6970 mit AMD oder 5850 mit "SB"

G

Gohrbi

Gast
Möchte mein Sys optimieren. (Signatur)

Lasse ich das momentane Sys und hole mir eine 6970 oder
lasse ich meine 5850 und steige um auf Sandy 2500k ?

Wobei kommt mehr raus?
 
Die 6970 würde mehr bringen.
 
Das kommt auf deine Anwendungen an ?
Ist deine Software Cpu limitiert hol dir nen Sandy.
Ist sie Gpu limitiert hol dir ne 6970.
 
kommt halt drauf an, ob deine Anwendungen mehr CPU oder GPU- Power brauchen ;)
Aber ein auf 3,8GHz getakteter 965er sollte ja noch für alles locker reichen.
Da dann eher ein Grafikkarten- Upgrade, wenn sich für dich die 30-40% Mehrleistung lohnen.
 
hab fast das selbe sys und keine Probleme. Also ich würde nichts umrüsten...
Ergänzung ()

Wie viele im gleichen Moment Geantwortet haben :]
 
Also im normalen Spieleleben, STALKER, die ganzen Call of Duty, Crysis, Sniper BF BC2 FEAR 2 usw. Ich spiele gerne mit höchstmöglichen Details.:cool_alt:

Mit meiner übertaktung der 5850 stehe ich imMo auf Kriegsfuß. Das Ding spinnt mit nen Auslesefehler beim Afterburner und zeigt ständig 1,65V an.:freak:
Zum anderen ist der 965 noch 140W.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also da gibts nur eine definitive antwort.. hol dir die 6970, denn dein system ist noch merh als gut genug.. auf sandy bridge umzusteigen wäre schwachsinn für dich.. zumal es die ja derzeit eh nich gibt :)

also mit der graka kriegste um welten mehr raus.. mit sb und deiner graka kriegste kaum nen performanegewinn.. mit der graka bei deinem starken cpu jedoch einen erheblichen performancegewinn :)
 
Ich spiele ca in der selben Leistungsklasse wie du

Also der 965 Be passt mal soweit, weil er auch noch auf 3,8 Ghz läuft sollte er nicht limitieren

Die 5850 würde ich auch nicht verkaufen sondern eher noch einen ordentlichen Kühler dafür kaufen und sie ans Limit pushen
1 Ghz könnten drin sein

Also mit meiner Gtx 470 , und dem 955 Be auf 3,6 Ghz kann ich alles butterweich spielen =)

Wenns wirklich was neues sein sollte dann eine 6950 auf 70er Niveau geflasht (Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt)
 
Zuletzt bearbeitet:
statt der 6970 würde ich eher zu der GTX570 greifen.
- Beide kosten ca. das gleiche
- Beide sind ca. gleich schnell
- Beide fressen ca. gleich viel Strom

Unterm Strich hat die GTX aber lt. Tests dank besserer Softwareunterstützung, einem besseren AF, einem leiseren Kühler und einer kürzeren Bauweise das bessere Gesammtpaket.
 
@dorndi, die 1,65V lagen an. 100pro, wurde auch bei asus gemessen.
Beim Spiel hatte ich mit Afterburner die Werte im Auge. 1,65V und die Temps gingen hoch. blieb nur ausschalten. Die Karte ist jetzt zum 4 male bei asus.
Mal sehen was nun kommt.

@sompe, ich bin nicht so auf nvidia Tripp, aber werde mal die Teste genauer mir zu Gemüte führen. Dann wird es wohl ne neue 6970/6950 oder ne 570.

@Apeescape, auf der Karte war der S1Rev2 mit 2x92mm NB und die Temps immer unter 55°C.
Bei 1000/1200 ging es bis 60°C. Aber wie gesagt imMo dieser blöde Spannungssprung.:freak:
 
Ich bin auch alles andere als auf dem nvidia Trip, denn meine letzte Geforce war die Geforce 3 (ohne Ti) aber wenn der Leistungsunterschied zwischen der HD 6950 und der HD 6970 ist zu gering als das es den Mehrverbrauch rechtfertigen würde (ca. 15% mehr Leistung vs. ca. 30% mehr Verbrauch) und man rutsch auch noch ca. den gleichen Preis wie die Konkurrenzkarte.

Wenn die Konkurrenz etwas besseres hat dann muss man es ihr auch anerkennen. ;)

Ich für meinen Teil hatte mich letztenendes für die HD 6950 entschieden da der Leistungsunterschied zu den anderen beiden Karten zu gering ist als das es die Nachteile beim Verbrauch und beim Preis rechtfertigen würde.
Mal schauen...vielleicht reicht auch die Leistung für Eyefinity Spielereien.
 
@TE
Deine Aussage :Mit meiner übertaktung der 5850 stehe ich imMo auf Kriegsfuß. Das Ding spinnt mit nen Bug und legt ständig 1,65V an die GPU:

Wenn Ihr euch nur einmal mit Euren Problemen richtig auseinandersetzen würdet, könntet Ihr euch echt viel ersparen! Mehr sag ich dazu nicht, ich werfe nur eins in dem Raum, diesen "Fehler" kann man umgehen, weil gar keiner ist. Das Forum steht Dir offen, es steht schon alles geschrieben, man muss es nur noch lesen.
 
Zurück
Oben