Server 2003, Url Rewrite (.htaccess)

xmimox

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
231
Hallo,

ich bin seit einigen Tagen dabei erfolglos auf meinem Virtual Server 2003 bei Hosteurope, unter dem IIS 6, schöne urls für typo3 (cms) einzurichten. Leider beherrscht der IIS6 kein .htaccess von Haus aus. Die einzige möglichkeit die ich gefunden habe geht über Drittanbieter wie z.B. dem kostenlosen Ionic isapi Rewriter Filter (http://iirf.codeplex.com).

Meine erste Frage: Kennt jemand (und kann es evtl. beschreiben oder hat ein Tutorial) wie man es auch eleganter lösen kann ?!

Und die zweite Frage ist eher ein Problem, evtl. kennt jemand dies und kann mir dabei weiterhelfen.
Im Windows Server 2003 Log viever habe ich alle paar Minuten die Fehlermeldung:
########
IIRF: event ID 3, IIRF:
Could not open ini file 'C:\Inetpub\vhosts\default\htdocs\Iirf.ini' (error: 2).
########

Wenn ich (wie in der Dokumentation beschrieben) den Befehl "http://localhost/iirfStatus" eintippe kommt folgende Meldung:
----------------------
IIRF Status Report
IIRF Global Status
IIRF Version Ionic ISAPI Rewriting Filter (IIRF) 2.1.1.25 x86 RELEASE
Built on Jan 7 2011 07:30:24
Filter DLL C:\Program Files\IIRF\IIRF.dll
PCRE Version 8.02 2010-03-19
IIRF Started 2011/02/09 00:10:23 W. Europe Standard Time
Current time 2011/02/09 00:11:11 W. Europe Standard Time
Server Ini file C:\Program Files\IIRF\IirfGlobal.ini
Last Update of Ini 2011/02/08 23:08:06 W. Europe Standard Time
#Lines 5
#Warnings 0
Rewrite Engine (all vdirs) ON

IIRF Vdir Status
APPL_MD_PATH /LM/W3SVC/1/ROOT
Ini file C:\Inetpub\vhosts\default\htdocs\Iirf.ini
Ini file timestamp (file not found)
Last read 2011/02/09 00:10:23 W. Europe Standard Time
#Ini Modules 0
#Lines 0
#Rules 0
#Warnings 0
#Errors 0
Log file (none)
Log level 1
Rewrite Engine ON
Rewrite Base '--'
Remote Status Inquiry disabled
URL Decoding ON
Iteration Limit 8
Proxy Timeouts (sec.) Resolve=30 Connect=30 Send=30 Receive=30
#Requests Processed 2
---------------------

Weiß jemand damit etwas anzufangen und kann mir sagen was genau falsch läuft ?!
Aber bitte nicht schreiben: Ey bist du doof der kann nicht auf die "Iirf.ini" zugreifen !! :_)
Das weiß ich auch, aber warum wieso weshalb ?!

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn jemand zu einer der beiden fragen eine Antwort wüsste.
 
Zurück
Oben