Medien rechner --> welche tv karte etc

der_Holle

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
364
hi ich hab folgende fragen ...
und zwar wollte ich wissen welche tv karte wohl am brauchbarsten ist

also da die kiste HD material wiedergeben kann soll se ja auch best möglich ausgenutzt werden ... atm hab ich noch nen "billigen, schlechten" dvb-t stick drann ... aber da ja auch ne schüssel aufm dach is würd ich diese gern nutzen

aber welche karte sollte mann da nehmen ?
dvb s2 karte is ja schon klar aber welche ist da P/L mäßig am besten?
brauch man nen ci-kartenslot oder nich ?


und dann läuft auf der kiste noch win xp mit dem mediaportal
gibts da eigendlich ne möglichkeit externe viedeostrams ein zu binden damit man z.b. mtv empfangen kann '?
btw welche möglichkeiten gibt mediaportal her um BR wieder zu geben ?
(hab atm leider nicht ganz soviel zeit und prügel mich seit wochen mit dem programm rum ...)

natürlich bin ich auch nen offenes ohr für andere anregungen ...
 
soweit ich weiß unterstützen MediaPortal und XBMC so gut wie jede TV Karte... wählerischer ist Windows Media Center (vor allem bei DVB-C - dort geht nur eine offiziel)

Sollte Deine nicht gehen, dann hilft DVBViewer auf die Sprünge ;)
 
XBMC so gut wie jede TV Karte <--

Supi, du hast Null Ahnung.
Das MCE unterstützt nicht mal DVB-C karten - wenn du in Deutschland bist. Dafür brauchst DVBLink.
MKV Datein kannste auch nicht abspielen. Das ist ein gefummel. Ich sitzte gerade daran.

XBMC kann kein LiveTV
 
naja hauptsache dvb-s2 geht ... aber des programm ist grad auch ersma nebensache ;)

klar vllt macht man ma ne ecke auf wo alle aufgelistet sind und vor/nachteile drinne stehn ...

so jetz aber ma zurück zur karte brauch man des ci-slot ?
 
Ich stand vor der selben Aufgabe da meine alte DVB-S Karte den Geist aufgab.

Nach einigen Tagen recherchieren kam ich dann dazu das ich mir eine externe DVB-S2 Box gekauft habe, für den USB (2.0 ist Pflicht wegen der hohen Datenraten bei HDTV) Anschluß.

Die Technotrend 3600.

41mIQ39SlHL._SL500_AA300_.jpg


Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut mit ca. 50 Euro. Funktioniert auch wunderbar.

Ist ungefähr so groß wie eine Zigarettenschachtel. Hinten drei Anschlüsse. Für LNB, Strom-Adapter (separat) und USB.

http://www.amazon.de/TechnoTrend-S2-3600-DVB-S2-HDTV-Unterstützung/dp/B000L0ITCU

Wenn du Pay-TV hast bzw. eine Karte bräuchtest gibt es das ganze auch mit CI-Modul, die Box heißt dann 3650. Brauchte ich aber nicht.

Die mitgelieferte Software ist nicht so toll, aber TechnoTrend legt noch einen eigenen Player bei, das ist ganz ok.
Funktioniert unter Windows7 64-bit auch mit dem MediaCenter von Windows.
Unter Linux läuft die Karte mit den v4l Treibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
kk wobei ich vllt doch intern bleiben wollte damit nich ganz soviel hinterm 5.1 reciver etc liegt ... aber bei 50 euro kann man ja nid soo viel gegen sagen

von der software her denke ich ists egal da des eh über iMOn läuft mit dem anderen programm dazu weils mir recht gut gefällt ... vorallem die FB mit dem "joystick" drann
hatte noch ne karte von terratec im auge ...
http://www.mindfactory.de/product_i...c-Cinergy-S2-DVB-S-PCI-HD-Inkl--CI-Modul.html

aber die ist "nur" PCI ... weis halt nid ob die schnell genuch ist ...
 
Zurück
Oben