News Sapphire verschmilzt Grafik- mit TV-Karte

Also Potenzial ist für eine solche karte sicherlich mehr als genug vorhanden, wenn man das mit den richtigen empfangsmöglichkeiten verbindet und mit software und preis, dann wäre ich sicherlich auch bereit eine für unseren hgtpc zu ordern
 
Nur DVB-Meh. Tschuldigung, aber davon gibts jetzt wirklich mehr als genug in Stick-Form.

P4ge schrieb:
Ok Low Profil ist sie schon, leise, muss man testen, warum nur DVB-T weiß nur der Hersteller selbst
Weils billig ist und kaum Platz benötigt. Der einfachste Weg auf einen Karton "DVB" draufschreiben zu können.
 
ich will ne 6990 AIW mit DVB-C und HDTV!
sollen se mal machen. Allgemein sollten mal endlich wieder AIWs gebaut werden!
 
Eine kabellose Fernbedienung?
Der Oberknaller! :o
Ich fand die mit Kabel aus den 80ern wirklich cool!
 
Winterday schrieb:
Ja, wir kennen sie alle noch, die gute ATi All-In-Wonder. Schade, dass es nur eine DVB-T Variante gibt; eine Kombination aus DVB-T und -S2/-C wäre genial gewesen.

/signed! Finde auch da sollten auf jeden Fall mehre Arten und vor allem Aktuelle mit 720p integriert werden sonst macht das ganze aktuell keinen Sinn imo!


@iNfamous: made my day! :D :freaky:
 
Ja guter Anfang aber terrestrisch ist echt lahm ... S2 sollte es sein.
Dann würde ich mal ganz ernst in Betracht ziehen.
 
Artikel-Update: Sapphire hat uns nach Rücksprache die Funktion der Karte ein wenig genauer erklärt. Demnach ist erst der Mini-USB-Port für die Funktionalität des integrierten Tuners verantwortlich, sprich den USB-Port an der Karte muss man noch mit einem USB-Port am PC verbinden, sonst funktioniert der TV-Tuner nicht. Die Technik dahinter sorgt dann für die Möglichkeit das eigene TV-Programm auch zu streamen. Eben diese Technik, die aktuell für DVB-T ausgelegt ist, würde auch mit einem DVB-S-Signal funktionieren. Ob eine Version mit diesem DVB-S-Tuner kommt, steht aktuell noch nicht fest.

Letztendlich sind es also zwei Geräte: Grafikkarte und TV-Karte. Die TV-Karte wird aktuell grundsätzlich als DVB-T-Gerät erkannt und kann ganz normal im Media-Center von Windows verwendet werden. Gleichzeitig gibt es aber einen Streaming-Server und den dazu passenden Client, über den man dann von überall auf der Welt das eigene Fernsehprogramm sehen kann, welches der Server gerade bereitstellt.
 
Also da hier viele das Ding mit der ATI All-In-Wonder vergleichen, muss ich hier mal Geschichtsunterricht halten... ;)
Die erste Karte, die sowas konnte, war die 3DFX Voodoo 3 TV... Da hatte ATI grade mal die Mach 64 und Rage am Start (die Rage 128 war grade erst in der Mache)...

Aber egal, ich finde das mal wieder eine nette Sonderlocke. So kann man sich den doofen USB TV Stick bzw. eine TV Karte sparen und hat damit wieder einen Slot mehr frei...
 
Wow, das konnte vor 5-10 Jahren ziemlich jede Karte, nur damals noch Analog.

edit: OK, also nur eine USB Karte in einer PCIe-Karte integriert...

mfg
 
Ich denke auf dem OEM Markt wird diese Karte reißenden Absatz finden. Wie doch grad ältere Menschen drauf stehen, wenn sie in ihrem neuen PC gleich auch Fernsehen drin haben ! :rolleyes: Für den Eigenbau HTPC ist diese Karte aber sicher nichts, dafür ist die Lüftung einfach mal viel zu miserabel.
Wer will schon in seinem Wohnzimmer PC eine Turbine haben ? :freak:
 
wow
Wenn das Teil jetzt nur noch was auf die Brust bekommt, wird es definitiv gekauft.
Dachte da so an gtx 560 + DVB-C :)
 
Mr.Kaijudo schrieb:
Ne Sound/Grafikkartenkombi wäre auch mal ganz geil....

Jede ATi ab HD4000er Serie hat nen integrierten Audiocontroller

iNfamous schrieb:
Eine kabellose Fernbedienung?
Der Oberknaller! :o
Ich fand die mit Kabel aus den 80ern wirklich cool!

:lol:


Das wichtigste ist gesagt. Mit DVB-C und oder -S2 und PASSIV wäre sie echt genial. Aber so wird das wohl nix...


PeacE!
 
Passiv gekühlt für DVB-C und mit CI-Slot und als Software DVB Viewer pro. HD 5570 reicht für viele Jahre in einem HTPC.
 
hmm - würde es dann nicht merh sinn machen wenn man die karte an einen internen usb-port klemmen könnte - dann muss man das signal nicht extern "durchschleifen" ...
 
muesler schrieb:
Also da hier viele das Ding mit der ATI All-In-Wonder vergleichen, muss ich hier mal Geschichtsunterricht halten... ;)
Die erste Karte, die sowas konnte, war die 3DFX Voodoo 3 TV... Da hatte ATI grade mal die Mach 64 und Rage am Start (die Rage 128 war grade erst in der Mache)...

Du solltest dich ganz dringend im Geschichtsunterricht auf die Seite derer, die was lernen müssen setzen statt Unterricht halten zu wollen ;). Die erste ATI AIW gabs im Jahre 1996 (hieß auch nur "All-in-Wonder", ohne irgendwelche Zusätze), basierend auf äh 3D Rage II+. Da war noch nichtmal die Voodoo Graphics (auch Voodoo 1 genannt) auf dem Markt, nur angekündigt. Die Voodoo 3 TV (genau genommen "Voodoo 3 3500", ohne den Zusatz "Tv") gabs erst 3 Jahre später auf dem Markt (Start 1999/2000, gab ja am Anfang kaum genügend Chips die den höheren Takt erreichten).

Der von dir erwähnte Mach64 ist Asbach Uralt..1993 oder 1994 und war ne reine 2D Karte, wie damals üblich. Rage 128 gabs zeitgleich mit der V3 3500, zwischen der erwähten Rage II+ und der Rage 128 gabs noch die äh Pro oder Plus (eins von beidem auf jeden Fall).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben