Test Test: Schenker XMG A701

Also ich muss dem Poster über mir völlig Recht geben. Wer die Leistung eines 1000€ Standrechner haben will aber in Form eines Latops also Mobil der kommt um 2500-3500€ nicht herum. Das ist dann noch dazu Globig Schwer und Laut. Wer bei sowas mit Akkulaufzeit kommt Disqualifiziert sich selbst. Und diese Dinge möchten einfach fast niemand kappieren. Man kann nicht Zaubern und die Leistung auf einmal auf so kleinem Raum den ein übleches Notebook selbst in 17" bereitstellt unter zubringen. Ist schlicht unmöglich.

Back to Topic.
Also muss ganz ehrlich sagen finde das hier geteste Gerät echt grottig und zwar in jedem Bezug ganz besonders bei dem Preis. Wer in dieser Preisklasse nach einem Notebook sucht den würde ich ganz dringend zum Dell XPS 17 raten. Der hat auch vor einer Woche ein refresh erfahren. Wird jetzt mit selbigen Prozzersor wie das Notebook hier ausgeliefert. Hat eine GT555m drin sehr viel Leistungstärker. Kann 2 Festplatten fassen. hat Standart eine 500GB 7.200rpm Platte drin und einfach nur einen für ein Notebook fantastischen Sound einen 9 Zellenakku Idel fast 6 Stunden Betrieb Last(Spiele) 2 Stunden Und Alu Gehäuse zum großteil zumindest. Schaut es euch einfach mal an. Ach so wer im Internet mal sucht gibt auch immer noch zussätzlich 10% Rabattgutscheine für das Notebook zufinden.

Edit: Ach ja hätte ich fast vergessen die Temperaturen sind auch total Inordung hab GPU u. CPU nicht über 75°C bekommen mit Prime und Furmak Burn Test gleichzeitig(Getest mit dem Vorgäner I7 740QM und GT445 haben aber beide die Gleiche TPD wie die neue Hardware des Refresh). Die Lautstärke bei dem ganzen Hörbar aber ok für mein empfinden sollte denke ich beim Spielen nur mit Laptop Boxen kaum bis garnicht aufallen und mit Köpfhörer garnicht.

PS: AN Computerbase macht doch mal eine Test mit dem neuen Dell würde mich mal Interssieren was ihr davon haltet

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
ein gamingnotebook und gleichzeitig desktopreplacement war damals(vor 2 jahren oder so) das HP hdx 9320G oder höher.

das hatte damals alles was man wollte eine grossen 20"bildschirm und viel leistung.aber für den mobilenen einsatz nur bedingt mit seinen 7 kg und den ausmaßen durch den bildschirm.
und das für 1300€


kennt ihr eigentlich noch notebooks von heute,die solche ausmaße haben mit aktueller hardware?


mfg mario
 
@ CB
CB schrieb:
Intel Core i7-26300QM
Ist da wohl ne Null zu viel?


Also ich denke so wirklich viel Alternativen hat man eben nicht!!
Allein der Blueray Brenner (96€ Aufpreis) macht das Gerät teuer!
Welche Geräte haben denn Den BlueRay drinnen?
Außerdem ist doch grade das schöne, dass die Systeme OHNE Betriebssystem ausgeliefert werden können. Was enorm Geld spaart. Und als Gaming-Laptop wird denke ich kein Bluray gebraucht.

Und ohne Betriebssystem und Blueray nur noch 967€.
Da sucht man bei der Konkurez vergebens ;)

Und wiso soll die 540M schneller als ne GTX 480M sein??
Selbst ne GTX 460M ist schneller als ne GT 540M...
Also in den Tests die ich kenne (notebookcheck z.B.). Aber egal.

Das Display mag ja nicht das beste sein, da geb ich ja recht. Auch die Lüfter sind nicht gut.
Aber die gesamte Verarbeitung von Dell oder HP ist auch nicht dolle bei gaming-Maschinen.
Das böse Alieanware-Wort will ich garnicht in den Mund nehmen. Da ist total überteuerter Schrott.
Dell hat momentan auch ein gutes Angebot im Programm. Ein vergleichbaren XPS gibts für 1.039€. Bleibt abzuwarten wie sich da Display, Lüfter und Verarbeitung schlagen!

Also mal die gesamte config vergleichen.
 
Vergleichbares Dell XPS 17 für 935€ also erzähl keinen Mist sogar mit Windows 7 Home Premium x64 und das Dell ist 3xmal besser was die Rohleistung angeht
 
Ich erzähl kein Mist. Beim Dell ist nur 1 Jahr Garantie dabei. Bei Schenker 2. Also hab ich auch bei Dell 2 Jahre Garantie dabei getan und schwupps - 1039€.

Und wiso sollte die Rohleistung 3 mal besser sein. Das ist ja mal totaler Schwachsinn!
 
