Video als Desktophintergrund direkt nach PC- Start

Blackhawk9474

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
239
Heyy^^

aalso:
Ich würde mir gerne ein HD Video über die Arktis als Desktophintergrund einrichten^^
Auf die Idee gekommen bin ich, als ich die "Direct X Desktophintergrund" Funktion im VLC Player gesehen habe. Nun die Frage:
Wie schaffe ich es, dass der Film direkt im Autostart läuft und der VLC direkt im "Desktophintergrund" startet?

Danke im Vorraus
 
http://www.chip.de/news/DreamScene-fuer-Windows-7-Videos-als-Wallpaper_40770816.html

DreamScene nennt sich das ganze, gabs gratis bei WinVista Ulti und kann auch easy gratis bei Se7en nachgerüstet werden. Das Vid muss aber glaub als .mpg vorliegen (schau lieber nochmal nach).

Hab ich selber schon benutzt, nachteil ist halt, dass der Stromverbrauch hoch geht, weil der PC (zumindest bei mir) nie in den IDLE komplett ging, sonder nimmer so 10-20% Last... Deshalb hab ichs auch wieder rausgemacht.
 
Du könntest das Video als DreamScenes laufen lassen! Musste mal bei google gucken. Normalerweise ist das nämlich ab Win7 nicht mehr standardmäßig dabei, kann man aber nach modden.
 
Ich hab win7 ultimate 64bit.

Ich werds mal testen, antwort wird kommen.

edit: leider wird nur wmv angenommen^^
ich würde die videos jedoch lieber in avchd lassen.

geht das nicht doch irgendwie über die autostartfunktion mit windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich setz einfach mal vlc in die mscfg rein, nehm das abzuspielende video in eine abspielliste, stell den standardoutput auf directx direct draw... so jetzt muss ich nach pc boot nur noch das video auswählen... da bin ich aber immernoch zu bequem zu :D
irgend eine lösung dafür?^^
 
Eine Batch zu schreiben die VLC startet und das Video gleich mit läd sollte auch ohne jede Erfahrung mit unserem Freund Google innerhalb weniger Minuten zu machen sein.

Wenn man wirklich keine Lust hat eine Batch zu benutzen müsste auch folgendes gehen:
Verknüpfung zur VLC.exe erstellen und die entsprechenden Parameter zum Start des Videos in den Einstellungen hinzufügen. Das ganze dann in den Autostart und es sollte klappen.
 
Zurück
Oben