spinnt CrystalDiskInfo?

Soulfly999

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.544
Also habe mir gerade zu unterschiedlichen Zeitpunkt zweimal die gleiche Festplatte anzeigen lassen!?

Beim ersten mal zeigte es Zustand Schlecht

Festplatte1.jpg



Anzeige HD-Tune:
Festplatte2.jpg



Dann CrystalDiskInfo nochmal geschlossen und neu anzeigen lassen:
Festplatte3.jpg




Muss ich mir jetzt sorgen machen um die Platte?! SeaTools hat keine Probleme festgestellt!

Zwischendurch immer mal getestet, da hat Sie immer nur Vorsicht angezeigt!
 
Ich würde mir eher die Werte angucken als die Farbe des Status-Feldes.
Reallocated Sectors ist nichts ungewöhnliches sofern das nur ein paar sind. Kann halt passieren, habe ich auch bei ein paar Platten.
Interessanter sind die pending Sectors, da warten Sektoren drauf, dass man Sie beschreibt um re-allocated zu werden. In der Regel gibts da Lesefehler wenn du versuchst die auszulesen, das kann ganz schön nervig sein weil Windows mit sowas nicht vernünftig umgehen kann.
 
Vielleicht mal das Kabel tauschen?

Und grade schwebende Sektoren würde ich nicht ignorieren. Weil die meistens mit Datenverlust verbunden sind. Und wenn das mal angefangen hat kommts meistens bald wieder. Wenn du noch Garantie hast und der Kabeltausch keine Besserung bringt würde ich die Platte einschicken.
 
wahrscheinlich wurde während der ersten Messung eine automatische Fehlerkorrektur der Festplatte durchgeführt, deshalb auch die vielen roten Felder.
bei den anschließenden Messungen blieben dann "nur" noch die wiederzugewiesenen Sektoren - welche sich aber noch im Rahmen des Möglichen halten.

Tja, ärgerlich aber solange dir SeaTools keine Fehler meldet, brauchst du die nicht einzuschicken Zwecks Reparatur. Es sei denn, dein Händler erklärt sich dazu bereit die Platte zurückzunehmen.
 
Grundsätzlich sind Reallocated Sectors und Pending Sectors nichts gutes und sollten auch nicht vorkommen. Bei den aktuellen Seagate-HDDs ist es mittlerweile jedoch Standard, fehlerhafte Sektoren hat so gut wie jede aktuelle Seagate-HDD und diese nehmen auch zu - ob es durch die Firmware bedingt ist, oder ob Seagate wirklich so sehr am physikalischen Limit agiert weiß ich nicht. Der erste Start von Crystal Disk Info war jedoch wirklich ein Bug, da ist irgendwas beim Auslesen schiefgelaufen.
 
Moin,

danke für die Infos! Dann bin ich erstmal beruhig habe aber trotzdem mal alles gesichert! ;) Man weiß ja nie!

Reallocated Sectors hat die Platte auf jedenfall schon länger und der Wert hat sich auch nicht verändert so weit ich weiß!

Habe aber auch erst vor ca. 1 Jahr mal angefangen mir die Platten in gewissen Abständen genauer anzuschauen!

Werde mir aber auf jedenfall keine Seagate's mehr kaufen obwohl ich drei Stück davon am laufen habe. DAs Firmware debakel habe ich auch durch und davon war vor allem meine Primary Disk betroffen! Zum Glück habe ich es rechtzeitig mitbekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben