Videos verkleinern

PC FREAKY

Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
2.250
Hallo,

Ich habe hier eine Menge WMV Videos.

Ich möchte diese für mein Handy verkleinern, damit der Speicherplatz abnimmt.

Es reicht eine Auflösung von

240x320 Pixel (SE W595)

Ausgansformat ist am Schluss MP4, es kann aber auch was andres sein und ich konvertiers dann in MP4

Was für ein Programm kann das?

PC FREAKY
 
Windows Movie Maker. Ist genau dafür gedacht.
 
Letzteren benutze ich genau für den von Dir angegebenen Zweck (Smartphone). Das spart einiges an Dateigröße, wobei die Qualität in einigen Fällen trotzdem spürbar leidet. Möglicherweise kann aber mein Handy aus einer höheren Auflösung noch gut runterrechnen und so Vorteile ggü. der exakten Auflösung (bei mir > 320*240) erzielen. Also nach dem Konvertieren noch die Qualität vergleichen.
 
Format Factory :cool_alt:
 
Super nutze ich auch seit Jahren, super Programm. Es gibt meine ich auch 0815 Programme wo man die Handymodelle direkt aussuchen kann und dann nur noch konvertieren drücken muss xd.
 
Ich benutze dafür avidemux oder ffmpeg. Letzteres hat den Vorteil, dass man ein Script anfertigen kann, um so gleich eine ganze Reihe von Videos umzuwandeln. Klappt bei mir hervorragend (SE K800i).
 
Nimm XmediaRecode. Da kannst du gleich aussuchen, für welches Gerät der Film sein soll, den Rest erledingt das Programm selbst.

So wandele ich Filme/Serien für mein K750i um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben