[S] Gutes Programm für Video zu ipod classic

P4ge

Commodore
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
4.187
Nabend Community

für meinen anstehenden Urlaub, bin ich gerade dabei einige Video (welche ich mittels Software auf mein NAS gepackt habe) umzuwandeln, um sie schlussendlich auf meinen Ipod Classic zupacken.

Derzeit nutze ich Videora ipod classic Converter mit H.264 und VGA im 2Pass bei 1024kbps Stereo

Versteht mich nicht falsch, das Bild ist für den Ipod Top, ok Digital Copy´s sind unerreichbar, aber der Ton geht so gar nicht. Wie kann ich da mehr draus machen? Quelle ist bereits 2.0. Ich komme da irgendwie nicht weiter, bin auch gerne bereit andere Software zu benutzen.

P4ge
 
Naja, kannst du den Ton nicht 1:1 übernehmen, sofern er kompatibel zum iPod ist?
 
was nutzt du denn für'n audiocodec?
 
nabend!
Wenn ich nen Video fürs iPhone oder nen iPod umwandeln will, nehme ich Handbreak. Ist Freeware und recht einstellungsfreudig.
 
servus !
ich habe immer SUPER benutzt hat sehr gut funktioniert muss ich sagen ! is auch freeware
grüße
 
Sorry war die Nacht über schlafen ^^:

Zu 2. Wenn ich wüsste wie, würde ich genau das machen.

3. Sagen wirs mal so, die Daten liegen auf dem NAS VOB-Datein vor, komplett roh, ansonsten habe ich nur videora genutzt, k.a. welcher Codec da drin steckt.

zu 4./6./7. ich werde diese Programme alle einmal ausprobieren

Dalexy, deins geht leider nicht, da ich eine ATi Karte habe, ansonsten natürlich die Lösung. Daher geht auch der Video Converter nicht, er erkennt die VOB datei nicht an -.-
---

Udpate 1:

Free Video to iPod Converter, kann ich auf anhieb nicht empfehlen da nach 1Std. eine 2GB mp4 Datei weiter wuchs, aber kein fortschritt angezeigt wurde.(Prog-fehler?)

Derzeit nutze ich Handbrake
Ok Quady ist am Anschlag 4 x 3,2Ghz, aber dafür sind sie ja da, und die Preview seiht bzw. hört sich schon fast perfekt an. Jetzt muss es nur noch so aufm ipod sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben