Gamer Laptop gesucht

Siffer

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.916
Hallo,
ich habe evtl vor mir einen Laptop zu holen. Will halt erst mal schauen, was es so gibt und ob es sich ueberhaupt lohnt. Der Hersteller ist mir egal, Quali sollte natuerlich stimmen. SSD oder so was wird nicht benoetigt. Akkulaufzeit, Gewicht ist mir egal. Er soll wirklich nur zum zocken sein. Was mir aber ziemlich wichtig ist, dass der Bidschirm nicht glaenzend ist, stoert mich doch etwas bei meinem Office Lapi. Der Preis so kann so zwischen 1000 und 2000 Euro liegen.;) Sofern sich denn ein 2000 E Teil wirklich Lohnt. Habe zwar schon selber gesucht, aber noch nicht wirklich was vernuenftiges gefunden.
 
Ich finde Gaming und Laptop beißen sich...!
Warum willste denn unbedingt nen Schlepptop haben? Für 1000€ kannste dir ne Wahnsinns-Gaming-Kiste mit Monitor, Tastatur und Maus zusammenstellen.
Der Laptop ist nach 2 Jahren wieder veraltet und nichts mehr wert.....
 
Mit Non-Glare-Display wird das aber auch schwierig, da was vernünftiges zu finden... Ich finde nur lauter Geräte mit Quadros oder FireGL-Karten. Das einzige vernünftige, was ich finde, ist das hier:

http://geizhals.at/deutschland/a606915.html

Jedoch hab ich von Medion gehört, dass deren Verarbeitung nicht allzu gut sein soll... Keine Ahnung, wie die wirklich sind, hab hier selbst nur nen Acer, das von der Verarbeitung her wirklich sehr gut ist.

@DerBaya, wenn man oft auf LANs geht, ist ein Notebook schon von Vorteil. Einfacherer Transport, leichter (ein voll ausgestatteter Gaming-PC wiegt schon gut und gerne 10 - 12kg) und insgesamt unkomplizierter vom Aufbau. Nachteil ist natürlich, dass son Ding gern mal auf LANs spurlos verschwindet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamer-Laptops sind Generell glänzenden Displays... wenn du Schon einen office Laptop hast, warum dann weinen Stand-Rechner? Ist Halt deutlich günstiger.
 
Ich weiss, bin halt jede Woche auf LAN. Da ist es mit so einer fetten Kiste einfach nervig. Ob die Aufloesung ultra high, oder mid ist, ist mir eigentlich auch ziemlich egal. Spiel meist sowieso nur die LAN klassiker. Das mit dem glaenzen ist bloed, kann man wohl nichts machen.
 
Könntest bei mysn einen xnp p501 mit mattem Bildschirm zusammenstellen. Mit ner sehr guten 485 und nem quadcore Sandy Bridge kommt man auf 2000€. Das wär verdammt leistungsstark für ein Notebook, aber ein schnellerer PC würd die Hälfte kosten. Wenns aber ein Notebook sein soll, dann wär das wohl am besten.

Edit: Könntest dir auch so ein Gehäuse holen, da kommst du vielleicht auf 5kg+ Bildschirm. Das wär aber schon sehr viel leicher zu transportieren als ein normaler PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich poste hier mal einfach meine persönlichen Favoriten, was nicht zwangsläufig bedeutet, dass dies die ultimativ besten GamerBooks ever sind. Ich habe ein Asus G60VX mit einer NVidia gtx 260m und einem C2D P8700 vor ca. 6 Monaten für 800€ von Amazon erstanden.

http://www.amazon.de/G60VX-JX176V-N...MGG6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1297113175&sr=8-2

Hatte davor auch ein Gamerbook von Asus und war/bin mit beiden sehr zufrieden. Hatte zunächst überlegt, mir das Asus G73 zu holen

http://www.amazon.de/G73JW-TZ087V-N...DSKQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1297112907&sr=8-4

War mir dann letztlich nur etwas zu teuer, da ich ohnehin auch einen Desktop-Gaming PC habe, allerdings wäre das mein klarer Favorit gewesen zu dem Zeitpunkt. Bei höheren Preisklassen ist doch einiges auch Geschmacksklasse. Ich muss auch sagen, dass mir Nvidia Grafikkarten im Notebook und auch sonst zB besser gefallen, einfach weil der Treiber-Support m.E. dort besser ist, was ja gerade beim Notebook, wenn es erstmal das erste Jahr hinter sich hat, nicht unwichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerBaya
Alter ihr und eure dummen Komentare... wenn er ein Gaming Laptop möchte dann lasst ihn doch und gibt Ratschläge und nicht son Müll. Hab selber ein Gaming Lappi und persöhnlich für LAN´s 100mal besser als sein Desktop mit zuschleppen.

Wenn Geld fast egal ist kannste eig überall schauen für 2k€ bekommste eig alles was man braucht. Wenn du warten kannst warte auf die Bugfreien Sandy Bridge Nootebooks ab Anfang April?

