News Doppelseitiges Mauspad von Roccat

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Aluminium würden die meisten PC-Enthusiasten wohl eher mit ihrem Gehäuse als mit ihrem Mauspad in Verbindung bringen. Roccat hat nun jedoch ein doppelseitiges Mauspad mit einem Kern aus eloxiertem Aluminium vorgestellt. Passend zum Portfolio des Herstellers soll auch das Roccat Alumic primär Spieler ansprechen.

Zur News: Doppelseitiges Mauspad von Roccat
 
Wow, haben sie es doch tatsächlich geschafft, das Razer eXactMat zu kopieren ;)
 
oder ich sach mal oldschhoool..

fUnc sUrface SU-1030-OG

dat war ein geiles mauspad..damals
 
Irgendwie nutze ich seit Jahren ein billiges 5-Euro Mauspad, weil ich einfach nicht einsehe, 30 - 40 Euro für eine doofe Mausunterlage auszugeben.

Ich kenne aber auch keinen in meinem Bekanntenkreis, der das gemacht hat, vielleicht sind wir mit 22 zu alt :p

Lohnt sich sowas überhaupt oder ist das eher Bauernfang?
 
Also ich kann mir fast nicht vorstellen ob sich das lohnt. Das wichtigste bei einem Mouspad ist eigentlich nur, dass die Gleiteigentschaften zur Maus und zu deiner Hand passen. Der Rest ist naja ... 40 EUR nicht wert.
 
Und wie sich das lohnt. Hatte auch immer nur 5€ Stoff und Kunststoffpads. Habe mir dann letztes Jahr das SteelSeries S&S gekauft, und war sofort begeistert.

Meine Sharkoon Fireglider Black gleitet auf dem Pad sogar bei leichtem Anpusten.:daumen:

Und ich bin 33.:D
 
@DrToxic man merkt den Unterschied vor allem bei den besseren Mousepads sind die gleiteigenschaften viel besser zumal die teuereren auch länger halten, hatte vorher auch nur windige 5€ dinger aber solche mag ich nimmer haben, seitdem ich ein besseres bekommen habe, man kriegt aber auch gute Mousepads schon ab 20€ und ich bin mir mit meinen 30J. nicht zu alt dafür, habe gerne eine angemessene Unterlage für eine gute Mouse.
 
bazooExcalibur schrieb:
Zitat:
Zitat von Ball_Lightning Beitrag anzeigen
Wow, haben sie es doch tatsächlich geschafft, das Razer eXactMat zu kopieren .

Da schliesse ich mich auch an......schöner Preis...

der preis ist alles andere als schön - ich hab seinerzeit für die exactmat im bundle mit dem gel-wristpad knapp 10 euro weniger bezahlt
 
also..rad neu erfunden? ich nutze seit über 6 jahren ein ulton alubrett, was ebenfalls eine highspeed (glatt) und eine pecision (rauh) seite hat und auf gummi an den seiten steht. hat mich keine 8 euro gekostet und ist immernoch top. und trotz täglicher nutzung von mir, frau und kindern ist es noch wie neu. (und wir zocken wirklich viel!)

hier wollen die für ihren logoaufdruck und dem namen wieder extrem aufpreis. typische abzocke.

@ drago-museweni _ was ist bei dir angemessen? darfs auch gleich eine unterlage aus gold sein? und marke bzw teuer heisst noch lange nicht gleich gut oder gar besser. bin auch 30 und hab schon viel hardware unter meinen fingern gehabt. meine erfahrung ist, das gerade solche angeblichen marken ihr geld nicht wert sind. sicher, jedem sein´s. man kann auch für ein glas leitungswasser 100,- euro zahlen und sich "das bessere" einbilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Alumousepads. Besitze selber das Razer ExactMat. Weiß jemand ob es das noch irgendwo gibt oder ob es irgendwann eine Neuauflage gibt? Meins hat schon ziemlich gelitten und ich finde es leider nirgendswo mehr. Hab schon einen Blick auf das SteelSeries SX geworfen.
 
ich bin mit meinem roccat taito mehr als zufrieden...noch bessere gleiteigenschaften wie mit meinem alten everglide titan...könnte es mir nicht noch präziser vorstellen...
 
Diese beiden Händler hab ich schon gesehen, aber ob die so vertrauenswürdig sind? Und ob dann auch das bestellte im Paket ist? ;)

EDIT: Trotzdem danke. :)
 
Ball_Lightning schrieb:
Wow, haben sie es doch tatsächlich geschafft, das Razer eXactMat zu kopieren ;)

Genau das war auch mein erster Gedanke. Wobei ich sagen muss (obwohl ich Razer eig nicht mag), dass das Ding jeden Cent wert ist.
 
@MasterWinne wenn du für 20€ ne Goldunterlage findest bitte, hätte davon gerne ne Kiste voll.
Es ging nicht speziell um diese Unterlage und Marke, nur darum das es doch meist einen Unterschied macht etwas mehr zu investieren und man bekommt etwas besseres ist meist so. Qualität kostet nunmal, siehe auch Akkuschrauber TV,s klab übertreiben kann mans auch.

Ich hatte früher nur so 5€ Mousepads, und die waren alle schrott viel zu kurze lebensdauer, geil wenn sich der obere Belag ablöst, können sich ja mitlerweile verändert haben da ich mein Gutes jetzt schon über
7 Jahre habe, das ich geschenkt bekommen habe.
 
ich benutze meinen tisch und bin sehr zufrieden :>
 
... mehr Stabilität verleihen und es gegen Verformungen wappnen
Aluminium lässt sich doch genauso biegen. Und v.a. es bleibt in der Form so wie man es gebogen hat.

Wenn das Teil Doppelseitig benutzbar ist rutscht es doch auf dem Schreibtisch ständig hin und her? V.a. bei der glatten Oberfläche.
 
Zurück
Oben