News Windows 7 SP1 am 22. Februar für jedermann!

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Bereits am 22. Februar, will Microsoft das Service Pack 1 für jedermann zum Download anbieten und eine Woche vorher, am 16. Februar, kann das aktuelle Update-Paket bereits über MSDN gezogen werden, berichtete Winrumors unter Berufung auf von Microsoft informierte Partner, was später am Abend auch offiziell bestätigt wurde.

Zur News: Windows 7 SP1 am 22. Februar für jedermann!
 
naja gut eigentlich ist das SP1 schon seit mitte november fertig. und der build string den man überall per torrent bekommt, hat sich gestern am patchday regulär updaten lassen.


und in allen pre SP2 hotfixes ist genau DIESER build string enthalten. (7601.17514.101119-1850) ergo zu 1000% final.
 
Volker schrieb:
Und so kann das Service Pack 1 als eine blanke Update-Sammlung gesehen werden, die keinerlei Optimierungen in der Performance oder ähnliches aufweisen wird.

Sehe darin keinen Mangel, ich halte Win7 für performant, sollte ich mit den regelmäßigen Updates einen expliziten Download eines SP gespart haben, umso besser.
 
warum wird so ein riesen tam tam um ein gebundeltes sicherheitsupdate paket gemacht -service pack hier service pack da- kann mir jemand erklären wiso?
 
weil auch gut 190updates enthalten sind, dies niemals über WU gegeben hat und geben wird. manche leute, auch ich benötigen dringend das sp1, sonst muss man dauernd hotfixes bestellen per knowledgebase.


seit sp1 läuft 7 recht gut. vorher nur probleme wenn man die hotfixe nicht manuell bestellt hat bei MS.
 
ja aber ich hab das gefühl das ich seit letztem herbst dauernd SP1 news lese vonwegen "erste bilder des updaters" oder "neue informationen des rel termiens"
 
190 Updates? Laut Liste, die ich gesehen habe, waren insgesamt mehr als 600 Updates im SP1 drin und afaik habe ich auch noch nicht so viele runtergeladen, dass ich auf 190 komme.

Mal sehen, wann die W7 SP1 ISOs und W2K8 R2 SP1 ISOs folgen. Auf die warte ich bereits fuer Serverinstallationen.
 
Ich meine auch gelesen zu haben, dass mit SP1 USB3 von Haus aus unterstützt wird; außerdem soll die Displayport-Unterstützung verbessert worden sein.

Auch neu sind Hyper-V Remote FX und Dynamic Memory.
 
h0nk.nfo schrieb:
Diese Features sind aber fuer den Server, nicht fuer Windows 7.

In der News steht 16. Februar und es ist von eine Woche vor dem 22. Februar die Rede. Das waere dann aber der 15. und dieser ist bei der bekannten russischen Seite auch angegeben. Ist es nun der 15. oder 16. Februar?
 
Ich meine auch gelesen zu haben, dass mit SP1 USB3 von Haus aus unterstützt wird

Ich hab das SP1 und USB3 , ich musste die Schnittstelle immernoch mit einem extra Treiber nachrüsten.
 
@Brolly:

Wobei Remote FX ja SP1 auf beiden Seiten voraussetzt. Also zumindest ein bisschen was für Win 7 ;)
 
BrollyLSSJ schrieb:
190 Updates? Laut Liste, die ich gesehen habe, waren insgesamt mehr als 600 Updates im SP1 drin und ...

Er schrieb:
weil auch gut 190updates enthalten sind, dies niemals über WU gegeben hat und geben wird.
Das sagt ja nichts über die Gesamtzahl aus ;)


Und so kann das Service Pack 1 als eine blanke Update-Sammlung gesehen werden, die keinerlei Optimierungen in der Performance oder ähnliches aufweisen wird.

Also wird hieraus nichts?

"Bessere DirectX-11-Performance mit Win 7 SP1?"
 
Zuletzt bearbeitet:
ähh.. gabs nich irgendwo vor paar wochen man benchmarks die "belegten" das grade die 3d performance sich mit dem sp1 deutlich verbessern soll ?? 10% etwa ?? zumindest habe ich sowas gelesen.. hab nur vergessen wo

edit: ach omg.. Held213 direkt über mir hats gefunden.. das meinte ich xD
 
Eine Leistungssteigerung wäre natürlich nicht verkehrt, aber ob es wohl wirklich eintritt?
Wenn wir ehrlich sind gibt es doch ohnehin kaum Spiele die einen Nutzen von DirectX 11 ziehen. Leider muss man wohl sagen.
 
Klingerdennis schrieb:
warum wird so ein riesen tam tam um ein gebundeltes sicherheitsupdate paket gemacht -service pack hier service pack da- kann mir jemand erklären wiso?

Ich glaube da ist auch viel Marketing dahinter.
Der unwissende Kunde erwartet einfach ein Servicepack, er ist dies ja schon seit XP gewohnt.
Und schließlich ist das Betriebssystem nach dem Servicepack "viel besser" als vorher.
Und Microsoftprodukte sind ja sowieso IMMER zwangsläufig "verbuggt".
Selbst sogar Windoof 7.

Oder ganz einfach für Kunden wie atze198 (#9)
Für mache wird das Servicepack auch ein Grund zum wechsel auf W7 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte schon sehnsüchtig auf die Installationsmedien, da ich meinem Laptop ein neues SSD verpassen werde und dann gleich die aktuellste Version von Win7 installieren kann. :)
 
Zurück
Oben