News Canon stellt EOS 600D, 1100D und mehr vor

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.378
Canon hat das hauseigene EOS-System mit einem mittelgroßen Produktfeuerwerk gleich an mehreren Fronten auf den neuesten Stand gebracht. Sowohl die beiden Einsteiger-DSLR-Kameras und ihre Kitobjektive als auch zwei professionelle Teleobjektive wurden aktualisiert – zusätzlich gibt es ein neues Telezoom und zwei neue Blitzgeräte.

Zur News: Canon stellt EOS 600D, 1100D und mehr vor
 
Also bevor ich ganze 720 EUR für die 600D ausgebe, kaufe ich mir lieber die 60D für 820 EUR. Oder besser, ich warte bis die 60D nur noch max. 750 EUR kostet. :freaky:
 
Also soweit ich weiß, hat sich bis auf das Klappdisplay und mehr Automatismen nicht viel zur 550D geändert.

Auch mit "alten" Kameras kann man gute Bilder machen. Wichtig ist halt, wer hinter der Kamera steht. ;)
 
* EOS 600D Gehäuse: 749 Euro
* EOS 600D mit 18-55 mm IS II: 849 Euro
* EOS 1100D Gehäuse: 499 Euro
* EOS 1100D mit 18-55 mm IS II: 549 Euro

wtf, bei der 600D ist der Aufpreis für's Objektiv 100 Euro, bei der 1100D kostet dasselbe Objektiv nur 50 Euro Aufpreis?!


edit:
Mit deutlich weniger Aufwand angekündigt wurde auch die dritte Auflage des unstabilisierten Kitobjektivs, das EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 III. Dieses wird als Option zusammen mit der neuen Kamera am unteren Ende des Canon-Portfolios, der 1100D, ausgeliefert und verfügt neben dem aktualisierten Design auch über eine veränderte Optik, die laut Quellenlage bis auf den Stabilisator dem Status quo der optisch besseren IS-Versionen entspricht.

Es ist bei der 1100D also das "18-55 mm IS III" gemeint?
Dann wäre das ein Rechtschreibfehler statt Preis-wtf, das könnte ich besser verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann kauft man eh ohne Objektiv und nimmt ein etwas Lichtstärkeres Objektiv dazu.

F2.8 ohne IS >>> F4 mit IS.

Und lieber eine gebrauchte 50D nehmen als eine neue 600D oder 60D.
Viele Fotografen waren über die Verschlimmbesserungen von der 50D zur 60D nicht froh.

@The 0ne
Kann ich nur zustimmen, ein Laie kann mit dem besten Werkzeug keine gute Arbeit abliefern, dazu gehört immer Erfahrung.
 
@ The One:

Ah. Klar. Danke.

Jetzt muss das der Arne nur noch korrigieren im Text ;)
 
Hmm... irgendwie ärgerlich und irgendwie doch nicht! Hab mir erst vor zwei Wochen eine 550D zugelegt... Im Grunde bereue ich es nicht, weil 1) der Preis von 642,11 Euro für das Kit doch wohl deutlich günstiger ist, als das was die 600D kosten wird (anfangs) und 2) sich nicht soooo viel verändert hat.

Das Klappdisplay macht mich aber schon neidisch... wobei ich mir andererseits denke: Hab LiveView noch nie verwendet und noch ein mechanisches Teil, welches abbrechen, oder anderweitig kaputt gehen kann brauche ich (hoffentlich) nicht! ;) Allerdings habe ich noch sehr wenig gefilmt... hmm... Ach, am besten gar nichts mehr Kaufen, man wird doch immer nur enttäuscht! :-P
 
quidde schrieb:
olle plastebomber :p...

nikon fetzt...

Welch qualitativ hochwertige Aussage. Die Nikon D3000/D3100 glänzt auch nicht gerade mit nem Magnesiumgehäuse. Und nein ich bin kein Canon-Fanboy sondern Pentax Jünger :D
 
Arikus schrieb:
Viele Fotografen waren über die Verschlimmbesserungen von der 50D zur 60D nicht froh.

