News Plextor steigt mit bis zu 480 MB/s in den SSD-Markt ein

so einen gibt es in der c't nicht. Der Plex 940 wurde gegen Billigheimer gestestet (ohne Pio 205) und der 950 noch gar nicht. Von daher kann man die Behauptung getrost ins Reich der Fabeln weisen :)
 
romeon schrieb:
so einen gibt es in der c't nicht. Der Plex 940 wurde gegen Billigheimer gestestet (ohne Pio 205) und der 950 noch gar nicht. Von daher kann man die Behauptung getrost ins Reich der Fabeln weisen :)

Eben! So seh ich das nämlich auch.
 
Dieses SSD ist genau so lahm wie die Corsair P3 - schade um das verbaute Material. Unnötige Umweltverschmutzung.......
 
Finde ich super. Nochmehr SSDs sinken somit vllt,. wieder den Preis.
 
Ich kann das auch nur bestätigen. Nutze schon seit über 12 Jahren Plextor Produkte und bin und war immer sehr zu frieden. Vor allem haben die einen 1a Austausch Service wenn mal ein Gerät kaputt geht. Innerhalb von 10 Werktagen hast du ein neues Gerät von Plextor bekommen. Und die defekten Geräte werden kostenlos vom Paketdienst abgeholt.

Damals waren die eigens entwickelten Brennen (bis zur 800er Serie) von Plextor zwar noch besser und hatten einige Funktionen mehr als andere Laufwerke aber die momentan umgelabelten Liteon Laufwerke (870A, 880SA, L890SA usw.) mit Plextor eigener FW sind durchweg sehr gut und schneiden in Test auch immer besser ab als die Original Laufwerke.
Außerdem kann man noch sehr viel bei den Geräten einstellen mit den PlexUtilities (nicht zu verwechseln mit den PlexTools von damals).

Ich persönlich werde auch weiterhin Plextor Produkte kaufen, allein schon wegen dem guten Service falls mal was kaputt geht. Und auch die neuen SSDs werde ich mir mal genauer anschauschen.

GreeZ

P.S. Plextor verbaut nur noch Liteon Laufwerke bei denen auch die PlexUtilities laufen. Von Pioneer gibts von Plextor nur noch die alten Restbestände (z.B. 850A oder 860SA). Die Plextor Pioneer LW waren auch nicht besser als die original Pioneer Pendanten. Erst bei den Liton Geräten hat Plextor wirklich was an der Firmware geändert was man auch in der Praxis merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dukey schrieb:
wenn seq schreiben bei der 128er ein Wert von 210MB/sec steht kann man doch davon aus gehen das ein as ssd benchmark 130mb/sec ausspuckt oder? Hab das erst kürzlich bei der Vertex 2 gesehen. Wobei OCZ dort ja nen noch höheren Wert angibt.

nö, eigentlich ist das nur bei den sf modellen so.
liegt aber an der arbeitsweise des controllers in dem fall.

bei anderen herstellern liegt es schon recht nahe an den angegebenen werten.
 
af4 schrieb:
Damals waren die eigens entwickelten Brennen (bis zur 800er Serie) von Plextor zwar noch besser und hatten einige Funktionen mehr als andere Laufwerke aber die momentan umgelabelten Liteon Laufwerke (870A, 880SA, L890SA usw.) mit Plextor eigener FW sind durchweg sehr gut und schneiden in Test auch immer besser ab als die Original Laufwerke. ... P.S. Plextor verbaut nur noch Liteon Laufwerke bei denen auch die PlexUtilities laufen. Von Pioneer gibts von Plextor nur noch die alten Restbestände (z.B. 850A oder 860SA). Die Plextor Pioneer LW waren auch nicht besser als die original Pioneer Pendanten. Erst bei den Liton Geräten hat Plextor wirklich was an der Firmware geändert was man auch in der Praxis merkt.

1. auch aus der 900er Reihe ist das B940SA Original von Pioneer
2. erst das neueste Plex LB950SA ist von LiteOn
3. war an den Firmware Versionen bisher immer bis auf Herstellernamen und Versionsnummer alles gleich und ich glaube nicht das sich das beim neusten Gerät geändert hat bevor hier jemand Benchvergleiche liefert die das widerlegen

Das Firmwaregerücht kommt meiner Meinung nach einfach von Leuten die den höheren Preis für ihr Plextor-Produkt zu rechtfertigen versuchen.
Plextor macht schon seit Jahren nichts anderes als gute Produkte umzulabeln und als unbedarfter User hat man halt für einen teuren Preis gute Hardware die man auch kostengünstiger hätte bekommen können.
 
Die Haltbarkeit in Stunden würde mich interessieren.
 
Zurück
Oben