PC an LCD TV über HDMI Zentriert

Musti83

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
81
Hallo zusammen

ich wollte heute über HDMI mein PC am LCD TV anschliessen und wenn Windows gestartet ist, sehe ich das Bild klar mit 1920x1080 aber das Bild füllt nicht den kmpl LCD aus und es sind an jeder seite 3-5 cm schwarze ränder.

Mein PC hat eine ATI HD 5750 karte mit Windows 7 Ultimate
und mein LCD ist ein Philips "LCD-Fernseher 32PFL5405H/12 "Full HD", 32 Zoll (82 cm) 16/9, 100Hz, -, HDMI x3, USB 2.0" .

Kennt sich evtl jemand mit dem LCD aus und kann mir sagen wie ich das hinbekomme ?

Achja noch vergessen, wenn ich ein Spiel starte z.B. Fifa 2011 dann schalttet er auf VollBild ohne ränder.

LG

Und danke schonmal
 
HI

Entweder musst du am TV den PC-Modus einstellen oder im AtiControlmenü gibt es einen Punkt für Overscan. Achja ich habe das Problem mit meiner HD4200 und einem PhilipsTV das das Bild von Zeit zu Zeit grün bzw. pink wird. Hab leider noch keine Lösung dafür aber vielleicht ist es ja bei dir nicht.
 
Am LCD habe ich PC Modus schon aktiviert, muss dann mal am PC die einstellungen schauen.

LG

Melde mich dann.
 
Hallo zusammen, der oben beschriebene PC Modus ist bei mir Grau, also nicht auswählbar.
Ich habe den Rechner wie bei der Philips FAQ seite installiert.

1. Gertäte abstecken
2. Im Menü Gerät hinzufügen --> Computer --> HDMI 1(ACR).
3. LCD ausschalten.
4. Geräte mit HDMI verbinden.
5. LCD einschalten und auf GeräteProfil Computer stellen.
6. PC einschalten (dabei kammen ersteinmal Farbfehler und nachdem ich LCD ein und wieder ausmachte sah ich mein Login Bild)

Jetzt wenn ich im Menü Bild auf PC Modus gehe, ist dieser grau(nicht verfügbar).
Was könnte der fehler sein hmmm ?


Vielen dank nochmal.

LG

Edit: Philips Support sagte mir PC Modus ist ausgegraut da er automatisch sich aktiviert.
Muss nurnoch Overscan finden, dann sag ich hier bescheid.

Ok musste die ATi 11.1 Cata Treiber installieren, dann hatte ich neue Funktionen drinne.
Jetzt geht es vielen dank.

Close
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben