Zweite Bootcamp Partition

Andreasb.

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
269
Hallo, leider kann man eine Windows 7 Partition auf Snow Leopard nicht mit Bootcamp und Parallels benutzen,
deswegen wollte ich jetzt ein zweites mal Windows 7 auf meinem Mac installieren um Parallels benutzen zu können,
weiß jemand ob und wie das funktioniert?
Wenn ich den Bootcamp assistenten starte kann ich nur meine bisherige Partition löschen.
 
du verwechselst da was.

Bootcamp ist ne native lösung
Parallels ne Virtuelle.


Du kannst parallels schon befehlen das es die bootcamp partition nehmen soll.
Umgekehrt geht das nicht.
Ein zweites win7 geht mit Parallels ohne Probleme. Einfach starten und neue virtuelle maschine anlegen.
Dann hast du einmal bootcamp nativ und einmal parallels virtuell - völlig unabhängig voneinander. Und da liegt wohl auch die krux, denn wer will schon ständig die daten abgleichen mit den zwei systemen
 
Wenn ich die Partition die ich normalerweise über Bootcamp starte über Parallels starte deaktiviert sich meine Windows Lizens immer, bisher konnte ich die dann zwar immer wieder aktivieren, aber der Microsoft Support meinte ich sollte mich lieber entscheiden was ich nehme, falls das nicht mehr so gut geht.
Meinste der wollte mir nur noch eine Lizens aufschwatzen?
 
Dieses Aktivierungsproblem liegt daran das sich die Hardware für Windows immer empfindlich verändert.

Das heisst per bootcamp nutzt windows wirklich die richtige Hardware (core2duo, nvidia grafik = was du halt für einen Mac hast)
Aber per Parallels werden oft Parallels eigene Treiber verwendet. Windows denkt dann es läuft auf einem neuen System und meckert wegen der Aktivierung.

Entweder du installierst jetzt nochmal ein seperates windows per parallels, oder du entscheidest dich für eins von beiden...
 
Ok, und bei der Installation mit Parallels kann ich dann einfach noch eine Partition erstellen?
 
oder du aktivierst einfach beide, da du ja eh immer nur eins nutzt. Das ist zwar Lizenz rechtlich eventuell nicht 100% einwandfrei, wird aber sicher funktionieren und dann ist dein Problem auch gelöst. Alternativ, wenn du dich nicht entscheiden kannst, kaufst du dir eine 2te Lizenz oder aktivierst halt immer per Telefon(egal was der dir erzählt aktivieren kannst du so oft es nötig ist).
 
ja parallels macht in der Regel ein mitwachsendes image bzw. eine mitwachsende partition. bedeutet du musst nix anlegen, das macht parallels schon selbst ;)
Probiers, der Assisstent ist recht gut.

Und das mit dem beide aktivieren wird wohl aus den o.g. gründen nicht funktionieren.

zweite lizenz und du hast wohl ein für allemal ruhe
 
Ok, ich denke dann mach ich das mit der zweiten Lizens, danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben