Computerbase Dark Userstyle

stormi

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
611
Computerbase in dunkel - Dark CSS Userstyle

Ich hoffe das ist hier im richtigen Forum aufgehoben... (ein Forum ala CB-related wäre vll nicht schlecht)

Habe mal für CB einen dunkelen CSS Style entworfen :)
Besonders im dunklen sehr angenehm :D

Hier gehts zum Style auf userstyles.org: Klick

NEU: Version für die mobile Seite: Klick

Ist schon fast komplett, es müssen nur noch einige Grafiken fürs Forum ausgetauscht werden (Symbole, Icons, evtl. auch Smileys).
Vll hat ja auch jemand Lust, welche passend zum Style anzufertigen :)

Um ein beliebiges Wallpaper als Hintergrund zu nehmen den Stil bearbeiten und unter "BACKGROUND IMAGE" den Pfad zum Bild auf der Festplatte ändern oder eine Internet-URL einfügen, wenn der Hintergrund nicht mitscrollen soll, die Kommenter-Platzhalter /* */ entfernen:
html {background: url("file:///C:/test.jpg") #151515 fixed !important;
html {background: url("http://www.abload.de/img/ultra4731.jpg") #151515 /* fixed */ !important;

Im Anhang noch ein paar Previews/Screenshots
 

Anhänge

  • CB1.png
    CB1.png
    67,9 KB · Aufrufe: 1.903
  • CB3.png
    CB3.png
    140,3 KB · Aufrufe: 1.959
  • CB4.png
    CB4.png
    91,6 KB · Aufrufe: 1.582
  • CB_BG.jpg
    CB_BG.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 1.468
  • CB5.png
    CB5.png
    72,9 KB · Aufrufe: 1.279
  • CB Mobi 3.png
    CB Mobi 3.png
    160,4 KB · Aufrufe: 882
  • CB Mobi 2.png
    CB Mobi 2.png
    168,5 KB · Aufrufe: 911
  • CB Mobi 1.png
    CB Mobi 1.png
    214,3 KB · Aufrufe: 861
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem mit dem Style.
Unter Chrome (Iron) bleiben die Titelleiste, also die wo oben Computerbase drinsteht und die Leiste über dem Post, wo z.B. Gestern 23:43 drin steht blau.
Sieht dann ziemlich blöde aus...
 
bei mir leider die gleichen probleme. aber vielleicht sieht das hier ein CB Admin und vielleicht kommt das sogar bald offiziell hier auf CB :D
 
Sieht schick aus, würde ich sofort nutzen. Vielleicht wirds implementiert?!
 
sehr schöner Style.
Wenn wieder Urlaub ist und die Nächte lang werden, dann ist das super :)
Aber auch so würd ichs benutzen
 
das würden sicherlich ein großer teil der community nutzen wollen. da kann er sich sicher sein =)
 
Für die Nacht echt angenehm. Wenn man morgens vom Feiern kommt und CB besucht brennts einen im ersten Moment regelrecht die Augen raus. :D
 
Wow sieht richtig nice aus. Danke dafür! :)
 
Dann wäre eine zeitgesteuerte automatische Umstellung genau das Richtige. von 07:00-22:00 Uhr hell und dann dunkel.:p
 
und dann am Bsten noch 4 Skins erstellen, die Jahreszeitengesteuert wechseln :)
Im Frühling ein paar Knospenpics, im Sommer iwas mit Sonne und Oberkörperkultur, im Herbst fallende Blätter und Laub, Winter dann Schneemäßiges^^
 
Danke, sieht nett aus.
Aber kann man die Schrift auch etwas (nen Tick) heller stellen?
Hellgraue(?) Schrift auf dunkelbraunem(?) Hintergrund sieht imo eigenartig aus...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeah sieht echt nice aus. Funzt sogar mit dem Breite Fix
 
Die Screenshots sehen sehr gut aus, bei offizieller Implementierung würde es sicher großen Zuspruch finden.

Kanns im Moment nicht direkt antesten, der Link ist offline? ;/
 
Mit den Fx-Themes 'Nuri 1.0' oder 'Oskar 1.9' sieht dieser Darkstyle genial aus :daumen:

MfG
 
würde ich sofort nutzen, denn nachts brennen mir immer die augen, wenn ich mich hier im forum runtreibe :D
 
Schön, dass es hier so viel anklang findet :)

Arbeite grad an besseren support für Webkit-Browser (Chrome, Safari, Opera).
Zur Zeit ist es mehr Firefox optimiert ;)

Man kann auch einfach ein beliebiges Bild als Hintergrund nehmen (siehe Anhang).
Wäre auch was für >|Sh4d0w|<


@-273,15°C: Link sollte eigentlich funktionieren?

@JeGe: Ja klar, wenn du den Style bearbeitest, zb. in Stylish und unter "MAIN CHANGES" folgenden Wert änderst:
* {background-color: transparent !important; border-color: #333 !important; color: #BBB !important}
Kannst jeden beliebigen HEX-code einfügen.
Ps: soll übrigens grau sein und nicht braun :p

Pss: Warum verschwinden eigentlich jedes mal die Anhänge, wenn man auf "Vorschau" klickt?
 

Anhänge

  • CB_BG.jpg
    CB_BG.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 1.113
Ah, hier gehts.
Vorhin auf der Arbeit führte der Link ins Leere.

Super Arbeit, danke. :D
 
Zurück
Oben