News Firefox 7 noch in diesem Jahr

Anstatt über die Versionsnummer zu streiten solltet ihr euch lieber über Electrolysis akw e10s freuen. Wie Praktisch das ist haben viele sicher bei einem Flash player Crash bemerkt. Auch Performance mässig sicher eine tolle Sache wenn die Tabs im Hintergrund weniger Ressourcen weg fressen.

Der einzige Grund warum ich nicht von FF auf opera umsteige ist immernoch das Addon Ubiquity. Einfach unersetzlich geworden für mich. Hoffe sie bauen dass irgendwann mal fest ein.
 
@Afrokaracho
Dann schalte doch einfach bei allen Programmen die automatische Update-Funktion ab. Wo ist das Problem?

Herrlich wie hier einge schreiben, dass man doch gleich zur 7 aufspringen soll. "Die Nummer macht den browser auch nicht besser oder Stabiler". Kann ich Deine Glaskugel ausleihen?
 
hab ich 4, 5 und 6 verpasst ?! was soll so ne aussage ... version in diesem jahr .. wir haben februar
 
sse3 schrieb:
Dann bennent doch den Firefox 4 gleich in Firefox 7 um.
Bei der Menge an Änderungen gegenüber 3.6 könnten sie den - Googles Namensschema folgend - auch Firefox 17 nennen. Bei Google wird alle 6 Wochen eine Version rausgeworfen, ganz egal wie groß die Änderungen gegenüber der vorigen sind. Irgendwas nennenswertes wird bis dahin schon fertig sein.
 
Na ja, also langsam wird Mozilla zu nem richtigen Chaotenhaufen.

Da bringen sie seit ewigkeiten 100erte FF4 Betas, und müssen den Release immer weiter nach hinten schieben, weil sie den Browser anscheinend nicht zufriedenstellend zum laufen bringen und dann wollen sie in einem Jahr von 4 auf 7 springen.


Sowas ist lächerlich. Zudem fühlt sich FF4 bei mir sehr langsam an. Die 3er Version ist schnell und gut, aber 4 hakt immer. Ich merks halt beim Laden von Internetseiten. Bei meiner DSL Light Leitung legt FF immer kleine Gedenkpausen ein, während bei mir Chrome alles sauber und schnell durchlädt.
FF4 fühlt sich fast schon so langsam an, wie iTunes unter Windows. Bei dicken Leitungen mag das nicht so auffallen, da klickt man ne Seite an, und die ist so oder so quasi verzögerungsfrei da. Bei mir dauerts halt mal 2-5 sec, und genau in dieser Zeitphase verhalten sich die Browser sehr unterschiedlich.

Sorry, aber mittlerweile kommt es mir so vor, als ob jede Woche ne neue Gruppe von Praktikanten ein paar mal mit dem Schraubenschlüssel auf den FF klopft und hofft, dass er anspringt und halbwegs läuft.

Die Hardwarebeschleunigung bekommen sie nach x Betas immer noch nicht rictig hin. Die Schrift sieht unter aller Sau aus. Ich weis, kann man abschalten. Aber für was brauch ich so ein Feature, wenn ich es abschalten muss? Bei Chrome und Opera(?) gehts ja auch...

Ich mein, allein schon die Tatsache, dass der Browser bei mir langsam läuft und sie ewig für die Final brauchen zeigt mir schon, dass sie einfach nichts (mehr?) draufhaben. Es gibt da irgendwo Probleme, sonst wär die Final schon längst draußen

Und für sowas kann ich keine Sympathie oder Vertrauen mehr entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och nöö, animierte Oberfläche, neue Optik? Sieht dann wahrscheinlich noch schlimmer aus als es schon ist. Warum muss alles immer aalglatt glänzend und "modern" sein? Schon Vista und Win7 nerven mit der optik, Mac OS ist genauso. Der Stil von WinXP war noch ein annehmbarer Kompromiss rückblickend betrachtet.

Hoffentlich konzentrieren die sich hauptsächlich auf die Funktionen, die Geschwindigkeit und Stabilität.

Und soo fatal find ichs auch nicht dass sie FF7 schaffen wollen in diesem Jahr. Heißt einfach nur, dass sie nicht mehr so zurückhaltend mit der Versionsbezeichnung sind, also es Google und Co. gleichtun. Das muss nicht zwangsweise unter der Haube schlecht sein.
 
an deren stelle würd ich mich ja mal erst darum scheren, die 4.0 fertigzustellen. alleine für eine beta brauchen die schon monate, und dann wird gesagt, es erscheint noch eine. immer nur das gleiche. :mad: ich will auch endlich mal sinnvolle neue features, zb man fährt mit dem mauszeiger über ein fremdsprachiges wort und dann zeigt er in einer dreiviertel sekunde oder so die übersetzung an. oder die möglichkeit, mehrere suchfelder zu erstellen.
 
