTX 560 Ti mit dem Twin Frozr 2 und kann nur sagen...KAUFT SIE!
Sie ist Flüsterleise und dank des sehr guten Kühlers auch COOL..

Beim Desktop Betrieb gerade mal 28 C...bei hochauflösendes Spielen 16x Anti. und 16x AA, bei einer Auflösung von 1920 x 1080 wird die Karte gerade 50 c heiß oder kalt.

Vom Werk aus übertaktet, ist die Karte gleichschnell wie die GTX 570 welche aber 10 Euronen teurer ist.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :cool_alt:
 
Vielen Dank für eure Antworten, dann werd ichs wohl mal mit der Karte versuchen und ggf. wieder umtauschen.
 
Wenn du gleich das Refrenzdesign bestellt, ersparst du dir den Widerruf schön frühzeitig ;)
 
Naja kann man schon verstehen, nachdem die Lieferbarkeit von Referenzkarten eher schlecht ist (vor allem der evga).
 
Ich saß heute Nacht bis 03:00 vor Testberichten, Geizhals & Co.
Die EVGA war meine erste Wahl, aber nicht lieferbar,
Daher die Club 3D, auch wenn diese die teuerste derzeit lieferbare Variante ist.
Hm, Sparkle ist noch etwas günstiger, aber ist mein Ding ;)
 
MSi GTX 560 Ti mit dem Twin Frozr 2... Beim Desktop Betrieb gerade mal 28 C...bei hochauflösendes Spielen 16x Anti. und 16x AA, bei einer Auflösung von 1920 x 1080 wird die Karte gerade 50 c heiß oder kalt.
Was ein Quatsch! Außer mit WaKü oder der Tower steht direkt am offenen Fenster und du hast überall Gehäuselüfter dran.

So bringt es garnichts. Du solltest "Continue refreshing this screen while GPU-Z is in the background" anklicken und dir die maximalen Werte anzeigen lassen.
 
@1337Kevim

Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst, das es sowas auch ohne WAKÜ gibt, stempelsst Du es gleich als Quatsch ab?
Ich habe das Enermax Chakra Big als Gehäuse mit 22 cm Lüfter an der Seite..
da ist keine WAKÜ notwendig.
Die Karte bleibt bei 28°C
Hier mal ein Link http://img15.imageshack.us/i/coolbg.jpg/ der dies unter Beweis stellt und hoffentlich Dein Infrage stellen ein Ende setzt. Schlaumeier!
Von nix ne Ahnung aber dumm posten..
 
Was ein Quatsch! Außer mit WaKü oder der Tower steht direkt am offenen Fenster und du hast überall Gehäuselüfter dran.
Nein. Meine Gigabyte GTX560 Ti OC lief auf c.a 26°C im Idle. Verwende ein geschlossenes Antec Nine Hundred One. Steht unter'm Tisch, weit weg vom Fenster. ;)

Gruß
 
Egal womit die Werte ausgelesen wurden, sie sind falsch!
Unter Luft im normalen Case nicht zu erreichen, sorry.

Die Zimmertemperatur beträgt im Durchschnitt ca. 20-23° und da kann keine Grafikkarte in der 560er Klasse 26° halten.
 
Haarspalterei.. was die karte im idle hat interessiert ja auch niemanden, wichtig ist nur, wie viel sie unter Last hat. Im Idle wird sie dann eh kühler sein als unter Last, von daher ists egal ob 28 grad oder 40 grad ^^
 
Egal womit die Werte ausgelesen wurden, sie sind falsch!
Schreib 'n Brief an Nvidia, und sag ihnen, dass die Sensoren aller GTX560er kaputt sind.
Die Zimmertemperatur beträgt im Durchschnitt ca. 20-23° und da kann keine Grafikkarte in der 560er Klasse 26° halten.
Hab' sie leider nicht mehr, sonst würde ich dir jetzt 'n Screenshot vorlegen. ;)
Haarspalterei.. was die karte im idle hat interessiert ja auch niemanden, wichtig ist nur, wie viel sie unter Last hat. Im Idle wird sie dann eh kühler sein als unter Last, von daher ists egal ob 28 grad oder 40 grad ^^
Rischtig. ;)

Gruß
 
was ich andererseits sagen muss, ich hab mal gelesen, dass diese temperatur-sensoren nicht für niedrige temperaturen ausgelegt sind, sondern für hohe, wodurch diese niedrigen idle-temperaturen ziemlich ungenau sind.

Thermometer sagt mir 22.5-23 grad zimmer-temperatur, und laut Coretemp waren meine CPU Kerne bis auf 21 Grad untern als MIN temperatur ;) Irgendwie kann das ja wohl kaum sein, dass mein Prozessor dann als klimaanlage läuft :D
 
Also ichh ab jetz zwar nur ne 460er mit nem TwinFrozr 2 drauf. Aber ich hab aktuell 22°C in meim Zimmer und die Karte arbeitet hier im Idle bei 28°C vor sich hin.
Der Kühler is einfach spitze und da ist jeder andere Lüfter in meim Gehäuse lauter als er. absolut zu empfehlen
 
Nur leider ist die 460 nicht mit der 560 vergleichbar ;)

Der Chip der 560 benötigt mehr Power, verursacht mehr Abwärme und muss besser gekühlt werden.
Dazu müssen die Lüfter schneller laufen, da die Spawas aus mirt unerklärlichen Gründen nur mit Luft gekühlt werden.
Da baut MSI eine Military Class mit besten Komponenten und spart einem wichtigen Bauteil :rolleyes:
 
Ich denke es ist für einige schwer vorstellbar das es sowas gibt, das eine Graka im Idle bei 26 bzw 28 C läuft, es ist aber auch völlig egal.
Ich wollte eigentlich auch nur "Gewürzwiesel" die Entscheidung zum Kauf vereinfachen, nicht mich über Idle's oder geht nicht und geht doch dikutieren.
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten :) ...Die Temps sind für mich jetzt erstmal nicht so wichtig wie für euch, da es mir hauptsächlich um die Lautstärke ging aber dann werd ich es wohl einfach mal mit der MSI 560 TwinFrozer II versuchen. Falls sie zu laut ist muss ich mich eben nochmal umsehen und die 6870 Hawk ist leider erst in zwei Wochen verfügbar (zumindest bei Hardwareversand).
 
Zurück
Oben