EVGA GTX 570 SC oder GIGABYTE GTX 570 Windforce x3

pingelpop

Newbie
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
5
Die EVGA hat nen höheren Takt und ist somit schneller.

Wobei der Unterschied minimal ist, und man mit beiden Karten alle Spiele auf High + Full HD flüßig zocken kann.

Würde persönlich die EVGA nehmen, sind einfach Qualitätskarten (inkl. 10 Jahre Garantie).
 
Eindeutig die Gigabyte da leiser. Das ist für mich viel wichtiger als ein paar FPS mehr.
 
Die EVGA ist aber auch schon sehr leise. Zur Not kann man da nen anderen Kühler draufschnallen (Garantie bleibt erhalten).
 
Das wäre aber letztendlich ne ecke teurer :p

Wenn du noch bis Freitag warten kannst, kann ich was zur Gigabyte sagen, am Freitag sollte sie bei mir ankommen, wenns gut läuft :)

Die taktraten sind völlig scheißegal, übertakten kann man schließlich genauso gut selbst.
und soweit ich weiß, selektiert EVGA die chips nicht für die SC version, weswegen man ruhig zur billigeren normalen greifen kann.
 
qashi schrieb:
Eindeutig die Gigabyte da leiser.

Zitat: "auch die Lautstärke profitiert sehr von der Gigabyte eigenen Lösung mit der Vapor Kammer und dem Dreifachlufter."

Was bedeutet das in Zahlen? Gibt es überhaupt Zahlen?
 
Also hab die Windforce seit gestern im Rechner. Bin sehr zufrieden, unter Last so gut wie nicht hörbar, Temps bewegen sich beim Spielen um die 60 Grad, im Idle hat sie so um die 30 Grad. (20 Grad Raumtemperatur).

Furmark und so hab ich nicht getestet. Aktuell läuft sie bei 0.975 Volt mit 797/1594/1998 MHz.

Bin wie gesagt bis dato mehr als zufrieden, lediglich das OC-Verhalten hab ich noch nicht ausgelotet. Meine Empfehling hat die Karte jedenfalls. :)
 
das klingt ja schonmal super :) Dann hab ich wohl keinen Fehlkauf getätigt. Kann es kaum erwarten :/

Würd mich aber noch über nen extremtest via Furmark in nächster Zeit freuen :p
 
Hab mal eben das PCGH-VGA-Tool mit folgenden Settings laufen lassen:

1680x1050 - Stabilitätstest - Postprocessing - ExtremStresstest - Zarby - kein FSAA

Dauer:5 Minuten

Hatte dann konstante 70 Grad und hab die Karte zwar deutlich aus dem Gehäuse herausgehört, jedoch zu keiner Zeit aufdringlich, so ein leichtes Rauschen.

Hab allerdings ein recht gut durchlüftetes Case (das Antec 1200), so daß ich nicht weiß, wie es sich mit den Temps in anderen Gehäusen verhält.

Die 70 Grad wurden allerdings bis jetzt in noch keinem Game erreicht. Hab gestern STALKER und heute ne Runde Crysis gespielt, das höchste waren 61 Grad...

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben!!
 
Denke die belüftung von meinem gehäuse (HAF 922) sollte nicht allzu schlechter sein. Aber selbst mit 65 grad beim Gaming wärs immernoch erste Sahne.
Ich hoffe sehr, dass ich deine werte bestätigen kann in paar Tagen :)

Edit: wurde heute versand.. Hoffe DHL liefert morgen abend :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant die Karte :cool_alt:
Hmm... vll. werde ich die statt der Phantom holen.
Verstehe nicht, dass die immer noch nicht bei Geizhals gelistet ist :freak:
 
Wie währe es den sonnst mit der Gainward GTX 570 Phantom.

Wurde ja bei PC Games Hardware als beste GTX570 gewertet.

Preis ca 340 Euro
 
Habe die normale EVGA GTX 570 und die ist schon Hammer. meine hat ne VID von 0,95V. Damit läuft sie auf 800MHz stable.
 
Ja dann warte ich noch bis Freitag kannst mir ja dann deine Erfahrungen schreiben! :D
 
Das Referenzdesign würde ich auf keinen Fall kaufen, auch nicht von EVGA.
Die Phantom zeigt als erste Karte, dass OC und leise sich auf der 570 vereinbaren lassen, ob die Gigabyte das auch schafft, werden hoffentlich die nächsten Tage zeigen.

Von daher empfehle ich: Wenn du es eilig hast, dann die Phantom, wenn du noch warten kannst, Phantom und Gigabyte Karte vergleichen
 
BenderDW schrieb:
ob die Gigabyte das auch schafft, werden hoffentlich die nächsten Tage zeigen.

Heute :p Hab sie grad bekommen. Werd sie dann gleich mal einbauen, und Testen, nachher gibts nen kleines review und fazit :p
Hoffe nur, ich hab nicht wieder ein Montagsmodell
 
Au ja, lass mal hören wenn du fertig mit antesten bist!!

Hab gestern gemerkt, daß meine zuerst angelegten Taktraten zu optimistisch waren; aktuell sinds

810 MHz für die GPU und 1950 MHz beim Speicher, das Ganze bei 1,00 Volt. Bei 988 mV kam es immer wieder zu Abstürzen mit Reset des Treibers... :(
 
So, unter Fachgespräche ist nen erfahrungsbericht :p
Bin heftig überrascht. Wohl eine der besten 570er momentan :p
 
Zurück
Oben