Laggy.NET schrieb:
Die Hardwarebeschleunigung bekommen sie nach x Betas immer noch nicht rictig hin. Die Schrift sieht unter aller Sau aus. Ich weis, kann man abschalten. Aber für was brauch ich so ein Feature, wenn ich es abschalten muss? Bei Chrome und Opera(?) gehts ja auch...
Wenn Du Chrome 9.0.597 meinst: diese Version nutzt noch keine Hardwarebeschleunigung wie FF4.
 
Artikel-Update: Zwischenzeitlich hat Mozilla die elfte Beta-Fassung von Firefox 4 veröffentlicht. Gegenüber Beta 10 soll sowohl die Stabilität als auch die Geschwindigkeit verbessert worden sein. Eine Zusammenfassung aller Veränderungen findet man auf den Seiten Mozillas.
 
Statt FF 4 wirds bei wieder eher der IE9 werden.
FF4 Oberfläche mit den umgedrehten Schaltflächen sagt mir nicht zu.

Was soll außerdem der Mist bei FF 4 und IE 9 mit den versauten Schriften?!
Kann man diese Verschlimmbesserung abschalten?
 
Zeroena schrieb:
die sollten mal etwas machen damit firefox nicht immer abstürtzt...bei mir wirds immer häufiger mit den abstürtzen udn das nervt extrem...!

was die vorhaben ist doch "schwachsinn"...anstatt ein großes Update von firefox zu machen und es dann Firefox5 nennen machen die kleinere erneuerungen und benennen es mit einer neues versionsnummer...

naja mir kanns ja egal sein solange das produkt bzw. programm läuft
aber naja bei dem tempo was die hinlegen von 3->4 wird mich das nicht wundern wenns dieses jahr nix wird mit Firefox 7
irgendwas kommt da noch zwischen, bin ich mir sehr sicher :-D

Wenn man von FF 3.6 auf 4 wechselt, sollte man ein neues profil anlegen. Ich nutze FF4 seit fast 3/4 Jahr und seit mind. 6 Monaten gab es keinen Absturz.
 
Gegenüber Beta 10 soll sowohl die Stabilität als auch die Geschwindigkeit verbessert worden sein

Der Standardsatz für jede neue Beta.

Interessant wäre es mal genauer zu hören WAS genau geändert wurde, das dann anschließend zu Verbesserungen in der Stabilität + Geschwindigkeit führte, anstatt einfach auf den Changelog zu verlinken...

2-3 wichtigste Änderungen reichen ja schon.

Ich werde jetzt die 11er Beta benutzen, die wird schon stabil genug laufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe das die Taps immer wie bei Opera beim Neustart geöffnet sind?
 
Marius schrieb:
Was soll außerdem der Mist bei FF 4 und IE 9 mit den versauten Schriften?!
Kann man diese Verschlimmbesserung abschalten?
http://www.manast.com/2010/09/10/how-to-fix-bad-fonts-in-firefox-4-beta-5/ ;) geht auch mit der neusten beta.
leider aber auf englisch und nur für den ff.
Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe das die Taps immer wie bei Opera beim Neustart geöffnet sind?
habe das gleiche problem. :( wenn uns jemand helfen kann, danke schonmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe das die Taps immer wie bei Opera beim Neustart geöffnet sind?

Mit der Beta 11 gehts endlich wieder.
 
Was ist daran nicht zu verstehen.
User die dieses Board lesen, sich mit IT beschäftigen sind nicht Ziel der Versions-Politik, sondern ahnungslose User.
Die denken dann ah der ist schon bei 11 also den gibts lange und der ist gut...

Btw. ich nutze Chrome und bin damit zu frieden also wayne was Firefox macht ;)
 
Hab Beta12pre sollte ja klappen aber was muss ich einstellen?

Extras->Einstellungen->Tabs Beim zweiten den Haken rein.

EDIT

Muss mich korrigieren. Die Warnmeldung kommt einscheinend nur, wenn man Firefox zweimal geöffnet hat, wenn er nur ein mal offen ist schließt er sich immer noch einfach:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben