Full HD Filme ruckeln mit Power DVD Ultra

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.050
Guten Abend,

Ich wollte Blu-Discs am PC abspielen,mit Pwoer DVD 10 Ultra,jedoch ruckelt das abspielen aller Filme :(

Auf Folgender Hardware wird geschaut
Smasung 37 Zoll TV
Angeschlossen mit DVI--> HDMI Kabel

PC Hardware:
Intel q6600 @ 2,4ghz
8 GB Ram
8800 GTX --> hauptbildschirm + TV
8400 GS --> 2 Nebenbildschirme
Asus P5N-D

Im Taskmanager Priorität auf hoch gestellt und alle Hintergrundanwendungen geschlossen.

Was kann man tuen?

Im Anhang ein Bild über die CPU auslastung:


Uploaded with ImageShack.us

MFG Don-DCH
 
Hardwarebeschleunigung aktivieren, wenn die 8800GTX und PowerDVD das kann?
 
warum nimmst du keinen anderen Player
 
also ich habe selbst keine probleme...spiele blurays mit powerdvd 10 ab mit meinem htpc...und der ist um längen schwächer...= atom 330 (2x1,66) und geforce 9400...4 gb ram 1066er...läuft ohne einmal zu ruckeln...tuh mal die neusten treiber drauf vor allem grafikkartentreiber und den neusten chipsatztreiber! danach hardwarebeschleunidung aktivieren in powerdvd dann sollte das keine probleme darstellen...
 
Danke für die schnellen Antworten,Hardwarebeshcelunigung müsste aktiviert sein.

Welchen Player denn,der VLC schafft das auch nicht :/

@Audi, also muss ich die herzzahl in den Nvidia Systemeinstellungen ändern?
Ergänzung ()

So siehts bei den Einstellungen


Uploaded with ImageShack.us
Ergänzung ()

So also Herzzahlen durchprobiert von 23-60 bei 24 ists am besten aber leider noch nicht ganz ruckelfrei :(
Was kann ich sonst noch tun ??
Hmm,liegts an der Grafikkarte das sie das nicht schafft?
 
Auf welcher größe,auf dem Normalen TFT klappt das auch aber auf dem großen TV nicht,
Beim VLC muss ich allerdings priorität auf hoch stellen sonst ruckelts auch :(

Welche Hertzzahl hast du eingestellt ?
Liegt es vielelicht an der 2ten Grafikkarte?

Was kann ich noch tun :( ?

MFG Don-DCH
 
Also das Problem besteht nur, wenn man einen TV Monitor anschließt und im TV Modus betreibt.

Ansonsten gibt es kein Ruckeln.


An der TE:

Du brauchst das Programm Reclock und z.B. den Media Player Classic.

Dann läuft's.

Download und Infos findest du im verlinkten Thread.


Recht ruckelfrei ist auch der Mirillis Splash Player ( ohne Reclock )



P.S. Wenn alles andere nicht klappen sollte...
Eine Alternative ist es, den TV Monitor als Computerbildschirm (PC)
anzusprechen, möglicherweise mit geringerer Auflösung.
Leider ist der Kontrast dann seehr schlecht und alles wirkt recht statisch.

Aber ruckeln tut es dann garantiert nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten Abend,

habe mir Reclock heruntergeladen,was soll ich den dort alles einstellen,bei Audio kann man noch durchblicken denk ich aber bei Video?

Würde das dann auch mit Power DVD Ultra funktionieren :) ??


MFG Don-DCH
Ergänzung ()

PS: hm ja aber die auflösung ist mir auch wichtig,sonst könnt eich ja auch dvds schauen =)
 
So,nochmal ein feedback
nach 2 wochen habe ich meinen normalen 40" samsung tv und dort läuft auf einmal alles wunderbar ohen irgendeine hertz einstellung oder sonstiges :O
 
Zurück
Oben