Spielenotebook 600-700€

fypolis

Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.421
Hi,
ich suche ein Notebook zum Chatten, Surfen und Zocken. Ich habe ca 600-700€. Oberste Priorität ist die Leistung für Spiele.

Da wären folgende Angebote (Eckdaten):

Lenovo IdeaPad Y560 M29BHGE

Intel Core i5 460M
HD 5730M
2GB Ram

Ohne Windows

529€

Acer Aspire 5742G-464G50Mnkk
Intel Core i5 460M
GT 540M
4GB Ram

Mit Windows

600-649€

Acer Aspire 7552G-N934G50Mnkk
AMD Phenom II X4 N930
HD5850M
4GB Ram

Mit Windows

699€

Nun ist mir klar, dass das letzte am Besten ist. Dieses werde ich kaufen falls genug Geld da ist und ihr keine besseren Vorschläge für maximal 700€ habt. Mir geht es jetzt vor allem um die ersten Beiden.

Beim Lenovo sind nur 2GB Ram. Weil wenn ich Windows 7 Dazu kaufe Liege ich dort bei 600€. Wenn die 2GB zusätzlich also teurer werden als 650 kann ich direkt den Acer nehmen.
Fragen:
Wieviel kostet das und was für Ram brauche ich da?
Kann ich das selber einfach (keine Notebookkenntnisse) einbauen?
Habe ich dann noch Garantie auf das Notebook?

Meint ihr ich kann mit dem Lenovo (mit 4GB ram) und dem Acer für 600 oder 650€ Bad Company 2 zocken? Der Laptop wird nur 1 Jahr zum Spielen verwendet darum brauche ich nicht unbedingt den für 700€

Was meint ihr würdet ihr kaufen und wieso oder kennt ihr bessere Angebote?

MFG
Lekio
 
hol dir das Acer Aspire 5742G-464G50Mnkk ! , die GT 540 ist fast so schnell wie die HD5850 und mit dem intel dualcore kannst du in spielen vermutlich noch mehr anfangen wie mit den 4x2ghz beim amd.


Mit dem Preis schreibst du ja schon selber, wenn dir die Farbe nichts ausmachst kriegst du das Acer nochmal 50 Euro günstiger klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach dieser Liste:

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

ist die 5850 ja doch schon ein Stück schneller als die 540.

so hat die 5850 bei 3DM Vant. P GPU 5320 Punkte und die 540M noch 3442 die 5730 ist fast gleichauf mit 3224. Sicher das der Prozessor da den Unterschied macht?

Wichtig ist nur zu wissen ob ich mit einer 540 oder 5730 auch BF3 oder andere Spiele die so in den nächsten 12 Monaten rauskommen zocken kann? Was meint ihr?
 
Bei der HD5850 musst du aber schauen welcher Speicher verbaut ist, die schnelle Variante hat den GDDR5 Speicher, mit dem lahmen GDDR3 Speicher ist die auf 540er Niveau... und diese Variante ist in den meisten günstigen Notebooks zu finden.

Und bei der Notebook auflösung sollte es ausreichen, ka mit welcher Detailstufe, aber mittel sollte spielbar sein.

Also soll heißen nimm den für 600 euro mit der 540m. Immerhin hat die selbst wenn es hochkommt 20% weniger leistung, davon haut der Prozessor wieder etwas raus, und du willst es ja nur ein Jahr nutzen, da kannste direkt die gesparten euros wieder anlegen und hast dann ende des jahres dann 101-103Euro die du ausgeben kannst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Liste hat die HD5850 DDR5 Speicher was ca 30% mehr Leistung bringt!
Die HD5850 mit DDR3 ist nicht viel Schneller wie die GT540 wenn man bedenkt das bei einem 17" noch eine höhere Auflösung dazukommt ist der Acer mit GT540 die beste Wahl in der Preisklasse!
 
