HD5770 Netzteil

Hyrule93

Newbie
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
2
Guten Tag ,
da ich mir in kürze eine HD 5770 vapor x holen möchte wollte ich mich noch mal vergewissern
ob mein Netzteil das überhaupt mitmacht , da es so wie ich gelesen hab ziemlicher crap ist^^.
Bei dem Netzteil handelt es sich um ein lc600h-12 v2.31 (600watt).
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen
mfg Hyrule.


System : Q6600 4x 2.8 ghz
2x 2 Gb ddr2 ram
Asus P5Q Turbo
lc600h-12 v2.31
 
Ohne irgentwelche großartigen Veränderung àla Übertakten sollte es reichen.
 
Nutze selber eine HD 5770 , allerdings nur mit einem 450 Watt Netzteil von Bequiet ! Läuft bei mir ohne Probs !
 
Selbst wenn es nicht grad das dollste ist aber 600Watt reichen DICKE... Wenn auf der Seite auch noch steht wie viel Watt auf der 12V Schiene zu verfügung stehen, wäre die Information gut aber ich dneke 150 Watt sind da dicke drauf.
Ich hab ne 250 GTS (auch 150Watt) mit nem 450 WAtt noname Netzteil laufen lassen. DAs hat auch gefunzt!
 
habe das selbe Netzteil von LC gehabt mit meiner Powercolor HD 5850 PCS+

sagen zwar alle LC ist Schei..e aber ich war mit dem Netzteil immer zufrieden gewesen
 
2 12volt schienen mit je 18 Ampere.. sollte wirklich ausreichen. dein system wird mit der karte wohl nur maximal 250-300 Watt ziehen.
 
ich betreibe im Office PC auch eine 5770 von Saphire mit einen 800W NEtzteil der gleichen Serie ohne Problemme - es reichte sogar für eine 5830iger
 
Ok ich bedanke mich jetzt schon mal für die vielen Antworten
habt mir echt weitergeholfen :) .

mfg Hyrule93
 
wenns ein 800W von LC-Power ist, wirds für 3 5830er bestimmt net reichen :p Die dinger haben meist sehr schwache 12-volt schienen, wo ein 600W netzteil zum beispiel auf der 12 volt schiene nur 300W bereit stellen kann
 
Mit der Last dürftest du keine Probleme bekommen ! Mein altes LC Power hat auch lange gehalten. Trotzdem habe ich es gegen ein Qualitätsnetzteil getauscht, einfach auch aus Effizienzgründen und weil ich mir jetzt sicher sein kann, daß meine restliche Hardware nicht zerstört wird, falls es im Netzteil mit den billigen Bauteilen, bzw. im Rechner ein Problem gibt.

Also, falls du mal wieder Kohle hast, hol dir lieber ein anständiges 80+ Netzteil, ala Seasonic, Enermax, OCZ oder auch BeQuit.
Ergänzung ()

needy93 schrieb:
ich betreibe im Office PC auch eine 5770 von Saphire mit einen 800W NEtzteil der gleichen Serie ohne Problemme - es reichte sogar für eine 5830iger

Deinem Nick nach zu urteilen, zahlen deine Eltern auch die Stromrechnung, oder ? ;)
 
da es so wie ich gelesen hab ziemlicher crap ist^^.

Ein 600W NT für ~26€ muss Müll sein. Die Leute, die sagen, sie hätten damit keine Probleme gehabt, haben das NT einfach nie richtig ausgelastet. Diese Billig NT stellen meist nie die ausgewiesene Leistung zur Verfügung, aber da es meist 600, 750 oder mehr W sind, reicht es für die meisten Systeme trotzdem aus.

Hier mal reinschauen: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=386380#content_start und http://www.tomshardware.de/billig-netzteil-auktion,testberichte-240724.html

Für dein Vorhaben ist das NT ausreichend. Ich würde aber bei nächster Gelegenheit ein ordentliches NT kaufen, 400W sind hier genügend.
 
@TE also ich hatte bis vor kurzem LC Power Green Power LC6550GP2 550W und funktionierte einwandfrei wobei ich sagen muss, dass es das doppelt wie deins gekostet hat! (Jetzt auch noch!)

Wie Dario geschrieben hat habe ich aber auch gewechselt um bald auch eine stärkere Graka betreiben zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ZWEI 5770er mit einen 955BE mithilfe eines Tagan 480W-Netzteils versorgt

jede 5770 verbrennt etwa 100 Watt
 
Hinter LC-Power verbirgt sich die Firma :
Shenzhen Huntkey Electronics Co., Ltd.
Address: Huntkey Industrial Park, Banxue Road, Ban Tian, Shenzhen, 518129, China


Sind also wirklich Chinaböller! :D

Ist in dieser Auflistung noch nicht mal zu finden! Würde mir ernsthaft was anderes suchen! Die 40-60 € würde ich investieren!
 
Zurück
Oben