Nach Rep mit ERD nur mehr 370GB von 1820GB verfügbar – Sektoren verändert?

KaterCarlo

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
9
Hallöchen,
nachdem ich mir die Nacht vor dem Computer mit Internetrecherchen um die Ohren geschlagen habe, bin ich hier gelandet und hoffe man verzeiht mir etwaige Fehler da ich mittlerweile viereckige Augen habe.

Mein klitzekleines Problem
Habe ein Windows 7 x64 System mit 3 Festplatten.

C: mit 2 Partitionen für 2x Windows 7 als Betriebsystem (ATA mit je ca. 75GB, NTFS)
D: mit Daten ( Western Digital, SATA, 2000GB, NTFS)
E: als Backup ( ATA ca. 372GB, NTFS)

Nachdem ich nur mehr ein schwarzen Bildschirm hatte und kein booten möglich war habe ich mit dem ERD Commander die Reparatuen durchführen lassen und siehe da, dass System läuft wieder :-)

Allerdings:
Die D Platte wurde vom ERD Comm. umbenannt wie die E: Platte nämlich mit dem Namen „Backup“ und hat außerdem genau dieselbe Größe (372GB) obwohl nur 1 Partition mit 1.863GB vorhanden.


Von der D:, ex „Daten“ Platte sind praktisch alle Daten weg.
Lt. Datenträgerverwaltung ist die Partition noch immer in der Gesamtgröße vorhanden

Habe mit dem Programm MiniTool Power Data Recover die Platte nur 3min scannen lassen und dann abgebrochen, da der Scann zu lange gedauert hätte aber sofort sichtbar war, dass hier scheinbar vom ERD Commander wild Partitionen erstellt wurden. Diese Partitionen sind mit TestDisk allerdings nicht sichtbar.

TestDisk hat Ergebnisse wie unten angeführt geliefert.

Nach Quick Search sieht man, dass die Kapazität nicht stimmt und ein Unterschied in den Sektoren sein dürfte?
Mit List Files kann ich die Files darstellen, sehe allerdings nur einen Bruchteil der Daten.

Die letztenbeiden Bilder sind ein Vergleich zu einer Platte welche genauso groß und partitioniert ist wie die nun defekte Platte.

Auch ein anschließen der Platte auf einen XP-SP3 Rechner brachte dasselbe Ergebnis.
Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben, traue mich nicht eine Aktion vorzunehmen um nicht auf die Platte zu schreiben.
Vielleicht wäre ja eine Image Kopie nützlich um ja keine Daten zu verlieren wir hätten da Acronis im Haus – wenn das dafür geeignet ist.

Vielen Dank vorab und bitte um hilfreiche Tipps
Robert
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung-def.jpg
    Datenträgerverwaltung-def.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 191
  • MiniTool Power Data Recovery-def.jpg
    MiniTool Power Data Recovery-def.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 224
  • 1 Analyse-def.JPG
    1 Analyse-def.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 213
  • 2 QuickSearch-def.JPG
    2 QuickSearch-def.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 218
  • 3 Deeper Search-def.JPG
    3 Deeper Search-def.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 197
  • 5 DeeperScan OK.jpg
    5 DeeperScan OK.jpg
    83 KB · Aufrufe: 273
  • Datenträgerverwaltung-OK.jpg
    Datenträgerverwaltung-OK.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 203
Hallo Fiona,
danke dass du dich meinem Problem annimmst.
Die Festplatte mit dem Namen Volume ist die Festplatte welche in Ordnung ist - habe die Bilder nur als Vergleich dazugestellt.

Die oberen 5 Bilder sind von der defekten Platte mit dem Namen Backup.
Die unteren 2 Bilder sind von einer anderen Festplatte (Namen Volume) mit identer Partition und Größe wie die nun defekte Platte vor dem Schaden.

Nochmals Danke
Robert
 
Zurück
Oben