Einstellung bei Kaspersky Antivirus 2011.

Blanko3

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
827
:)Habe mir jetzt nach langen überlegungen Kaspersky Antivirus 2011 gekauft und bin soweit auch damit zufrieden.Jetzt wollte ich nur mal wissen ob bei Erweiterte Einstellungen unter Kompatibilität der Eintrag Technologie zur aktiven Desinfektion verwenden aktivirt bleiben sollte.Den dort steht das bei aktivirung es passieren kann das das System stark ausgebremst wird.Ist bei Deaktivirung mein System trotzdem noch ausreichend geschützt.
 
AW: Betrift Einstellung bei Kaspersky Antivirus 2011.

1) ein halbwegs modernes Sys (3 Jahre) wird dadurch nicht gebremst (hier wären Infos Deines Sys hilfreich)
2) Das System ist auch ohne gut geschützt. Mit aber wohl besser.
3) versuchs doch einfach mal ob Du nen unterschied spürst. Das dürfte die beste Lösung sein.

Selbst ist der Blanko
 
AW: Betrift Einstellung bei Kaspersky Antivirus 2011.

Leider merke ich groß keinen unterschied egal ob es aktivirt oder deaktivirt ist.So ist ja die Pc-Performance soweit gut nur der Systemstart dauert etwas lange.
 
AW: Betrift Einstellung bei Kaspersky Antivirus 2011.

http://support.kaspersky.com/de/kis2011/settings/options?qid=207621415
wenn ich das richtig verstehe, handelts sich dabei um eine funktion zur vollständigen desinfektion von bereits aktiven viren. also kannst du das deaktivieren, wenn du sicher bist, dein system ist noch nicht infiziert ist. die eigentliche arbeit, das blockieren von viren, betreibt kav ja weiterhin.
 
AW: Betrift Einstellung bei Kaspersky Antivirus 2011.

guck mal im KIS2011-HowTo in meiner Signatur.
Ich persönlich habe nie irgendwelche Unterschiede in der Performance bemerkt. Wüsste also nicht, warum man das abschalten sollte.
 
Zurück
Oben