Gaming-Notebook für ca1000€

XKiller86

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
46
Moin moin,
wie es im Titel schon erwähnt ist möchte ich ein Gaming-Notebook für meinen Bruder kaufen.
Da ich Desktop-Fanboy bin und eigtl Laptops hasse und keine Erfahrungen mit den verschieden Marken habe, dachte ich mir ihr könnt helfen.

Also:
-der Lappy sollte nur zum gamen da sein(source games, assassins creed 2, battlefield bad company 2 usw usw)
-ob von ati oder nvidia oder von amd oder intel ist mir wurscht
-ob der display matt oder glänzend ist, ist mir auch wurscht
-die größe des displays: so mehr als 15" sollten es schon sein
-auf mobilität bzw akku lege ich auch keinen hohen wert
-festplatte mind. 500gb
-die marke: weis ich nicht kenne mich da nicht so aus(da vertraue ich euch:))

Bestimmt sagen jetzt welche:"wenn der nur zocken will wieso holt er sich keinen desktop-rechner".
Das Problem ist der geht in England auf eine Privatschule und da will der keinen Rechner in seinem Zimmer stehen haben und wenn er mal nach Deutschland kommt (also fast jeden 2.Monat) dann will er den lRechner auch mitnehmen. Mit einem Laptopy lässt sich besser fliegen als mit einem Rechner :)

Ich hoffe auf schnelle Antworten, weil ich den Laptop bis zum 18.02 kaufen will.
Mfg XKiller86
 
intel / ati notebook is da eher das richtige
genau wie ich über 15' nicht rausgehen würd
denn es wird dann wieder übergroß
und akkulaufzeit verschlechtert sich rapide
sprich wenn man dann nochmal ohne stecker was machen will hat man sofort die A...Karte
schreib heut abend nochn paar notebooks rein hier hab grad keine links im kopf
aber es kommen sicher noch einige
 
ohne quadcore wirds bei bfbc2 eng. deshalb link nr. 1 von meinem vorredner oder vergleichbare geräte
 
Zum MSI GX660R:
- du hast nur einen Dualcore
- das Display hat 1920*1080 Pixel, d.h. du brauchst ordentlich Leistung, wenn du in nativer Auflösung zocken möchtest, aber:
Verglichen mit Desktop Grafikkarten, sollte die Mobility Radeon HD 5870 sich zwischen einer Radeon HD 5750 und Radeon HD 5770 einreihen (Taktrate der HD 5750, Shaderanzahl der HD 5770).
Quelle

Fraglich, ob man damit auf Dauer Spaß hat...
 
die von mir vorgeschlagene Notebooks mit Sandy und GT 540M sind schneller. man darf halt keine ablehnung gegen Acer haben. ansonst ist das MSI für 900€ ok.
 
@Basti__1990 ne hab keine ablehnung gegen acer, nur dachte ich mir hd5870m wäre besser.
Das Acer Aspire 5750G sieht sehr gut aus also Prozessor passt und wenn du meinst das GT 540M schneller ist wieso nicht :)
 
@Basti__1990 wieso unbedingt einen Quadcore? Reicht kein Dualcore fürs zocken zumal es ein core i5 ist?
 
für bfbc2 reicht kein dual-core. zumindest nicht einer mit taktraten unter 3ghz.
 
bin auch der meinung, das ein quad-core für einen gaming laptop wichtig ist, besonders wenn du halt in einem jahr auch noch aktuelle spiele zocken willst.
 
An dem Medion AKOYA X7811 kommst du nicht vorbei, wenn Preis/Leistung zählt. Ich hab meinen jetzt seit einer Woche und bin voll zufrieden. Zur Zeit gibt es 9% Rabatt im Medion-Shop.
 
Ich würde Dir den DELL XPS 17 mit i7 740QM 4GB DDR3 1333Mhz empfehlen. Hat eine GT445 drin 3GB Vram. 750GB 7200U/min Sata Platte 9Zellen 90Wh Akku USB 3.0 auch zwei mal da Esata usw. Kann auch noch aufgerüstet werden. Kriegst du im Moment mit 3Jahren Abholgarantie für 950€ Besser geht es meiner Meinung nach nicht. Ach so JBL Sound mit Subwoofer Gesamtleistung Sinus 22W. Wenn dich der Interssieren sollte schreib es mal hier rein. Ich würde dir alles dafür geben. Bruachst noch einen Speziellen Gutschein den Link hab ich aber gerade nicht da da ich auf Arbeit bin. Würde ich dir aber Heut abend noch schicken wenn du möchtest.

So bin Zuhause: Link zur Notebook Config: Dell XPS 17 und hier der Rabat Code: 59$BJ$RMBJR4M3 einfach wenn ihr Fertig seid im Warenkorb eingeben. Aber aufpassen Standardeinstellung bei Garantie ist 1 Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
der Dell würde mich auch interessieren.
wie ist die Graka denn einzuordnen.
Spiele sollten schon gut drauf laufen oder?

Ist die Wärmeentwicklung besser als bei den letzten XPS?
Würde es sich lohnen, den stärken i7 zu nehmen?
 
Zurück
Oben