AMD HD 6950 / 70 Neuer VGA Kühler?

Weihnachtsman91

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.108
Hallo!
Ich hatte vor 2 Monaten die Gunst der Stunde genutzt um mir eine freischaltbare HD6950 zu kaufen. Der einzige Wermutstropfen im Tausch gegen meinte 5850 Vapor X war, diesen super leisen Kühler gegen ein Referenzdesign von AMD zu tauschen.

Nun ist meinte Frage, gibt es unterdessen gute und leise Kühler für die 6950 und / oder 6970 mit 2GB (sind ja beide baugleich) die man nachträglich anbauen kann?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie schaut das aus mit der Lautstärke? Ich hätte gern einen leiseren..
Mein einst so leiser Gaming PC klingt wie ein 2000W Staubsauger. :D

Aber dann könnte theoretisch auch so einer:
http://www.arctic.ac/de/p/cooling/vga/18/accelero-xtreme-plus.html?L=0&c=2167
Oder nicht?
Weil.

Bedenke aber auch, dass ich eine 6950 der alten Revision habe, also noch blaugleich mit 6970 und 2GB RAM und gleiche Größe, usw.
 
naja 23 idle temperatur brauch doch niemand, die wichtige temperatur ist die unter last.
kann mir nicht vorstellen das der kühler wirklich viel leiser ist zumal er ja sogar 2 2 lüfter hat.



der preis dürfte auch ziemlich happig sein 50 euro für nen graka kühler scheint sehr hoch zu sein


* der aeine kühler kostet ja 75 usd omg voll teuer :D
 
per lüftersteuerung (fast auf minimum) angenehm leise man hört nichts, unter last wird die gpu nicht über 50°c heis mit der selben einstellung ;-)
ich hab sehr empfindliche ohren glaub mir man hört nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir letzte Woche nen AC Twin Turbo Pro drauf gepackt auf meine 6950@6970 der is leise und kühl.
Musst nur bisschen aufpassen die Speicherkühlrippen richtig auszurichten, da gabs anfangs diverse kollisionen bei mir, jetzt sitzt das aber alles.
 
Das umrüsten würde ich mir sehr genau überlegen! Zum einen ist der Lüfter der 6950 Referenz nicht so schlecht, zum anderen würdest Du dann aber die Abluft in Dein Gehäuse pusten, was jetzt ja nicht der Fall ist!

Bei mir geht die Karte auch nach 3 Stunde Crysis nicht über 37% Lüfter und dabei ist sie fast unhörbar!

Evtl. reicht es bei Dir schon, einen Gehäuselüfter in das Seitenteil zu packen und auf die Karte zu pusten, dann dreht Deine Karte nicht so hoch und Du hast auch keine höhere Lautstärke!

Nebenbei, günstiger ist es auch noch!
 
Mein Antec P183 ist ja schon vollgestopft mit Gehäuselüftern (Silent Wings USC 800).
Die sind wirklich sehr angenehm leise.
Aber die Grafikkarte halt nicht.
Hätte einfach nur gern nen leisen Kühler.
Gut, 75 Euro sind wirklich teuer, das gebe ich zu.
Aber bis zu 50 würde ich schon ausgeben, denn dieses permanente Lüfterrauschen stört mich wirklich ungemein.
Vor allem ich lasse meinen PC auch oft einfach in der Nacht laufen, da stört mich dieser Lüfter einfach beim Schlafen. :D

Wirklich warm wird die Graka ja auch nicht. Nur sehr laut halt. Wie gesagt, bin das superleise Vapor X halt gewohnt. Die hat man nue gehört.^^
 
Wenn du wirklich bis zu 50€ bereit bist zu zahlen, bin ich bei diesem Monster von Kühler übrigens auch ;) , darf ich dir sagen das der angegeben Preis des AC Accelero Xtreme Plus $ Preise waren. Hierzulande bezahlste unter 50€ http://geizhals.at/deutschland/a567463.html Mit der Montageplatte kommste dann ca auf 50€
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der passt auch wirklich da drauf? =)
Und was für eine Montageplatte?^^
 
würde mich auch interessieren , wirkliche infos zu alternativen gibts ja leider noch nicht dazu (seltsamerweise)
 
Zurück
Oben