Immer eine News um ca. Mitternacht

VoKuHiLa

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
312
Hallo Computerbaseler,

die Frage stelle ich rein aus Interesse:

Schon länger fällt mir auf, dass relativ regelmäßig immer genau um Mitternacht eine News Online gestellt wird.
Hat das irgendwelche spezielle Gründe, oder ist das reiner Zufall, dass jeden Tag immer genau eine News um Mitternacht online getellt wird?

Wie gesagt, ist eine Frage rein aus Interesse.
 
Ich wage es mal zu behaupten, dass die Person, die die News Online stellt tagsüber einen Job hat und erst Nachts zum Held werden kann. Deswegen kommt die News immer um 0.00 Online.
Das die News immer exakt um 0.00 Online gestellt wird liegt daran, dass auch ein Superheld seinen Rythmus braucht. So wie ich morgens von 9.00 bis 9.15 meine Frühstückspause mache, so stellt der Held um 0.00 seine News Online.

Auch wenn ich mit meiner Vermutung falsch liegen sollte, lasst mich bitte in meinem Glauben! :lol:
 
In den letzten 4 Tagen hatten wir aber 4 verschiedene Helden, die alle auch zu anderen Zeiten News gepostet haben :p
.
 
Die Antwort teilweise ist in #3. News können sofort, aber auch zu festgelegten Zeiten automatisch freigeschaltet werden.
 
niz schrieb:
Die Antwort teilweise ist in #3. News können sofort, aber auch zu festgelegten Zeiten automatisch freigeschaltet werden.

Das habe ich mir auch schon soweit denken können.

Die Frage bleibt ja aber weiterhin bestehen, warum denn nun immer um Mitternacht eine News freigeschaltet wird.
 
Weil dann der neue Tag angebrochen ist und man so früh wie möglich veröffentlichen will?

Warum sollte man damit warten?
 
Es kann ja sein, dass etwas dahinter steckt, was CB nicht erzählen möchte, dann ist das ja in Ordnung.

Aber du formulierst meine Frage ja nur um. Denn ich wundere mich eben, warum es immer ein, zwei Minuten nach Anbrechen des neuen Tages sein muss.

Aber wie gesagt, war eine Frage aus reinem Interesse und es kann ja gut sein, dass es eben Gründe gibt, die man nicht verraten kann und dann solls auch gut damit sein (oder der Grund ist eventuell einfach zu banal :-)).
 
Nur das die lezten 0 Uhr News nicht wirklich unter NDA standen.
 
Also es ist Absicht, es hat aber jetzt wohl keine wirklich tiefer gehende Bewandtnis (auch wenn es ab und zu an einem NDA liegen kann natürlich). Ist einfach nur für die bessere zeitliche Verteilung (damit die News sich nicht so ballen) und das man eben auch direkt am Morgen schon was zu lesen hat. ;) Man könnte es wohl auch um 3 oder um 5 machen, aber ich vermute mal die Redaktion läutet den Tag gerne direkt mit einer News ein. :D
 
Dass wir damit die "Ersten" sein wollen, ist nicht der Grund - und unter uns, die Tatsache, dass die Meldung als erste "einen Tag zu spät kommt", macht sie nicht neuer. ;)

Der Grund ist in der Regel, dass am Vortag bereits sehr viele Meldungen erschienen sind und die Übersichtlichkeit höher ist, wenn eine weniger zeitkritische Meldung am neuen Tag erscheint. :)
 
OkOk, das macht irgendwie Sinn ;-).

Danke nochmals für die Aufklärung.
 
Zurück
Oben