Spielen übers Web

Tockra

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.058
Hallo Leute,
ich denke euch ist allen cloud Computing ein Begriff. Im bezug dazu wird ja geplannt, dass man sich einen Server anmietet, damit man übers Internet bestimmte Spiele spielt. Ich denke mal das Läuft wie Teamviewer nur mit geringerer Verzögerung.
Nun Würde ich gerne meinen Pc vorrübergehend zu solch einen Server machen, damit ich bestimmte Spiele mit meinem Laptop auf meinem PC spielen kann.
Die Auflösung ist mir egal, hauptsacche es läuft. Nun wollte ich fragen, ob es im Augenblick schon möglich ist sowas als Privatperson einzurichten und was für eine Internetleitung man dafür braucht !?
MfG.
T
 
Du möchtest mit deinem Laptop potente Spiele über/auf deinem potenten PC spielen? Verstehe ich dich richtig?

Nein, soetwas geht aktuell noch nicht. Die Entwickler hinter dieser Technologie programmieren schon ein halbes Jahrzehnt herum und sind noch nicht soweit.
 
und teamviewer oder andere vnc-produkte sind keine option. probier es mal aus, der lag macht bereits das spielen im lan unmöglich. vom spielen über einen dsl-anschluss ganz zu schweigen...
 
CB hat da mal einen Bericht gebracht, glaube war im DEC oder Nov. Da gibt es aktuell nur 2 Anbieter in den USA die das kostenpflichtig anbieten. Aber so wie du es vor hast wird das nicht funktionieren
 
ich hab sowas auch schon probiert mit vnc und teamviewer usw

geht nich

da solls ja iwann ne konsole geben die das nutzt
(da is die verpackung teurer als es innenleben wurde gesagt ^^)

und da sind wie oben schon gesagt die experten schon ewig am programmieren, dass man die datenrate die das spiel benötigt ziemlich klein bekommt

trotzdem funktioniert das noch nich so ganz

das mit der konsole solls auch fürn pc geben
kannst ja ma gucken

ansonsten musste halt warten
 
http://www.streammygame.com
Das ist das was du suchst. Damit kann man Spiele von seinem Desktop auf ein anderes Geraet streamen.
Ist in guter qualitaet allerdings kostenpflichtig, aber zum ausprobieren reicht auch die umsonst Variante.
 
Zurück
Oben