Ich würde auch sagen, dass der eigentliche Nachfolger der 50d eher die 7d ist. Ich selber habe eine 50d und bin sehr zufrieden damit. Ich kann mit den xxxd-Familie ala 450, 550, 550 etc. nicht so viel anfangen, weil die Dinger ein Plastikgehäuse haben und mir ehrlich gesagt - so skurill sich das auch anhört - auch zu leicht und zu klein sind und deswegen nicht so gut in der Hand liegen. Zudem halte ich von den Kits auch net viel. Lieber nen Body kaufen und dazu ein wirklich gescheites Objektiv, statt da so ein leicht besseres 0815-Objektiv sich zu holen.
 
Normale Produktreihenpflege von Canon. Interessanter als die neuen Bodys finde ich das 200-400mm Objektiv mit integrierten 1,4x Konverter. Schade, dass es für das Objektiv noch keinen Preis gibt. Wird bestimmt irgendwas um die 3000-5000 EUR kosten und damit über meinem Limit liegen ;)
 
hmmm....die Einsteigermodelle kann man mal so hinnehmen... anstatt der 600er würd ich euch auch empfehlen eher die 60er zu nehmen! Hab sie selbst und bin mehr als glücklich mit ihr! Vorher hatte ich die 50D sie war auch super! Ich wollte dann aber doch noch die Filmfunktion und bin deshalb umgestiegen.

Zu den Blitzen....-.-"... ich hab gehofft es kommt ein neuer High-End Blitz raus...mit W-lan,Bluetooth oder ähnliches ...und nicht dieser Infrarot-Mist / Fotozelle :headshot: ...

bei dem 18-55 IS II hab ich mehr erwartet als nur optische Verbesserungen ...

Bin mal gespannt was das 200-500 kosten soll. Ach so eine Frage hätte ich dazu, es hat eine zusätzliche Verlängerung von 1.4 und dann würden noch mal bei ner Cropkamera (Canon) * 1.6 dazu kommen. Oha, kann man den Multiplikator von 1.4 auch ausstellen?
 
Für 500 Euro eine 1100D und die sehr an eine 600D kommt die wiederum an eine 60D kommt. Da ist man ja richtig gut dran mit der 1100D eigentlich. Besonders auch mit HD 720p Videofunktion.

Bin auf erste Test später mal gespannt. Aber schön das sich mal wieder was tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
200-400mm ist es und ja, man "kippt" den Konverter quasi ein. Dafür ist die Ausbeulung am Objektiv. Dann wird aus dem 200-400mm 4er Blende ein 280-560 mit 5.6er Blende.

Was noch zu beachten ist: bei der 1100D wurde scheinbar das "EOS Integrated Cleaning System" wegrationalisiert. Finde ich persönlich etwas merkwürdig. Im Vorgänger, der 1000D, war es schließlich auch vorhanden. Genauso wie in allen anderen neueren DSLR-Modellen von Canon. Finde, da wurden ein paar Cents an der falschen Stelle gespart.
 
Tekpoint schrieb:
Für 500 Euro eine 1100D und die sehr an eine 600D kommt die wiederum an eine 60D kommt. Da ist man ja richtig gut dran mit der 1100D eigentlich. Besonders auch mit HD 720p Videofunktion.

Bin auf erste Test später mal gespannt. Aber schön das sich mal wieder was tut.

wie mit den Schulnoten....4 ist ausreichend und ausreichend ist gut, gut ist 2 :D

Im Grunde könnte durch die 1100d auch die 600d wegfallen...wer kauft sich denn dann eine 600d, wenn man für weniger Geld auch eine gute DSLR bekommen kann? Die vllt nur so minimal schlechter ist, dass man es nichtmal merkt?
 
Jetzt wird mir klar warum vor ca. 1 Monat die EOS 500D als Kit inkl. IS Objektiv um 449€ beim Saturn verkauft wurde (100€ unter Geizhals).
Bereue den Kauf trotzdem nicht, wenn ich bedenke, dass die neue 600D beinahe das doppelte kosten soll :D
 
Zurück
Oben