Okay also lohnen sich die 100€ mehr eher nicht dafür, dass ich ihn nur 1 Jahr brauche? Weil dann bekommen den meine Eltern und die zocken eh nicht.
Ergänzung ()

Okay ich hab geguckt da steht die 5850 hat ddr3 Speicher und mit 17,3 zoll ist das eher schlecht was die Grafikleistung angeht. Dann werde ich wohl den Acer für 650 nehmen. Muss mal gucken wie der Rote aussieht weil die Farbe der Aussenhülle find ich hässlich auf den Bildern.

Dann hab ich noch ne Frage:

Ich brauche den Laptop halt für 1 Jahr Amerika. Ich könnte den Laptop jetzt in der nächsten Zeit kaufen. Benötigen tuhe ich in aber erst Anfang August. Er müsste dann bis Juni/Juli 2012 halten. Also zum Spielen. Danach werden den meine Eltern für Office benutzen.

Kauf ich den lieber jetzt oder warte ich noch bis Sommer? Weil für meine Eltern reicht das Teil noch länger..
 
Kauf Dir dann einen in Amerika dürfte deutlich billiger sein wie hier!

Außerdem bis August wirst Du auch SandyBridge Notebooks für einen guten Preis bekommen!
 
Also
A: wenn du ihn jetzt willst, er reicht für ein Jahr und nehm den hier: klick das ist der oben nur in rot für 50 euro weniger

B:Eigentlich ist es sinnvoll das Ding erst zu holen wenn dus brauchst, weil die Leistung die du für den Preis kriegst wird nur nach oben gehen, bis dahin sind dann vllt. auch die SB Notebooks draußen und vllt. schon günstig.
 
Was bringt mir denn Sandy Bridge? Schließlich kann ich mit der Grafik als zocker nichts Anfangen oder? (Sorry bin da uninformiert)

Kennt ihr Amerikanische shops wo ich nach den Preisen gucken kann?
 
Sandy Bridge ist der Codenahme der neuen Intel CPU Generation die sehr schnell, kühl und sparsam sind!

Normalerweise werden unsere Europreise meist fast 1:1 von den Dollarpreisen übernommen also sind sie, wenn der Eurokurs gut steht, um ein einiges Günstiger
 
Dann werd ich mir das nochmal überlegen müssen.

1. Für mich reichen jetztige Prozis aus für ein Jahr und bei meinen Eltern wird das keinen großen Unterschied machen ob die jetzt mit i5 oder SB surfen..
2. Ich möchte y und z zb nicht verwechselt haben. Kann ich da die Tasten ausbauen und dann das Layout umlegen? Wie jetzt auch mit alt+shift?
3. Ich weiss ja nicht ob, wie und welchen ich in Amerika kaufen kann. Zudem kommt da das Problem mit dem Zoll wenn ich den mit nach D nehme..
 
Kann man mit nem Deutschen Konto in Amerika einkaufen und sich das dann in eine Adresse in Amerika senden lassen?

Weil dort habe ich ja kein Konto.. ;)
 
Mit einer Kreditkarte sollte das möglich sein. Der Shop bietet auch PayPal an, allerdings kenne ich mich damit nicht aus.

Vergleiche erstmal in Ruhe die Preise, weil die Preise in den USA müssen nicht per se günstiger sein.
Du musst auch an den deutschen Zoll denken, wenn Du ein entsprechendes Gerät einführst. ;)
 
So also ich werde den Laptop hier kaufen.. Hab nochmal nachgefragt: https://www.computerbase.de/forum/threads/laptop-in-amerika-kaufen.856446/#post-9347031

Denke ich werde den Laptop dann jetzt in der nächsten Zeit kaufen. Gründe sagte ich ja.
Ergänzung ()

Da hätte ich noch ne Frage.

Das Lenovo hier kostet nur 529€ mit Intel Core i3 350M und 5730M. Da dies immerhin 120€ Unterschied zum Acer mit i5 460M und GT 540M sind wollte ich mal wissen wieviel FPS ich da mehr habe im Acer. Ich will auf jedenfall BC2 und möglichst BF3 auf mittleren Settings flüssig spielen können.

Und ist die Verarbeitung vom Lenovo wirklich so grottig hab ich gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben