netbook für mutter, ~300€

einergehtnoch

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
50
hio. suche ein netbook für meine mutter. sollte ca. 300€ kosten, und soll vorraussichtlich in erster Linie zum verwalten von ipod+itunes und fotos sowie anspruchslosem inet-krams wie emails schreiben und rumsurfen verwendet werden, da aber sicherlich dann auch für videoportale. das ganze soll über ratenzahlung abgewickelt werden, und da es derzeit bei media markt ein zinserlassangebot gibt ist das wohl der händler der wahl, das netbook sollte also dort zu kaufen sein, es sei denn es gibt woanders ähnliche angebote. ich selbst würde jetzt einfach zum asus-eee greifen. wäre das eine gute entscheidung?
 
Ich denke das du beruhigt zu einem Asus-EEE greifen kannst die sind sehr gut verarbeitet und Netbooks sind von der Austattung ja alle gleich oder ?^^ oder jedenfalls die grundlegenden Leistungsdaten unterscheiden sich nicht
 
stop, netbooks sind nicht von der ausstattung alle gleich, du solltest schon darauf achten nen dualcore zu haben

Muss es ein 10 Zöller sein oder darfs auch was bis 13 Zoll sein ? Und braucht ihr ein betriebssystem oder kann es Linux sein ? Grundsätzlich ist Mediamarkt vermutlich teurer, da fährt man bei 300 euro sogar vllt. billiger es verzinst im inet zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht bei Mediamarkt kaufen. Die haben meist nur diese Uralt-netbooks die es schon zwei Jahre auf dem Markt gibt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate ähnlich wie Operator0815, zu diesem Notebook: HP 625 WT148EA Windows 7

Abzüglich der 50€ Cashback kostet dich das Notebook dann gerade mal 269€!
Dabei hat es mehr Leistung als sämtliche Eee Netbooks. Darauf laufen auch Youtube HD-Videos problemlos. Mit dem 15" Bildschirm lässt es sich zudem wesentlich angenehmer Surfen und Mailen als mit so einem 10" Zwergenbildschirm.:D

@Operator0815: Denke mal mit Windows 7 kommt seine Mutter besser zurecht. Ansonsten ist das Modell mit dem Dual-Core natürlich noch etwas attraktiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm naja linux ist eigentlich keine option. das nb soll schließlich benutzt werden von jemandem mit quasi null computerkenntnis. evtl. ist windows 7 aber verfügbar, das weiß ich grade nicht; dann könnte ich natürlich die linux-version des vorgeschlagenen notebooks nehmen.
allerdings wusste ich nicht, dass netbooks so wenig leisten. itunes und youtube sind nicht vernünftig nutzbar auf einem netbook wie dem asus eee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch sind sie. Auf einem N140 von Samsung (Single Core Atom mit 1,6Ghz) läuft iTunes und auch YouTube.
ABER, es läuft eben nicht wirklich schnell, iTunes ist generell ein Resourcenfresser, deshalb gibt es hier und da mal ein Hängerchen.
Aber zum MP3 hören reicht es. YouTube funktioniert auch, allerdings nur mit geringen Auflösungen. 1080p geht nicht, 720p geht schon, aber wirklich komfortabel ist es nicht.

Wenn sie allerdings nur zu hause arbeitet, soll sie doch das größere nehmen, das ist deutlich schneller und komfortabler.
 
G00fY schrieb:
Auf dem von mir verlinkten ist Windows 7 HP 64Bit installiert.;)

ja das wäre eine option. leider sind die 15 zoll aber ein bisschen viel; gibt es evtl. ordentliche 13"er in der gleichen preiskategorie?
 
Zurück
Oben