News Auch deutsche Verleger wehren sich gegen Apple

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nachdem Mitte der Woche bekannt wurde, dass sich zahlreiche Verlage in rund zehn Tagen auf Einladung des internationalen Branchenverbandes International News Media Association zu einer Strategiesitzung treffen würden, hat nun auch auch der deutsche Verband BDZV die hiesigen Zeitungsverlage eingeladen.

Zur News: Auch deutsche Verleger wehren sich gegen Apple
 
Ja wer sich nicht anpassen will muss oder soll eben gehen, vielleicht bewirkt das ein Einlenken bei Apple, mal schauen.. Seh schon die Fanboyschlachten gleich
 
Die Kunden sollten sich mal mehr gegen Apple wehren, nicht immer nur die Händler und Verleger... Apple ist eben doch der reinste Prototyp des großen, seine Macht ständig missbrauchenden Monopolisten, auch wenn es die Fanboys natürlich nicht wahr haben wollen...
 
Walking like an Egyptian...
no freedom, no information, propaganda and advertisement - brought to you by Apple
 
Was regen sich die Spinner auf. Sollen sie halt dort nicht Ihre Zeitungen verkaufen. Wenn es mein Laden ist bestimme Ich halt die Regeln und wer nicht will der soll wo anders Verkaufen.
 
Haben die Verlage etwa bemerkt, dass der Riese, den sie so angöttern, doch nur ein kommerziell ausgerichtetes Unternehmen ist?
Die Verlage haben sich ihre Grube selbst geschaufelt, in dem sie nicht nur verschlafen haben, das Medium zu wechseln, sondern auch durch stets sinkende Eigenleistungen und 1:1-Kopien der Nachrichtenagenturen und vor allem Werbeblättchen der Industrie.
Ich bin beim besten Willen kein Freund von Apple, aber daran ist Apple mal ausnahmsweise nicht schuld.
 
Würde es richtige Konkurrenz geben, gäbe es dieses Problem nicht. Aber da traut sich auch keiner mal etwas brauchbares für Android oder Windows herauszubringen. Lieber setzen die Verleger auf Apples abgeschottetes System, auch mit dessen offensichtlichen Nachteilen.

Hoffentlich ändert sich das jetzt mal. Auf pures rumgejammer reagiert Apple sicher nicht.
 
Wenn man sich in die Abhängigkeit von einem Unternehmen gibt muss man sich nicht wundern...
 
Google scheint ja wesentlich großzügiger zu sein und einige Mustergeräte haben die Zeitungsmacher wohl erhalten.

Ist das der Reflex, Google hat unsere schöne Zeitungswerbegeschäft ruiniert oder glauben sie nicht an Android Tablets?

Gut, Apple hat ein Jahr Vorsprung aber wo sie schon fast ein Jahrzehnt verschlafen haben werden sie doch wegen einem Jahr keinen inakzeptablen Vertrag unterschreiben?
 
also ich versteh die aufregung nicht.... sollen sie doch einfach ihre zeitung für android rausbringen, oder eine software für windows rausbringen, da gibt es schon seit jahren gute tablets...und bei android wird der markt immer größer - aber alle rennen sie wie lemminge dem fallobst hinterher
 
Jeder bekommt das was er bestellt.

Ich kaufe aus diesem Grund keine Apple Produkte. Ich zahl doch nicht extra mehr für die
Hardware, um mir dann von Apple sagen zu lassen, was ich damit machen darf.:kotz:

Aber als informierter User im Computerbereich komme ich mit der Bedienung von Windows bzw. den mobile Varianten oder anderen Betriebssystemen ohne Probleme klar. Somit
ist die einfache Bedienung die ja im Vordergrung dieser Produkte steht für mich nicht ausschlaggebend. Für Leute, die aber absolut keine Ahnung bzw. Vorkenntnisse haben, ist das sicher eine tolle Sache.:baby_alt:

Ich halte mehr von offenen Systemen wo man auch selbst mal was ändern kann. Vor allem bei PCs. Rüste mal nen Mac auf.:D

In diesem Sinne
 
Wie naiv kann man sein... war doch klar, dass Apple da seine Macht missbraucht...

Ich hoffe nur, dass endlich mal jemand/die Verbände/Verlage sich dagegen wehren und denen ihre Grenzen aufzeigen.
 
rony12 schrieb:
also ich versteh die aufregung nicht.... sollen sie doch einfach ihre zeitung für android rausbringen, oder eine software für windows rausbringen, da gibt es schon seit jahren gute tablets...und bei android wird der markt immer größer - aber alle rennen sie wie lemminge dem fallobst hinterher

Apple hat trotzdem 30 % Marktanteil - und bis endlich Hersteller mit Android 3.0 in die Gänge kommen - 90 % im Tabletsektor. Das ist eine Größe die Verlage nicht ignorieren können, und Apple zwingt sie jetzt 30 % des Umsatzes abzuliefern. Hätte zwar jeder, der Apple kennt, vorher wissen können, aber das haben Döpfner und Co in ihrer Götzenanbeterei wohl übersehen.

Zeigt warum offene Software und Systeme so wichtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Scheiße!
1. geht es darum das die User zusätzlich die Möglichkeit haben, in-App zu kaufen
2. In welcher Diktatur sind wir denn angekommen, wenn man nun schon versucht einem Unternehmen vorzuschreiben, es zu zwingen, bestimmte Inhalte zu bestimmen Konditionen in ihrem Laden zu verkaufen!? Spinn ich?

Da wollen die Verlage am riesigen Kundenstamm, technologischem Vorsprung und Vertriebsweg von Apple zu schmarotzen ohne auch nur 0.1% Ihres so heiligen Gewinns zu teilen! Glaubt ihr Apple hat das nichts gekostet das alles aufzubauen?

Leute gehts noch?
 
Toll. Was kann man heutzutage eigentlich noch nehmen?
Mit dem iPhone bin ich an Apple gebunden.
Mit Android muss ich mir Mittel und Wege suchen um irgendwie an die neuste Version zu kommen.
Mit Symbian muss ich auf die Gunst von Nokia hoffen, dass sie sich nicht schon wieder entscheiden alles über den Haufen zu werfen.
Mit Windows Mobile fehlen mir noch einige grundlegende Funktionen.
Mit Bada investiere ich in ein totes Betriebssystem.
Und mit WebOS sieht es auch nicht wirklich rosig aus.

Sind wir mal ehrlich: Jedes OS hat seine macken und solange es nicht wie bei den Desktops abläuft, dass ein OS eine wirkliche Vormachtsstellung erhält werden wir auch nie wirklich glücklich sein weil die ganzen Entwickler etc. sich nicht entscheiden können in welches sie ihre Arbeitskraft stecken sollen.
 
Ja, es wird immer besser. Ein Unterhaltungselektronik-Hersteller maßt sich an, Nachrichten nach seiner "Moralvorstellung" zu zensieren. Mal sehen, wann Nokia Telefongespräche live während des Gesprächs mit Nokia-Handys zensiert, wenn das Thema nicht zur Firmenphilosophie passt...
 
Zurück
Oben