SLI mit 2 verschiedenen grafikkarten möglich

Brenner83

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
13
Also ich habe mir eine gtx 580 von MSI besorgt das ist dann auch noch die OC version und dann habe ich noch eine Sparkle GTX 285 2GB rum liegen .
Da ich von SLI garkein plan habe wollte ich wissen ob das möglich ist und ob das was bringt .
ODer ob die gtx 285 die gtx 580 ausbremst !??!!
Bitte nicht steinigen fals die frage schon mal gestellt wurde .
 
Wurde schon einige Male gestellt: ist nicht möglich. Du könntest höchstens die GTX 285 als PhysX Karte einsetzen!
 
Nein, es funktioniert nicht. Weil du 2 gleiche Grafikkarten brauchst.

Edit: Natürlich meine ich 2 gleiche Grafikchips, wollte es nur vereinfachen, besonders im Bezug auf die OC-Version die genutzt wird. Da sollte er schon die gleiche Karte verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Stein werf*

mit Treibermod kannst du die 285 als PhysX Karte nutzen...*Stein werf off'
 
Ja. Ich wollte es vereinfachen. Natürlich geht es um 2 gleiche Grafikchips. Man braucht nicht zwangsweise exakt die gleiche Karte, aber bei ner GTX 580 sollte es schon eine zweite GTX 580 sein.
 
und was würde das bringen wenn ich die gtx 285 als PhysX Karte einsetze ?
 
PhysX Unterstützung für deine 580, wobei ich glaube, dass das nicht oft nötig sein wird.
 
ja 2 mal gleich GPU reichen, muss ned undbedingt die gleiche Graka sein ... allerdings wenn du Probleme von vornerein aus dem Weg gehen willst nimmst 2x die Gleiche Karte ...

und was würde das bringen wenn ich die gtx 285 als PhysX Karte einsetze ?

na deine 580er würde bei PhysX entlastet werden ... (als wenn die das nötig hätte) ...

kurz und gut dein Wahlmöglichkeit 580 +285er ... --> Schwachsinn ...

mit Treibermod kannst du die 285 als PhysX Karte nutzen...*Stein werf off'

nen Mod brauchst nur wenn bei ner ATI als Graka eine nVIdia als PhysX laufen lassen willst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netztel hast du? Wenn dann GTX580 rein und die Rendern lassen und die GTX 285 ALs PhysX laufen lassen. Aber wenn du dich schon frägst obbei nVidia SLI mit 2 verschiedenen Grakas geht,

DANN LASS ES LIEBER !!!
 
sli geht nicht

285 als physx karte ist sinnfrei und stromverschwendung.
die 580 ist schnell genug. verkauf lieber die 285
 
Wikipedia soll helfen! http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface#Voraussetzungen

Da steht alles was man so über SLI wissen sollte! Eine 2te Karte für PhysX berechnung ist mehr Sinnvoll wenn man Benchmarkt.

nen Mod brauchst nur wenn bei ner ATI als Graka eine nVIdia als PhysX laufen lassen willst ...
Unter Windows 7 brauch man keinen Treiber Mod mehr. ATI als Hauptkarte, nVidia als 2t Karte und PhysX only funktioniert ganz normal mit Standard Treibern (bzw. dem neusten von nVidia)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha
Also wenn ich das richtig verstanden habe würde bei mir sli nicht funktionieren mit einer geforce gtx 650 2gb und ner asus geforce gtx 1060 6 gb
 
Zurück
Oben