nVidia alternative zu hd 5670 gesucht

sejazo

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
440
Hallo zusammen will einen pc für meinen bruder bauen und suche ne graka die nicht zu teuer ist.
 
Wie teuer darf sie denn sein? Was für Spiele sollen gespielt werden, bei welcher Auflösung?
 
spiele sind nicht so wichtig suchen ne allroundkarte unter 100€
 
für was wird der pc genutzt?
wieviel soll ausgegeben werden?
rest des systems?
 
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass du für ~100€ mit der HD5770 sehr gut bedient bist.

Natürlich nur, falls ATI bzw. AMD auch in Frage kommt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann würde die nVidia GTS 450 in Frage kommen, ebenso die schwächere Variante GT430. Soll es ausschließlich nVidia sein oder darf auch AMD vorkommen?
 
Wenns unbedingt eine nVidia sein muss: GTS 450!
 
Wenn Spiele nicht drauf gezockt werden, tuts auch eine GT 210
 
Für die HD5670 gibt es keinen direkten Gegner!
es kommt glaub noch eine GT440 die wäre dann evt. der Gegner

ansonsten GT430 <=> HD5550
GT450 <=> HD5750
 
dorndi schrieb:
Falls dir die Lautstärke sehr wichtig ist, kann ich dir die Sapphire 5670 empfehlen.
Die verlinkte XFX ist deutlich lauter.
Meiner Meinung nach ist nvidia in diesem Preissegment nicht besonders attraktiv.

mfg dorndi

danke für euren rat
blei glaub ich bei der 5670 und nimm die leisere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nicht spielt genügt eine HD 4350.
 
@Casi030:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Radiallüfter leiser als die Actic Cooling OEM Kühlung an der Sapphire agiert, ich hatte die 5670 von Sapphire selber und war extrem zufrieden, was die Lautstärke angeht.
Die Karte hast du wohl aufgrund der Bezeichnung "IceQ" empfohlen, oder warum glaubst du, dass er besser zur His anstatt zur Sapphire greifen soll?

mfg dorndi
 
Weil ich davon 3 Stück hatte.1x noch von der 2600xt,der mit den Jahren ein (wenig) lauter geworden ist und aktuell 2 davon hatte die ja die gleiche Leitungsaufnahme haben wie die 5670:http://geizhals.at/deutschland/a451191.html
Ergänzung ()

Damit ich nicht alles Neu schreiben muss:https://www.computerbase.de/forum/posts/8997592/
Wobei dies jetzt von der 2600xt ist,die 4670 waren da noch leiser und durch ne Drossel von 1,4V gar nicht mehr zu höhren.Ob sich die 5670 jetzt regel lässt kann ich nicht sagen, aber auch so extrem Leise.
 
Zurück
Oben