Da sieht man wieder das Beiträger anderer (sorry für den Ausdruck) mit halben Arsch gelesen werden und dann vorschnell darauf mit Flaschen Ausagen gepostet wird.
Ich hab groß und breit geschrieben das es einen zusätzlichen 10% Gutschein im Netz gibt und eben damit komme ich auf 935+Versand. Und das dann auch bei deinen Knapp 1.040€ viel mehr dazu ist das vergisst du eben auch mal Komplett und der Dell hat eine um 20 bis 30% Leistungstärkere Grafikkarte drin aber das wird auch mal Ignoriert. Ach so das er besser Verarbeitet ist auch und der besser Sound die besser Tastatur usw. Aber Hauptsache Komentieren nicht wahr? :freak:

@Mod: Sorry das ich da so hoch gehe. Es regt mich aber einfach zusehr auf wenn jemand ohne richtige Kenntnis von etwas zu haben der Meinung ist mich Verbessern zu müssen und dabei nur Quark schreibt.

@über mir: Ist nicht böse gemeint aber Informier dich bevor du solche Komentare abgibst dann passiert sowas auch nicht. Ach so Beiträger anderer Gründlich und richtig Lesen hilft auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist doch beim benchen was schief gelaufen?

das werden zweimal 540m verglichen und die eine soll 150% schneller sein?

das ist Wohl jemand im benchmark modus von Performence auf entry gerutscht?

3500 - 4500 sollten wohl ehr passen.....

selbst die 260m sollte schneller sein


soviel zur gamer Karte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Ergebnis genau sprichst Du denn? Habe gerade nochmal alle Ergebnisse angeschaut und keinen Fehler entdeckt.
 
:) wer lesen kann ist klar im vorteil

entschuldigung ich kann nicht lesen....

da steht ein i5 vor dem 540m und vor dem 480 auch.....
bezieht sich also rein garnicht auf die Graka


wobei meiner meinung nach die Performence Benches im (3dmark XXX) interesanter wären zwegs vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobody-3 schrieb:
wobei meiner meinung nach die Performence Benches im (3dmark XXX) interesanter wären zwegs vergleichen
Kann zukünftig gerne eingebaut werden.
 
Patrick könntet ihr mir mal den gefallen tun zuversuchen einen der neuen Dell XPS 17 auf Herz und Nieren zu test? Vorausgesetzt ihr bekommt einen.
MFG
 
KillerGER87 schrieb:
Patrick könntet ihr mir mal den gefallen tun zuversuchen einen der neuen Dell XPS 17 auf Herz und Nieren zu test? Vorausgesetzt ihr bekommt einen.
MFG

würde mich auch brennend interessieren
 
@KillerGER87: Warum willst du einen Test lesen? Ich hatte das so verstanden, dass du das XPS17 schon besitzt? Oder irre ich mich da?

Ich war auf der Suche nach einem 15-Zöller und habe mich für das XMG A501 entschieden (die kleinere Variante des A701). Zum Für und Wider bezüglich des Dell-Geräts: Es hat halt nun mal ein Glare-Display. Jedem ist selbst überlassen, wie man das findet; Fakt ist, dass man in der Leistungs- und Ausstattungsklasse zur Zeit nicht viele Non-Glare-Notebooks für um die 1.000 € findet. Für mich kamen noch einige weitere Anforderungen dazu (4 USB-Anschlüsse, VGA-Port), die mich letzten Endes zum Schenker-Modell haben greifen lassen. Ob ich damit glücklich werde, kann ich erst beurteilen, wenn ich es in den Händen halte und selbst ausprobieren kann. Für mich ist das A501 in der Preisklasse jedenfalls konkurrenzlos; insbesondere im Vergleich mit dem XPS15 und allen anderen Dell-Modellen.

(Anmerkung: Ich beziehe mich auf die 15-Zöller).
 
du kannst doch jetzt nicht anfangen mit Gutscheinen...

Und nein ich werde mir wie die meisten nicht ALLE Beiträge durchlesen.
Meiner Meinung nach kann man doch einen Preis, mit Gutscheinen verschönert, als Vergleichsbasis nehmen... Der ist nur von begrenzter dauer.

Die Leistung von beiden Geräten ist annähernd identisch. Ein Test ist Meiner Meinung nach auch uninteressant. Unterschiede könnte man in Tatstatur, Haptik, Bildschirm, Verarbeitungsqualität finden. Aber die Geschwindigkeit wär gleich.

Und so dolle sind die Geräte von Dell nicht ;)
 
Ach du meinst also also das eine GT540m genau so schnell wie eine GT555m ist dann träum mal schön weiter. Denn es ist wirklich so das da eine ganze Ecke zwischen den Leistungen der beiden Karte liegen. Wer es nicht glaubt soll auf Noteboolcheck Benchmarkliste Mobile GPU's schauen da sieht man wie deutlich der Unterschied ist auch wenn man da mal die getesten Spiele auf den beiden GPU's vergleicht. Das die CPU gleich schnell ist ist klar wäre ja auch schlimm wenn nicht.

Und wegen Gutscheine die werden eigentlich bei Dell immer nach Ablauf erneuert!

Ja ich hatte den Vorgänger hab es aber zurückgegeben wegen des Hardwareupdates auf Sandy und der besseren Graka und warte jetzt auf das neu.
Über den Test würde ich mich freuen da mich einfach mal Interssiert was die Fachleute hier bei CB von dem Laptop halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben