Cuda richtig benutzen?

1337bjoerN

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
417
Hallo, ich bin von ATI auf nVidia umgestiegen und wollte fragen was ich machen muss um das Cuda meiner GTX 480 AMP! zu nutzen?
in der nvidia systemsteuerung kann ich nichts über Cuda finden!?

und muss ich fürs PhysX auch noch was einstellen?

danke schonmal

lg bjoerN
 
na Progamme nutzen die CUDA nutzen ... und vorallem mach dich erstmal schlau was CUDA überhaupt ist, denn ich bezweifel stark das du überhaupt eine Ahnung von dem hast über was du sprichst ...

CUDA =! PhysX
 
Für was willst du denn CUDA nutzen?
 
also..

Cuda und physx werden in der Nvidia systemsteuerung eingestellt...
Um Cuda zu nutzen brauchst erst ma Programme (tools) die Cuda nutzen..
Mach dich bei google schalu welche tools das sind..das reicht von videoconverter bis zu Photoshop cs5..., spiele und einiges mehr. Auch video codecs mit Cuda gibt es die garnicht mal so schlecht sind..

Mit Physx ist es so das du es in dem NVPanel auch erst mal anmachst bzw sagst ob CPU oder VGA genutzt wird..standart sollte auf automatisch stehen..

und dann brauchst die spiele die physx nutzen...wie zb. batman oder metro2033, mafia 2 und so weiter...


so sieht das dann im controll panel aus:

unbenanntw70l.jpg

unbesnanntc7y5.jpg



joa, falls du noch fragen hast schreib..

greetz ViruSK


Edit...

hier ist eine auflistung von games und apps die cuda und physx nutzen...
zumindest das meiste;)

http://www.geforce.com/#/GamesandApps
 
Zuletzt bearbeitet:
ViruS_killer schrieb:
... bis zu Photoshop cs5...



möööööp....das die Leute immer an den Urban Legends festhalten müssen, das Einzige was der PS nutzt ist openGL :p

CUDA kommt bei Adobe nur im Premiere CS5 zur Anwendung oder, sofern man sie nutzen möchte, in 3rd Party Plugins für den Photoshop.
 
Unterstützt der neue Flash-Player nicht CUDA?

Ich sehe sehr viel Potential in CUDA, jedoch eher im wissenschaftlichen Bereich. Da wird es auch schon intensiv benutzt.
 
wow, das sind ja nicht wirklich viel spiele und programme die das nutzen! :( ich hoffe da kommt noch was ^^

@ viruS_killer:
Danke für die zusammenfassung! war echt hilfreich
 
Hat da wer inzwischen mehr Informationen? :)

Kurioserweise will mein Videoencoder (Freemake Video Encoder) Cuda nicht nutzen, und das schon sehr lang und auf verschiedenen Systemen. Warum?^^
 
Zurück
Oben