• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo gibt Launch-Titel für 3DS bekannt

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Stück für Stück gibt Nintendo weitere Infos zum 3D-Handheld Nintendo 3DS bekannt, der am 25. März in den deutschen Handel kommt. Heute ist es die Liste der zum Start verfügbaren Spiele. Diese umfasst 13 voll 3D-fähige Spiele für das unter anderem mit einem autostereokopischen 3D-Bildschirm ausgerüstete Gerät.

Zur News: Nintendo gibt Launch-Titel für 3DS bekannt
 
zum launch kein Mario = Skandal!
 
Ist von Nintendo so gewollt, weswegen auch Zelda: OoT Remake fehlt man will den 3rd Herstellern das Feld überlassen:freak:
Naja schade aber SSF4 3D wäre ein Fixkauf:cool_alt:
 
und was ist mit Pokemon 3d? Nach Auskunft von meinem süchtigen Neffen müsste das auch ein Launchtitel sein.
 
MiTx schrieb:
und was ist mit Pokemon 3d? Nach Auskunft von meinem süchtigen Neffen müsste das auch ein Launchtitel sein.

Pokemon 3D wurde angekündigt das es in Entwicklung ist aber weit vom Release entfernt, was aber im März kommt sind Pokemon Schwarz und Weiß (soweit ich weis)^^
Das sind aber DSi Spiele die eben auf dem 3DS laufen:D
 
hmm.. ich denke, dass ich mir auch nen 3ds hole (alleine wegen dem 3d display)... muss nur mal schauen, was ich jetz mit meinem dsi mache (der ist so gut wie neu)..:(
 
Weis jemand ob man den 3DS im MediaMarkt schon am 25.03 anzocken kann?
Brauche das Teil zwar nicht, aber bin gespannt wie 3D rüber kommt. Das Teil reizt mich schon, aber 3,5Zoll sind für meine Augen zu klein.
 
Das Neue pokemon ist schon erschienen, und wurde auch für den 3DS optimiert (ist ein DSi spiel) - soll aber dennoch einie 3D effekte bieten...
nur weil es das spiel schon gibt, steht es nicht in der liste
 
Hol mir zwar nen 3DS zum Launch aber die Launchtitel sind ja mal bescheiden. Bis auf SSF IV nichts interessantes für mich dabei ;/

Und selbst das hole ich mir nur vielleicht.
Naja, möchte ehe erst mal Golden Sun: Dark Dawn vom DS spielen, weshalb das mein Launch Titel wird :D
 
Das Ding wird erste gekauft, wenn Mario 3D kommt :)
 
Wenn das Gerät mich in der Praxis überzeugt, dann denke ich könnte ich mir wirklich mal wieder einen Handheld kaufen, schließlich kann ich dann auch einige gute DS Spiele nachholen :D
Von den Launch Titel finde ich Tom Clancy's Splinter Cell 3D interessant, auch wenn ich mich über ein Mario, Zelda oder auch Pokemon 3D zum Release mehr gefreut hätte.
 
Mal sehn wie der 3DS so wird. Im moment ist es für mich ein stinknormaler DS mit einem erweitertem Funktionsumfang. Es hat sich technisch ja nicht grad die Welt verändert.

Mal so nebenbei, was bringt einen 3D bei so einer schlechten Grafik? Ist zwar alles schön und gut, aber so wird Nintendo nie Marktführer. Die sollten mal in Richtung der NGP denken.

Naja ich lass mich überraschen. Man soll ja keine voreiligen Schlüsse ziehen ;-)
 
Ich will Harvest Moon oder Pokemon mit Multiplayer- und/oder Coop-Funktion haben! :D
Das sind die zwei einzigen Spiele die mir auf so einem kleinen Ding je gefallen haben und bis auf diese zwei Spiele will ich auch nichts drauf haben.
Für richtige Spiele habe ich einen richtigen Computer. ^^
 
wow, nintendogs in 3D... das ist natürlich ein absoluter kaufgrund *rolleyes*

es ist fakt:

kein mario = kein kauf
 
Bin ich der einzigste NIntendo Fan, der Mario zwar als gutes Spiel ansieht, aber nicht als richtigen Kaufgrund?
Zelda, das ist das was nintendo ausmacht^^
Ich liebe Zelda (bis auf die letzten beide DS Spiele, die waren mist).
 
Timberwolf90 schrieb:
Fände es genial wenn sie zum normalen OOT noch das Master Quest hinzulegen würden.
War schon genial damals auf dem GC.

Da auch die Grafik teils stark aufgebohrt wird liegt nahe, dass es nicht einfach das "stinknormale" (trotzdem geniale) Zelda OoT vom Nintendo 64 werden wird, womöglich packen sie Master Quest gleich mit rein.

MrChiLLouT schrieb:
Mal sehn wie der 3DS so wird. Im moment ist es für mich ein stinknormaler DS mit einem erweitertem Funktionsumfang. Es hat sich technisch ja nicht grad die Welt verändert.

Mal so nebenbei, was bringt einen 3D bei so einer schlechten Grafik? Ist zwar alles schön und gut, aber so wird Nintendo nie Marktführer. Die sollten mal in Richtung der NGP denken.

Naja ich lass mich überraschen. Man soll ja keine voreiligen Schlüsse ziehen ;-)

1. Nintendo wird so nie Marktführer?

In welchem Segment?

Nachdem sie mit dem Nintendo DS den Handheldmarkt bereits dominieren, wo die PSP nur eine kleine unbedeutende Rolle der bei den freakigen Coregamern spielt, und natürlich im Konsolensektor mit der Wii die selbe Dominanz innehaben.... was sollen sie da denn sonst noch anführen? :p

Die NGP wird, wenn sie nicht heftigst subventioniert wird, 350 Euro oder mehr kosten und richtet sich, wie bereits bei der PSP, einzig an die Besitzer einer PS3.
Casuals, also den Massenmarkt, wird das Teil nie ansprechen und die Coregamer allein können ein System nicht tragen - mal davon abgesehen, dass auch diese in den letzten Jahren imho immer weiter von den tragbaren Konsolen abgewandert sind.

Nintendo spricht mit dem 3DS, der übrigens bei den gezeigten Spielen sehr viel besser aussah als nur wie ein Nintendo DS mit 3D, so sieht gerade Resident Evil Revelations wirklich klasse aus und auch die Portierung von Nintendo 64-Titeln ist nun diesmal wohl endlich wirklich gut machbar, direkt zu Beginn zugleich die Casuals, mit Nintendogs oder auch Pilotwings Resort (ich hoffe, dass die Spieltiefe dort trotzdem mit Pilotwings 64 vergleichbar ist) als auch, beispielsweise mit Ridge Racer und Street Fighter, die Core Gamer an.

Auch erlaubt der 3D-Bildschirm einige interessante neue Spielkonzepte, während die NGP doch im Prinzip nur eine gepimpte PSP ist, die wiederum damals nur ne tragbare Playstation 2 war.

Das einzige was, steuerungstechnisch, an der NGP interessant ist ist das Trackpad auf der Rückseite, wobei das leider in den Demos, wie das bei Sony so üblich ist, eher stiefmütterlich und drangeklatscht gezeigt wurde.

Uncharted hatte beispielsweise viel zu viele Steuerungsmöglichkeiten in der Demo, garantiert die Hälfte davon erst ne Woche vor der Präsentation integriert, ähnlich wie es damals beim Six-Axis der PS3 war, wo Factor 5 auch erst kurz vor der Präsentation von Lair die Anweisung von Sony bekam, die frisch von Nintendo geklaute Bewegungssteuerung in die Demo zu integrieren.
 
Zurück
Oben