Canon EOS für Einsteiger

Berserker-GER

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
246
Moin Leute,

ich suche momentan eine preis/leistungsverhältnis gute SLR Kamera.

Stehe momentan zwischen EOS 450D & EOS 500D.

Bei der 450D hört man immer öfters das der Autofokus spinnt, die Bilder kaum Scharf zustellen sind mit dem 18-55mm IS Objektiv.
Unteranderem sind die .jpg stark weichgezeichnet!


Villeicht könnt ihr euch hier mal ein bisschen auslassen, was ihr so über die beiden Kameras denkt. !
 
Ich kenne zwar nur die 500D, aber ich bin mir dennoch ziemlich sicher, dass diese Berichte schlichtweg Blödsinn sind ;) Die Entscheidung würde ich vom Budget abhängig machen: wenn es auf die paar € auch nicht mehr ankommt nimm die 500D. Wenn du dafür aber Abstriche bei Objektiv(en) oder Zubehör machen müsstest, kannst du auch zur 450D greifen. Bringt dann unterm Strich mehr.

Nikon hat übrigens auch nette Einsteigerkameras im Petto, was spricht gegen die? Wenn man genau weiß was man will (und was nicht), könnten auch Sony, Pentax und Olympus noch interessant sein. Auch wenn ich die persönlich nie kaufen würde.
 
Dass die Kamera nicht scharf stellt ist in den wenigsten Fällen ein Problem bei der Kamera. Bei Canon sitzten die AF-Motoren im Objektiv, die Kamera gibt nur Steuerbefehle. Ausserdem ist mir sowas weder bei der 450D noch bei der 500D bekannt. Würde hier auf einen Bedienfehler tippen (wie so oft ;) ).
Und wie Fidel schon sagte, andere Mütter haben auch schöne Tochter (und das sagen Fidel und ich dir als Canon-User ;) )
 
Die 450D ist eine gute Kamera, die 500D ist besser als die 450D.

Gute Fotos kann man mit beiden machen und die Schauergeschichten gehören ins reich der Märchen.

Wenns dein Budget nicht allzusehr belastet rate ich bei den beiden klar zur 500D, das bessere Display und die deutlich ansprechendere Higher-ISO Performance lohnen sich.
 
der preisunterschied von 450D und 500D ist marginal -> Eindeutig die 500D.... allein die bessere Menüführung und das weit bessere Display ist der minimale Aufpreis wert.
 
baXus1 schrieb:
Und wie Fidel schon sagte, andere Mütter haben auch schöne Tochter (und das sagen Fidel und ich dir als Canon-User ;) )


na gut.. wenn das so ist werf ich noch die Nikon D3100 in den Raum. Würd ich auf alle Fälle einer Canon 450,500,550 vorziehen..
 
Lohnt sich die EOS 500D mit dem Kit sprich18-55mm IS ?

509 € ohne und 557 mit Objektiv! ?
 
schau mal bei MediaMarkt und Saturn vorbei...die hatten doch mal unmengen an 500d's und die 600d wurde ja vorgestellt...lagerräumung..
vllt gibts da was unter Internetpreisen.

Ansonsten frag mal nach, ob was am Preis geht. Die lassen sich meistens auf sowas ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preisen? da würde ich mir lieber eine 1000D kaufen und für die gesparten 100€ direkt mal z.b das 50mm 1,8 mitnehmen. Also ehrlich 500€ nur für den Body finde ich echt schon fast eine Frechheit - aber Canon weis sich zu vermarkten!
Und grade wenn du anfängst mit DSLR's zu fotografieren ist die 1000D imo ausreichend, alleine wegen dem Kostenfaktor her schon ;)

Also der Body kostet 330€ - für 50€ bekommste dann auch das 18-55IS oder kaufst dir ein Superzoom für den Anfang
 
Berserker-GER schrieb:
Lohnt sich die EOS 500D mit dem Kit sprich18-55mm IS ?

509 € ohne und 557 mit Objektiv! ?

Preis is gut. Nimm gleich das Kit mit 18-55 IS. Das kostet auch gebraucht mehr als die Differenz Body-Only auf Kit.

Alternativ: 1000D + Tamron 17-50. Bekommt man für knapp über 600€.

Warum eigentlich unbedingt Canon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habt ihr mich stark verunsichert :D


Die Canon EOS 1100D soll ab April 2011 im Paket mit dem neuen Objektiv EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II für 549 Euro zu haben sein.
[golem.de]


oder die 1000D wie hier besprochen(s.o)


oder lieber die

500D mit 18-55mm IS für 557€( vll. noch weniger)


Technisch besser ist aber doch die 500D oder?
 
Pentax K-r im Kit ;)

Aber wenns unbedingt Canon sein muss (wieso eigentlich?) dann schon die 500D....die 1000D fühlt sich zu leicht an. Kein schönes Haptikgefühl, irgendwie zu sehr Plastik
 
Das Glas und der Fotograf machen die Bilder.
Die Kamera-Bodys werden im laufe der Zeit wechseln. Du entscheidest Dich für ein System. Du lernst mit dem System. Du wirst merken wenn Du die Grenzen erreicht hast und Dich dann nach einem neuen Body umschauen. Mach Dir nicht so ein riesigen Kopf um den Body. Der verschwindet nach ein paar Jahren wieder, besonders wenn er Einsteiger-Klasse ist.
Die Linsen und Dein Wissen werden Dich dafür länger begleiten.
Meine älteste Canon-Linse (EF 200/2.8) hat inzwischen 3 EOS überlebt :-)
 
Zurück
Oben