News Canon stellt EOS 600D, 1100D und mehr vor

Das sind die Einführungspreise bzw. die UVPs des Herstellers. Die Preise werden sich sehr schnell nach unten korrigieren. Ist doch jedesmal so.
 
Wenn Canon jedes Jahr eine neue EOS xxx rausbringt, was wird das dann in 8 Jahren, kommt dann die EOS 000 oder 100 ?
 
Die 600D ist für den Preis eigentlich überflüssig, wer spart denn da bitte nicht die bummelig 80€uro und kauft gleich die 60D?
Die 1100D finde ich hingegen sehr interessant... gleiche Sensortechnologie wie 550/60/600/7D, aber viel geringere Auflösung und dann bis ISO6400... das könnte sehr rauscharme High-Iso Bilder produzieren, die Beispiele bei Dpreview.com sehen sehr vielversprechend aus, leider weiss man nicht inwiefern da entrauscht wurde - aber wenn nicht entrauscht worden sein sollte dann ... :freak:.
Btw.: Die 1100D erlaubt nicht die manuelle Kontrolle über die Videofunktion, und das hatte mich schon bei meiner alten 500D gestört, nun brauch ich das aber eher nicht mehr.
Ergo: Das könnte meine Drittkamera werden :D
 
Flowrider schrieb:
Welch qualitativ hochwertige Aussage. Die Nikon D3000/D3100 glänzt auch nicht gerade mit nem Magnesiumgehäuse. Und nein ich bin kein Canon-Fanboy sondern Pentax Jünger :D

nö, aber die Beschaffenheit der Canonplastik ist, Zitat ehemaliger Canonfanon: "Auf dem Niveau der Handschuhfachplaste von nem Mazda 3" :D...

Und irgendwie fand ich die Assemblyqualität von ner 50 D absolut ober-grottig neben meiner D90, billige knöpfe hier und da n kleiner spalt, wenn man das Wählrad hinten dreht, drehte sich der Knopf in der Mitte mit...von 5xx D ganz zu schweigen...dass es bei Canon kein Äquivalent zu dem (für den preis) traumhaft scharfen 18-105er Nikon gibt, hat mich dann endgültig davon abgehalten bei Canon einzusteigen...und spätestens als ich mir in Chinesien für 160€ n 35 1.8 gekauft habe, war klar dass die Entscheidung höchst richtig war :)...
 
Schade, noch immer kein 24-70 L IS.
@Kahlcke, finde eher die 60D überflüssig mit ihrer Ausstattung. Es sei denn Plastikgehäuse ist jetzt Standard bei Semi's. Aber vor allem die fehlende Focuskorrektur, was die 50D noch hatte, ist echt peinlich bei dem Preis.
 
quidde schrieb:
nö, aber die Beschaffenheit der Canonplastik ist, Zitat ehemaliger Canonfanon: "Auf dem Niveau der Handschuhfachplaste von nem Mazda 3" :D...

Ja, Nikon ist die tollste Firma der Welt und Canon hat sowas von keine Chance gegen Nikon. So, zufrieden? Können wir jetzt wieder zu den vorgestellten Produkten zurück kommen oder wird das hier wieder so ein albernes Fan-Geblubbler wie in fast jedem Thema mittlerweile?
 
Nö, können wir nicht.^^
Welche beiden Teleobjektive wurden denn aktualisiert?
 
Eine 60D bekommt man ohne Objektiv für 830 EUR. Da ist der Griff zur nur wenig "schlechteren" (wenn man hier überhaupt von schlechter sprechen kann) 600D naheliegend. Die werde ich mir mal ansehen, denn meine 1000D reicht mir nicht mehr aus. In höheren ISO Bereichen wird's da dann doch recht körnig und es hat sich heraus gestellt, dass ich häufig bei weniger Licht fotografiere und keinen Blitz verwenden kann.
 
Copy schrieb:
Ja, Nikon ist die tollste Firma der Welt und Canon hat sowas von keine Chance gegen Nikon. So, zufrieden? Können wir jetzt wieder zu den vorgestellten Produkten zurück kommen oder wird das hier wieder so ein albernes Fan-Geblubbler wie in fast jedem Thema mittlerweile?

blöd nur dass ichs begründet hatte, warum die Mittel und Unterklasse von Canon einfach nicht kaufenswert gegenüber den Nikons ist...aber, wenns für dich albern ist, dinge zu begründen
 
quidde schrieb:
Welche beiden Teleobjektive wurden denn aktualisiert?

Das Canon EF 500mm 1:4L IS II USM und EF 600mm 1:4L IS II USM. Wurden bereits Ende letzten Jahres schonmal angekündigt.
Wann, sie aber auf dem Markt aufschlagen werden, ist weiterhin offen:
Verfügbar im Handel ab noch offen:
EF 500mm 1:4L IS II USM für 9.499* Euro
EF 600mm 1:4L IS II USM für 11.999* Euro
(http://www.canon.de/About_Us/Press_...ories/20110207_EF_500mm_and_600mm_lenses.aspx)

Bei den Preisen aber wirklich nur was für Profis bzw. als Leih-Version für die nächste Foto-Safari ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (URL korrigiert)
Für die Safari würd mich dann ja noch eher das neue 200-400 4L IS + 1.4TK interessieren, aber das Teil wird bestimmt bei 10k€+ liegen. Schade schade.
Ich finde die 60D übrigends gar nicht so schlecht, das Gehäuse fühlt sich trotz Plastik fast genau so wertig an wie das meiner 40D und 5DII und der größere Suchre sollte bei einer SLR ja immer für das etwas teurere Modell sprechen - meiner Meinung nach. Generell finde ich das Design und die Bedienung der ein- und zweistelligen Kameras bei Canon sehr gut - der fehlende Joystick der 60D würde mich da wohl wiederum stören, ist einfach sehr praktisch für die AF-Feld Auswahl.

Wobei ne D700 auch reizt - vor allen Dingen wegen High-Iso für Konzerte. Aber mein Objektivpark ist mittlerweile so groß das ich nicht mehr umsteigen werde, dafür bin ich doch zu zufrieden mit den Canon-Objektiven. Und wenn ich die 21 Megapixel auf 12 runterrechne ist es mit dem Rauschen auch vorbei, nur der AF ist eher langweilig geraten (aber ausreichend - könnte aber manchmal schneller und treffsicherer sein)

Und dafür das es bei Canon kein 35 1.8 gibt gibts wenigstens das sehr gute 35 1.4, 24 1.4 und die TS/E Linsen. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. :) Und am Ende ist das immer ein glaubenskrieg, gute Fotos bekommt man mit nahezu jeder momentan erhältlichen SLR, TLR und EVIL Systemkamera hin.
 
Bin entsetzt, dass Canon, wie es schon bei der 500D war, wieder so schnell ein neues Modell raushaut. Wo sind hier die tatsächlichen Neuerungen?

Hab mir selbst im letzten März eine EOS 550D gekauft und bin sehr zufrieden.. kann auch nicht verstehen, was die Leute an der Verabeitungsqualität zu meckern haben... Für den Preis bekommt man eben kein Magnesiumgehäuse und der Kunststoff der 550 ist doch recht hochwertig.

Finde es tdm nicht gut. Damit werden die Vorgänger zu unrecht stark entwertet für ein paar fragliche Verbesserungen...
 
Naja, man kann es auch so sehen: Die 550D wird jetzt günstiger, und ist quasi fast geanu so gut. (Einzig die integrierte TTL Blitzsteuerung der 600D irritiert mich (positiv), ich dachte das wäre eher ein Semipro/Pro Feature). :)
 
Ich frag mich wann mal der AF technisch gesehen modernisiert wird. Seit Jahren gibts bei den Modellen nur 9 AF-Punkte mit 1 Kreuzsensor.

Oder wird das jetzt bis in alle Ewigkeit so bleiben, damit die sich weiterhin irgendwie von den höheren Modellen abheben? :rolleyes:

Und der Sucher wird wohl auch nie modernisiert, das ist immer noch ein Pentaspiegel, da ist selbst die 8 Jahre alte 10D besser... :rolleyes:
 
Copy schrieb:
Interessanter als die neuen Bodys finde ich das 200-400mm Objektiv mit integrierten 1,4x Konverter. Schade, dass es für das Objektiv noch keinen Preis gibt. Wird bestimmt irgendwas um die 3000-5000 EUR kosten und damit über meinem Limit liegen ;)
Wohl kaum. Die UVP des Nikkors liegt bei 7.149,00 €. Der Straßenpreis bei rund 6000€. Bei Canon ist es eine Neuentwicklung die außerdem noch den integrierten TC hat. Von daher wird die UVP locker bei 8000€ liegen.
Kahlcke schrieb:
Und dafür das es bei Canon kein 35 1.8 gibt gibts wenigstens das sehr gute 35 1.4, 24 1.4 und die TS/E Linsen.
Nikon hat auch ein 35 1.4 sowie ein 24 1.4. TS Linsen gibts genauso bei Nikon, leider sind die nicht so toll wie die von Canon.
 
Dazu kann ich nur noch sagen, alle halbe Jahre grüßt das Murmeltier ähm die Canon EOS 400D (z.B) ...
 
fetzie schrieb:
Wohl kaum. Die UVP des Nikkors liegt bei 7.149,00 €. Der Straßenpreis bei rund 6000€. Bei Canon ist es eine Neuentwicklung die außerdem noch den integrierten TC hat. Von daher wird die UVP locker bei 8000€ liegen.

Na, ich weiß nicht so recht. Evtl. will Canon ja preislich angreifen ;) In ihrer Pressemitteilung heißt es ja: "Das EF 200-400mm 1:4L IS USM EXTENDER 1,4× empfiehlt sich mit seinem großem Leistungs- und Funktionsumfang für Fotografen aller Couleur, vom Einsteiger bis zum Profi."

Wobei ich mit meinen geschätzten 3000-5000 EUR schon weit über dem Limit eines Standard-Einsteigers sein sollte...

Ich bin jedenfalls gespannt, welche Hausnummer sie letztendlich auf das Objektiv schreiben werden.
 
Meint ihr es lohnt sich der Umstieg von 1000D auf 1100D wenn man nur 100€ draufzahlen müsste?
 
Einsteiger bedeutet nicht "An der Armutsgrenze lebend". Es gibt auch Einsteiger die Geld haben. Danach richtet sich das jedoch nicht.

"[...]empfiehlt sich mit seinem großem Leistungs- und Funktionsumfang für Fotografen aller Couleur, vom Einsteiger bis zum Profi."

Leistungs- und Funktionsumfang hat erstmal nichts mit dem Preis zu tun. Für mich ist das einfach ein weiterer überspitzter und dämlicher Werbetext (den es so auch bei anderen Produkten verschiedenster Hersteller gibt).


Gruß
 
Zurück
Oben