von der zerkratze DvD die Inhalte retten

murmell

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
311
Hallo zusammen, Hoffentlich könnt ihr mir schnell helfen.
Ich will von einer Zerkratzte DvD RW die Inhalte retten.
Habs schon mit Alcohol 52% Free Edition brobiert, aber der hat bei mir kläglich versagt.
Er zeigt mir zumindestens das Daten Volumen an. Erstelle dann natürlich von der Dvd ein Image. Soweit alles OK, wenn er dann die Daten als Image (in dem fall eine ISO Datei erzeugen soll) Datei einbinden soll zeigt mir Alcohol 52% nur dauernt fehlermeldungen an z.B.
das der Sektor von der Datei XY beschädigt währe. Macht er bei alle Dateien. Natürlich breche ich dann ab. Hab auch schon die DvD gereinigt, aber Win7 (habs bis jetzt nur 2mal hinbekommen das Win7 die DvD geöffnet hat, aber ich konnte nich die Daten kopieren) kann die DvD nicht öffnen.
Könnt ihr mir ein besseres Programm emphelen als Alcohol 52%?

Vielen dank in vorraus!
 
Womit hast du die DVD gereinigt? Du kannst versuchen, die DVD mit Polierpaste zu reinigen, die es für Handydisplays gibt...
 
Manche Videotheken bieten CD Abschleifen an, habe ich auch mal gemacht danach ging die DVD wieder.
 
Also mit Programmen kann man nicht viel machen, da müsste schon hardwareseitig die Fehlerkorrektur deines Laufwerks dafür sorgen, wenn das nicht in der Lage ist die Fehler der Kratzer auszugleichen kannst du es gleich vergessen oder musst es in einem anderen Laufwerk versuchen.
 
ich meine mich an einen "Hausfrauen-Trick" mit Spülmittel zu erinnern... - Spüli vorsichtig auf die verkratzte DVD einreiben, ab ins Laufwerk, daten runter, und dann DVD "beerdigen"....
 
Selber mit autopolitur drüberpolieren oder schleifen lassen, wobei fast alle Videotheken nicht selber schleifen, sondern die Sachen wegschicken, weswegen du da Monate warten könntest.
 
Bevor du die DVD mechanisch bearbeitest. Probiere dvdisaster.net und schau wieviel es wiederherstellen kann.
 
Wenn dein Laufwerk die DVD nicht mehr auslesen kann hilft das beste Programm nichts.
Da es durchaus Unterschiede gibt in der Leistungsfähigkeit der Fehlerkorrektur bei den Laufwerken kann es sein das ein anderes Laufwerk noch in der Lage ist die DVD auszulesen.

Wenn die Kratzer nicht zu tief sind kann man wie bereits gesagt mit den Abschleifen und Polieren der DVD noch eine Menge erreichen. Dafür gibt es auch spezielle Reparatursets.
 
Wer hat schon den Zahpastecreme Trick brobiert und ein erfolg erlebnis damit gemacht?
Oder kennt ihr sonst noch ander Haushalts Tipps? Wenn ja schreib eure erfahrungen damit.
Muss unbedingt an die Daten heran kommen. Kanns auch mal an stärkeren Laufwerk brobieren bei Kollegen, hab leider selbst mein leistungsstärkeres Laufwerk zur Hölle gefahren. Hab ausversehen das alte Laufwerk mit dem Stuhl ausgehebelt. -.-
 
Einfach mit Polierpaste für Handydisplays polieren. Hab ich schon zig mal gemacht, funktioniert fast immer.
 
murmell schrieb:
Wer hat schon den Zahpastecreme Trick brobiert und ein erfolg erlebnis damit gemacht?
Oder kennt ihr sonst noch ander Haushalts Tipps? Wenn ja schreib eure erfahrungen damit.
Muss unbedingt an die Daten heran kommen. Kanns auch mal an stärkeren Laufwerk brobieren bei Kollegen, hab leider selbst mein leistungsstärkeres Laufwerk zur Hölle gefahren. Hab ausversehen das alte Laufwerk mit dem Stuhl ausgehebelt. -.-


Hab den mal Probiert, hat wunderbar geklappt.....

Musst nur vorsichtig sein um die DVD nicht noch mehr zu zerkratzen.
 
Wie stark ist sie denn beschädigt?

Wenn sie nur Kratzer an der Unterseite hat, sollte man die Daten mit ner Disk Repair Creme/weiche Zahnpasta oder Spühlmittel retten können. Sind aber auch tiefe Kratzer oben vorhanden, ist nicht mehr viel zu machen.
 
Bei einer DVD RW würde ich die Kratzer als Ausfallgrund nur nebensächlich betrachten - Hauptproblem ist hier das RW. Die wiederbeschreibaren DVDs sind bei mir teilweise keine 24h auslesbar und gelten mit als das unsicherste Speichermedium der Welt.
 
Ich schwöre schon seit Jahren auf dem Vorgänger "Disc Repair" von Q-Sonic
Aktuell in der Version III erhältlich.

http://cgi.ebay.de/CD-DVD-Reparatur...90?pt=Labelling_Reinigung&hash=item2a0d4e0b1a

Ich hatte bis dato jede CD oder DVD wieder zum abspielen bewegen können.

Es kann aber auch wie bereits geschrieben an dem alterungsprozess auf Grund von falscher oder schlechter Lagerung zu diesen Fehlern kommen.
Jetzt hilft eigendlich nur noch ausprobieren.
 
Zurück
Oben