P.S. Zum Glare Panel also Glänzen mich Persöhnlich stört es kaum bzw fällt es kaum auf ausser ich bin im freien also im Park z.b.:D kannst ja mal Saturn oder MM schauen ob dich das stört.

btw ich kann mit mein G73JH siehe Sig SC2 Max,BFBC2 Hoch/Mittel, GTA4 Hoch/Mittel, WoW Max^^ sehr gut zocken auf Full HD versteht sich:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
apoptose schrieb:
Hatte davor auch ein Gamerbook von Asus und war/bin mit beiden sehr zufrieden. Hatte zunächst überlegt, mir das Asus G73 zu holen

http://www.amazon.de/G73JW-TZ087V-N...DSKQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1297112907&sr=8-4

War mir dann letztlich nur etwas zu teuer, da ich ohnehin auch einen Desktop-Gaming PC habe, allerdings wäre das mein klarer Favorit gewesen zu dem Zeitpunkt.
Ich hab den g73JH, also den mit der 5870m, seit ueber einem Jahr und bin voellig zufrieden.
Der akku haelt nicht so super lang und er ist etwas schwer(besoders mit Netzteil)
Am besten den neusten mit SB nehmen
 
Siffer schrieb:
Er soll wirklich nur zum zocken sein.
...dass der Bidschirm nicht glaenzend ist, stoert mich doch etwas bei meinem Office Lapi.

Deine Anforderungen beißen sich.

Matte Displays finden i.d.R. in Business-Notebooks Verwendung.
Bei Gaming-Notebooks finde ich ausschließlich glänzende Displays.

Da wirst Du dich wohl entscheiden müssen, was dir wichtiger ist.
Als Gaming-Notebook würde ich Dir derzeit diese empfehlen:
ASUS G73JH-TZ046V
oder
ASUS G73JW-TZ089V
Ergänzung ()

EDIT

Das von biker505 vorgeschlagene Schenker-Notebook hat ein mattes Display.

Du musst Dir allerdings im klaren sein, dass bei einem matten Display die Farben nicht so kräftg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siffer schrieb:
Ok danke soweit. Hab jetzt eine ungefaehre richtung... Was haltet ihr von ebay kaeufen?
http://cgi.ebay.de/XMG-P700-Pro-Gam...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item4156a1b684

Die Auktion läuft ja noch 5 Tage.
Bei Ebay kannst Du Glück haben. Du kannst auch Pech haben.
Beim jetzigen Preis wird das Notebook Garantiert nicht bleiben.

Ansonsten ist der Link von Basti__1990 auch nicht schlecht.

Wie wirst Du das Gaming-Notebook denn nutzen? Stationär oder Mobil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides natuerlich, anosonsten waere es mir viel zu teuer.
 
Gebraucht Käufe finde ich persönlich total super, v.a. Dingen wenn man n Schnäppchen schlagen kann. Aber: Und das meine ich ganz ganz ernst und möchte dies mit besonderem Nachdruck formulieren:

INFORMIERE DICH ÜBER DIE GARANTIEBESTIMMUNGEN

Garantie (und das wissen m.E. nach 90% aller eBayer nicht) ist per se NICHT ÜBERTRAGBAR. Bedeutet: im Garantiefall hat bei vielen Herstellern nur der Erstkäufer Anspruch auf Garantieleistung (man sollte natürlich diesen Begriff gegen den der Gewährleistung = Sachmängelhaftung abgrenzen können). Bei Herstellern wie Microsoft (hab ich mal gehabt mit gebrauchter XBOX360 von eBay) kann man als Zweitbesitzer keine Garantie in Anspruch nehmen. Acer hingegen (steht dort in den Garantiebedingungen) sagt, man muss nur Besitzer eines gültigen Kaufbelegs sein um Garantie in Anspruch nehmen zu können (möchte nicht lästern, aber: ich tue es jetzt doch -> von 9 Leuten mit Acer Notebooks in meinem Bekanntenkreis gab es innerhalb von 5 Jahren 7 Garantiefälle). Viele bei eBay schreiben ja das noch Garantie drauf ist, Kaufbeleg (der ja häufig mit Namen versehen ist!) vorhanden blabla. Im Zweifel halt lieber selber informieren. Will auch keine Panik verbreiten. Ich kaufe z.B. gebrauchte Elektronikartikel entweder ohne Garantie (und dafür günstig) oder halt mit Garantie dann meist zu etwas höherem eBay-Tageskurs und nur, wenn es z.B. eine einfache Kaufquittung gibts (z.B. Bong von Karstadt oder sowas) bzw. wenn Garantie tatsächlich auch von einem Zweitbesitzer in Anspruch genommen werden darf. Da häufig die eBay-Preise für aktuelle Gamerbooks mit Garantie gar nicht soweit von den Neupreisen günstiger Onlineshops entfernt sind, sollte man das durchaus abwägen. Ich zahle lieber bei meinem Notebook mehr und bin dafür im Garantiefall abgesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben