freigaben obwohl nix freigegeben !

tranquility

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
363
hab hier sachen inna netzwerkumgebung, die ich nicht freigegeben hab !!!

siehe bild !

"tranquility2" hiess mein pc übergangsweise

abba das andere "E:" ist noch stranger...

wie werd ich das los ?

thx
 

Anhänge

  • freigabe.jpg
    freigabe.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 444
Check mal
Start --> cmd --> net share

dann solltest du alles shares auf deinen Rechner aufgelistet bekommen mit dem Parameter /del kann du sie löschen. Der Screeni schaut jedoch aus als ob das Shares auf einem anderen Rechner sind.
 
ne
is schon mein rechner der "tranquility" & "tranquility2"

net share ergebnis:

es soll lediglich "netz" auf D freigegeben sein

der rest macht mir angst !
 

Anhänge

  • netshare2.jpg
    netshare2.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 167
ja
kann ich denn alle freigaben killen ?

oder funzt dann etwas net mehr...kommt halt die meldung zu verwaltungszwecken bla bla bla

hmhmh :/

mfg, thomas

edit: und was ist mit dem "IPC$" ? läst sich nicht löschen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles mit $ dahinter sind doch nur Administratorfreigaben. Die solltest Du auch lassen, um Dein System vom Administrator verwalten zu können.
 
Wenn du keine Adminstratorfreigaben brauchst dann kannst du sie löschen. Ich habe sie noch nie gebraucht.
 
Sie stören aber nicht, meistens ist es aber so, das wenn man sie gelöscht hat, etwas am System kapput geht und man sie dann doch benötigen könnte.
 
Mag sein werkam, hab aber seit 3 Jahren noch nix in der Richtung festellen können.
 
The Prophet schrieb:
Mag sein werkam, hab aber seit 3 Jahren noch nix in der Richtung festellen können.
Das liegt aber nicht daran, das nichts passieren kann, sondern daran das Du bestimmt etwas Ahnung von dem hast, was Du am PC machst. Die hat nun mal nicht jeder Laie, deshalb hatte ich das gepostet.
 
Zurück
Oben