Neue "Übergangs" Grafikkarte

Flipper92

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
29
Hi zusammen!

Wer kennt sich mit Grafikkarten aus??
Ich brühte eure Meinung , welche Grafikkarte hat das Beste Preis/Leistungsverhältnis und warum gerade diese Karte?
http://www.surveymonkey.com/s/8ZH7XR2 <-- Eine Kleine Umfrage, mit meiner engeren Auswahl!

Zu meinem PC:
Motherbord: Gigabyte M61PME-S2P
Netzteil: 750W

Was braucht ihr noch??


Die Karte sollte einigermasen gute Spiele z.B. "GTA-SA", ein paar ältere "CoD" bis hoch zu "CoD 4" und "Emergancy 2012" spielbar machen ^^

PS:
Bitte macht mir jetzt keine vorschlägt für Karten mit 50€+ nur weil sie schneller sind.
Ich bin grad am Sparen für ein höheres Modell, aber meine Onbord nervt tierisch ^^
Ihr dürft mir gerne aber auch günstigere anbieten xD
 
naja frage ist nun an welches budget du dachtest
 
Na CPU Betriebssystem, Arbeitsspeicher etc. das wäre mal interessant. Die genannten Grafikkarten dort taugen alle nicht viel zum gamen, dann spar lieber noch nen Monat.
 
Dann halt lieber noch etwas mit der Onboard durch und kauf dir ne Ordentliche.
Ich halt nichts von dem Gedanken sich mal schnell für kurze Zeit Müll zu kaufen.
Wenn dann richtig.

Eine gute Karte gibts für unter 200€
 
Ja dann hol dir ne HD4670 und damit wirste bestimmt glücklich bei den SPielen die du spielen willst
 
das beste P/L Verhältnis hat die HD 5770 der Rest von den vorgeschlagenden Grafikkarten ist Mülleimer verdächtig
 
naja also wie schon die Vorredner sagen, ich würde mit an deiner Stelle auch momentan keine billig Graka kaufen.

Versuche doch mal deine integrierte Graka etwas zu übertakten, ect. und spare dir das Geld für eine ordentliche Karte.

Als alternative kannst dich mal bei Ebay umsehen, vielleicht findest du da eine brauchbare Lösung.

Ich selbst habe noch eine 8800Gt mit 640Mb rumliegen, fallst du interesse hast, so kannst du dich melden.
 
Also ich widerspreche dahartehartl mal.
Wenn Ebay dann würde ich diese hier nehmen : http://cgi.ebay.de/Grafikkarte-ATI-R...item3cb4b69d62

Da bekommst du eine Menge FPS pro Euro.
Habe die auch noch im Einsatz. Allerdings für 140 gekauft.
Muss sagen war preisleistungsmäßig das Beste seit meiner Geforce Ti4200 vor Jahren.
Vielleicht bekommst auch irgendwo anders noch Restbestände der HD4850.
Der standardmäßig verbaute Kühler war mir allerdings zu laut, deswegen habe ich den Accelero S1 darauf gesetzt.

COD4 MW2 und auch andere Spiele wie Dirt 2 laufen prima bei mir.
 
Also:
Da mich meine Onbord total ankotzt, hab ich kein Bock noch länger mit ihr zu arbeiten...

Ich werd natürlich sparen, aber als Schüler bekomm ich nicht grad viel!
und von meinen Eltern auch nicht!

Also zum System noch mehr infos:
CPU: AMD Athlon X2 5000+ Dual Core mit 2.2GHz
Arbeitsspeicher: OCZ OCZ2VU8004G 2x4GB

Netzteil: Cooler Master GX 750W

Gehäuse (Wegen Kühlung): Antec 900 (mit Seitenlüfter)

hmm was noch??
 
wie du an meiner sig sehen kannst hab ich hier 2 8800gt @sli am laufen. ich hab mir letzt woche eine gtx 560 bestellt, die ist aber noch nicht da. wenn die mir zusagt und ich die nich aus welchem grund auch immer zurückschicke, kannst du eine 8800gt für 20€ inklusive versand haben.
 
Gehandelt wird hier im Marktplatz. Dafür habt Ihr beide aber noch keine Berechtigung(menace und flipper).
Regeln beachten.
 
sei mal nich übergenau...ist ja nicht so das er hier nen thema mit dem name "suche und kaufe billige graka" aufgemacht hat. ausserdem wollte ich ihm nur helfen, weil er als schüler nunmal nicht viel kohle hat.

@flipper92
schreib mir einfach ne pm wenn du sie haben willst, gibt hier wohl ein hilfssheriff dem sowas gar nicht schmeckt.
 
Die ganzen karten sind schrott.
Die werden die nächste generation spiele nicht mehr aushalten.
Außerdem bräuchten wir noch deine Auflösung.
Das die Onbord dich aufregt ist mir klar. Aber glücklich wirste mit den genannten karten nicht.
Spar lieber noch oder geh zeitungen ausdragen.
Mach was, aber die karten sind alle müll und zu schlecht zum spielen.
Wenn de noch ein bischen drauflegst griegste für etwa 100€ ne 5770. die würde reichen
 
ich glaub, dass seine cpu mit der 5770 überfordert wäre. natürlich hätte er ein paar mehr fps aber das würde alles nicht im verhältnis zum preis stehen.
 
@themenace

also wenn du deine alte 8800 gt verkaufen willst, so nehme ich dir gerne die ab. Meine alte Kiste braucht einen Erstatz.


Wie gesagt würde mich freuen wenn du dich melden würdest:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ themenace
Hast ne Nachricht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pasipas96 schrieb:
Die ganzen karten sind schrott.

Aber jedenfalls zigfach besser als die onboard Lösung.

Mir ist noch kein Spiel untergekommen das ich mit meiner Hd4850 nicht spielen kann.

Außerdem kann er ja Details und Auflösung etwas runterschrauben, dann machen die Spiele meist auch noch genausoviel Spaß.
 
Zurück
Oben