News Mozilla Standalone-Kalender „Sunbird” kommt

Super Idee, dieser Kalender!!! .... Freu mich auf die Finale Version!
 
@2 da hast du aber ein ziemlich langes warten vor dir ... ;-)

endlich wird es ein wenig ernster mit sunbird ... ist ja schon mit der teilung der mozilla suite angekündigt worden ....
hatte aber schon mal die version 0.1.1 oder so downgeloadet - sah vielversprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsche Versionsangabe)
ich finde sowas brauch man nicht umbedingt
 
den gibbet auch als Plugin für Thunderbird und Firefox ob in der gleichen Version weiß ich nicht, sieht aber sehr ähnlich aus (ca. 750 kb)
 
Super Idee. Genau das brauche ich jetzt unbedingt :) @Kampfwurst, Programme downloaden + installieren ist immer noch freiwillig. Es zwingt dich niemand die Software zu nutzen
 
Wie heißt das Plug-In @Fruchtnektar

Ich muss aber sagen, dass ich nicht wüsste, wofür man den braucht, denn so etwas nutzt man doch eher auf PDAs. Zu Hause hat das nicht so viel sinn.
 
finds genial, man merkt "ihm" zwar noch das alpha-stadium an, aber sieht echt gut aus
hoffe es gibt auch bald remote, wegen termin bei arbeitskollegen usw.

das macht eine kalenderfunktion ja erst nützlich
 
Ein Kalender, wie niedlich ;)
Wers braucht, mein Hirn funktioniert noch soweit, dass ich ohne leben kann :D
 
Wenn man den ganzen Tag damit zubringt Filme zu schauen und sich im I-Net herumzutreiben, braucht man sowas auch nicht. :D

Obwohl! Wenn du sagen wir mal 3 Filme pro Tag schaust, sind das schon 21 in der Woche bzw. ca. 84 Filme im Monat, die könntest du mit einem solchen Kalenderchen schon mal für jeden Tag vorausplanen, damit die Filmauswahl für jeden Tag stimmig ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (kleiner unbedeutender Rechenfehler. ;-))
Ich bin mit meinem jetzigen Kalender-Programm relativ zufrieden aber ich denke ich würde Sunbird trotzdem ausprobieren. Die Optik gefällt mir recht gut.

Kalender kann man immer brauchen wenn man nicht
a) ein Photographisches Gedächnis hat
b) sehr jung ist
c) ein sehr sehr langweiliges Leben führt

Und da ich mit Kalendern in Buchform noch nie so auf du und du war bin ich immer an einem guten Kalender-Programm interessiert. Vor allem wenn es dann auch noch auf nem PDA läuft und man schnell und einfach abgleichen kann
 
@Scuzzle: ich nehme Tor b und c :evillol:

@blümli: das mit dem Kopfrechnen müssen wir dringend nochmal üben ;)
 
[OT]

Oh Mann, ich hasse Sonntage! :rolleyes: Sry, natürlich sind es nur 84 Filme. (gerechnet mit 7 Tagen die Woche x 4 Wochen) :D Peinlich! Peinlich!

[OT_END]
 
Scuzzle schrieb:
Ich bin mit meinem jetzigen Kalender-Programm relativ zufrieden aber ich denke ich würde Sunbird trotzdem ausprobieren. Die Optik gefällt mir recht gut.

Kalender kann man immer brauchen wenn man nicht
a) ein Photographisches Gedächnis hat
b) sehr jung ist
c) ein sehr sehr langweiliges Leben führt

Und da ich mit Kalendern in Buchform noch nie so auf du und du war bin ich immer an einem guten Kalender-Programm interessiert. Vor allem wenn es dann auch noch auf nem PDA läuft und man schnell und einfach abgleichen kann

Naja, ich würde sagen das hängt noch stark davon ab was ich mir alles merken muss. Als Unternehmer habe ich Termine, an die muss ich mich erinnern, wenn ich allerdings nur wissen will wann ich die nächste oper im Anrecht habe schaue ich einfach in die Kartenbox. Natürlich kann man immermal gefragt werden: "Hast du da schon was vor?" und just in dem Augenblick kann so ein Kalendar natürlich wichtig werden, allerdings muss das immer ein Ding sein das in die tasche passt, sonst hat mans ja grad nicht bei und mit einem "Stabilo Point 88 fine 0,4" auf Papier gebe ich die Wörter schneller ein als mit Stiftersatz auf PDA mit Graphboardoberfläche der nachher meine Schrift nicht erkennen kann und die Eingabe dann nicht klappt. Dazu ist das Büchlein auch irgendwie wesentlich billiger als die High-Tech-Elektronik und wenn ich dann so ein Ding schon haben sollte weisz ich auch wieder nicht ob ich denn unbedingt Sunbird aus dem Netz saugen will um den Windows-, Apple- oder Zeta-Kalendar damit zu ersetzen, schlieszlich ist nen Kalandar irgendwie immer nen Kalendar und irgendwelche nützlichen Zusatzfeatures fallen mir irgendwie nicht ein.

Auf dem Desktop-Rechner (das ist das Ding was bei vielen unterm, bei manchen aber auch auf dem Schreibtisch steht und nicht wirklich mobil ist) macht ein Kalendarprogramm nur Sinn, wenn ich meistens davor sitze wenn ich gefragt werde ob ich dann und wann schon etwas vor hätte und da das nur auf Arbeit der Fall ist, wo ich dann auch die dienstlichen Termine habe die da rein gehören brauche ich das programm auch wieder nur auf Arbeit. Auf Arbeit macht Sunbird dann wieder nur Sinn, wenn ich auch einen vollwertigen HTML-Editor bekomme, da ich ja sonst eh Seamonkey, die alte All-In-One-Suite mit Browser, Editor, Kalendar und Mail installiert habe. Ja, ok, es gibt auch noch andere "freie" HTML-Editoren wie Scream etc., aber es gibt sicher auch irgendwo noch einen anderen "freien" Kalendar, mindestens bei GNOME und KDE.

Also Sunbird ist fürs Büro echt ne feine Sache und da ich auch eh keinen HTML-Editor brauche würde es bei mir sicher Seamonkey ersetzen, aber ich hab ja mein analoges Papier-Notebook das mich überall hin begleitet. :)
 
Alkso ich würde mich auf das ding schon freuen :D
 
Mal ne Frage:
Da steht Calendar Project und Sunbird Project.
Was'n nu?

Und warum steht bei mansche hier
Re: Mozilla Standalone-Kalender „Sunbird” kommt
und bei anderen
Mozilla Standalone-Kalender „Sunbird” kommt ?
 
Zurück
Oben