Canon EOS 600d vorgestellt

ayin

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.692
Canon hat die EOS 600d vorgestellt. HAt viele Detailverbesserungen zur 550d und hat eine bessere Linse im Kit. Die MegaPixel sind gleich geblieben und die Qualität wurde stark verbessert. Ebenfalls kommt sie mit einem Klappdisplay daher.

Link zu DPReview: http://www.dpreview.com/news/1102/11020720canoneos600d.asp
 
Scheint fast so zu sein, früher hatte Canon in etwa einen 18 Monate Zyklus, nun sind es gerade einmal 10 Monate, da die 550d im März 2010 vorgestellt wurde.
 
schickes ding...bis ich aber mit meine D40 richtig umgehen kann und mehr möchte...vergeht noch einiges an Zeit...und Serien..
 
Eigentlich der richtige Moment um die, noch immer sehr gute und jetzt wieder billiger werdende, 500D zu kaufen:evillol:
 
Tja, bin zwar ein Fotofan, aber ich mach einfach zu wenig Bilder, als dass sich das rentiert. Hab derzeit nocj keine 9000 mit meiner 400er geschossen und ich hab mir vorgenommen, erst upzugraden, wenn es wenigstens 15000 sind...

Also dann 750d wenn es so weiter geht ;)
 
tja..dann kann die EOS xxxd wohl doch nicht so gut sein, wenn sie alle paar Tage eine neue aufn Markt bringen muss :D

das macht die 500d ja immer attraktiver für Anfänger :)
 
Ohje, die Knöpfe sehen ja genauso billig aus wie die der 60D. Was auf jeden Fall interessant sein könnte ist das neue Kit, sieht rein von den Betasamples bezüglich Schärfe und CAs vielversprechend aus... als Lowcost-Upgrade durchaus interessant für ältere EOS-Besitzer...
 
Die Qualität wurde also stark verbessert ? Woher dud as nur weißt ;)

Die Vorstellung des 200-400 f/4 L zeigt immerhin, dass Canon außerhalb des Consumerbereichs durchaus noch Potential für Innovationen hat.
 
Laut dpreview/Canon ist das neue Kit optisch zu 100% identisch mit dem Vorgänger. Lediglich das Äußere hat sich wohl geringfügig geändert.

"...the EF-S 18-55mm F3.5-5.6 IS II. According to Canon this is identical in specification to the previous version, and features exactly the same optics and IS system: it simply has a revised external design."

Also dürfte die BQ genauso wie beim alten sein....moderat :D
 
Schön das Canon bei 18MP geblieben ist. Ausserdem schön das nun auch Canons Einsteiger die Blitze Kabellos ansteuern können.

Was macht Canon eigentlich dann im Oktober 2017? Da müsste dann eigentlich der Nachfolger der 950D vorgestellt werden?:D Wollten wir schon mal einen Rumors-Thread eröffnen?
 
Im Prinzip interessiert mich die 600D überhaupt nicht, da ich anderweitig versorgt bin, aber ich frage mich beim lesen der Specs gerade wer angesichts dieser Kamera denn überhaupt noch eine 60D kauft.

Bis auf das leicht bessere AF-Modul, das Zweitdisplay und die marginal höhere Serienbildgeschwindigkeit bleibt doch nichts übrig und selbst dabei ist der Sprung zu klein.
 
@xDream

Naja D700 -> D3/D3s ist ja das Gleiche, und dennoch gibt es Deppen die die D3(s) kaufen, wie z.B. ich hier :<.
 
Den Unterschied zwischen D700 und D3 sehe ich, da gehts ja vor allem um Geschwindigkeit, Robustheit und die damit verbundene Zuverlässigkeit. Mir geht es dabei nicht um das sehr ähnliche Innenleben; das war/ist ja schon bei 550D/600D/60D/7D so, trotzdem war bisher, meiner Meinung nach, eine klarere Abgrenzung zu sehen.

Zudem, 600D und 60D sind ja nun ein klein wenig näher an dem was sich der Fotografie-Einsteiger anschafft als eine D3, wenn auch nur ein Bisschen.
 
Wo genau liegen denn jetzt die Unterschiede bei der 600d,60d und 7d?
Weil im Grunde ist es ja fast das selbe.. nur das Zusatzdisplay und Schwenkbare Display und die schnelle Serienbilder bei der 7d.
 
Solange du manuell im live view fokussierst und nur bei Sonnenschein knipst, mag das stimmen ;)
 
Zurück
Oben