ntdll.dll Error und Programmabstürze

Departet

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
716
Guten Tag,

seit gestern bekomme ich einige Fehlermeldungen das die ntdll.dll nicht auf den Arbeitsspeicher schreiben kann. Ich hab diesen schon, durch das Windows Tool zum System prüfen, gestestet aber es wurden keine Fehler gefunden. Des weiteren bekomm ich des öfteren bei unterschiedlichen Programmen den 'blabla.exe funktioniert nicht mehr. Unter anderem auch mit der rundll32.exe. Vor allem bekomm ich den Fehler bei JEDEM Programm das im Autostart liegt bzw startet nachdem ich mich eingeloggt habe.
Ich habe bereits meine registry bereinigt, die Systemwiederherstellung versucht, Anti Malware von Malwarebytes rüber laufen lassen, AntiVir rüber laufen lassen und und und. Das Problem besteht jedoch weiterhin.


l8r2ufbfqim6.jpg

Der selbe Fehler taucht manchmal auch mit einer kernel Datei auf.

Ich bin langsam am Verzweifeln. Danke für jede kleine Hilfe im Voraus.


Mfg Styler93


System:
Windows 7 Ultimate
AMD Phenom 9950
ATI HD 4870
4GB DDR2 Ram
750GB Intern
1,5TB Extern
 
da fehlt die besagte dll.Datei...hast Du wohl irgend wie gelöscht..versuch mal DirektX neu zu installieren..
 
Übertaktet? Speicher mal gezogen und neu gesteckt? Mal einen Riegel weggelassen?
 
kannst auch auf die Microsoft Seite gehen und Dir die dll. Datei runter laden..:)
 
Danke für die ganzen Antworten. Übertaktet ist nichts und ausgebaut habe ich bisher auch nichts, da durch die vielen Programmabstürze durch 'blabla funktioniert nicht mehr' dieser Fehler für mich ausgeschlossen wurde.. Ich werde trotzdem mal den Memtest machen unn Poste dann das Ergebnis hier.

EDIT: DirectX neu installieren war das Erste was ich gemacht habe.
Ergänzung ()

Memtest hat keine Errors gefunden. Das Problem ist aber geblieben ^^...
 
starte mal die cmd.exe als admin und gib ein sfc /scannow. damit werden alle geschützen systemdateien überprüft.
 
Wurde auch bereits erledigt ^^
Da nichts hilft wird wohl ein neuaufsetzen des Systems nötig sein. Schade eigentlich..
 
Zurück
Oben