Computerbase Dark Userstyle

nach ein paar Tests mit dem Skin kann ich nur sagen, Danke ;-)
Allerdings hab ich noch eine Anregung bei der ich nicht mal weiß ob sie leicht zu beheben ist.
Mir ist aufgefallen das die in vielen "Rate Threads" gegebenen antworten weiß weiß gefärbt werden damit man sie nicht lesen kann.
Diese kann ich nun natürlich wie die Standard schrift auch lesen.
 
Hm da könnte ich was machen, wenn alle das gleiche weiß verwenden.

Ich wollte heute eigentlich wieder ein Update raushauen mit ausgetauschten Forenicons usw. und ein paar kleinen Änderungen.
War schon so gut wie fertig aber heut wollte mein HP wieder nicht starten :stacheln:
Jetzt braucht es wieder einen Backvorgang, dabei war der letzte nicht mal 2 Wochen her :(
Brauch wohl nen neuen PC/Notebook...

Hatte heute keine Lust das Teil auseinander zu nehmen also kommt das Update vll morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit kurzem zeigt er jetzt oben die Hintergrundfarbe der Buttons nicht mehr an.
Also News, Downloads, etc.
Ist jetzt durchsichtig mit Hinweis: Dieses Bild wurde von abload gelöscht.
 
Jupp, bei mich auch



MfG
 
Wird die wohl bei abload hochgeladen haben. hoffe kommt nen fix.
 
Oops da war ich wohl zu voreilig :mussweg:
Hab die Grafik für die Buttons verändert und die alte gelöscht, ohne dran zu denken, dass sie von euch noch in Benutzung ist...

Also bitte den Style updaten ;)
Hab jetzt auch alle Forenicons ausgetauscht und einige weitere Grafiken.


Wenn noch irgendwo jemand Grafiken/Icons sieht, die getauscht werden müssen bitte bescheid sagen :)
 
Bei Threads wie diesen vermisse ich den "Danke"-Button. :)

Egal. Tolle Arbeit - echt schick. :daumen: Die Kontraste sind auch sehr gut, denn komplett weißer Text auf schwarzem Grund ist noch viel ermüdender als schwarzer Text auf weißem Grund. Dein dunkelgrauer Hintergrund mit der hellgrauen Schrift ist perfekt. Kann man gut lesen aber man hat keine Zeilen vor den Augen leuchten wenn man vom Bildschirm wegguckt.

Ist halt nur die Sache mit den Benutzerbildern, die an die originale Hintergrundfarbe angepasst sind (siehe links). Und dann die Sache mit farblich veränderten Links. Davon merkt dein Style nix. Meine Links in der Signatur sind eigentlich nicht in der Standardlinkfarbe.

HTML:
[FONT=Tahoma][URL="http://pestitower.de/Surprise.htm"][SIZE=5][B]Pestis Wundertüte[/B][/SIZE][/URL] :volllol:
[URL="http://pestitower.de/Mein_System.htm"][SIZE=3][COLOR=Red]-sys-[/COLOR][/SIZE][/URL][/FONT]

[url=pestitower.de][B][COLOR="DarkRed"]Neue .de-Domain![/COLOR][/B][/url] :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss fast sagen, dass mir die ursprüngliche Version besser gefällt. Köntest du die vll auch noch zur Verfügung stellen?
 
Funzt wieder alles:)
 
@PC Sweeper: Was gefällt dir den bei der alten Version besser?
 
Mir ist da was aufgefallen: Wenn ich mir die neuesten Beiträge anzeigen lasse, werden rechts manche Foren blau und manche grau angezeigt. Warum?

Edit: Ah, sorry. Ich nehm's zurück. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts großes, eigentlich bloß der "Antworten" Button (Sieht so nach Sci-Fi aus und passt meiner Meinung nach nicht zu den anderen Schriftarten hier auf CB) und in den Threadauflistungen (z.B. unter Abonnierte Themen) die Briefsymbole. (Neuer Beitrag usw.)

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wie es in der ersten Version aussah, aber irgendwie kamen mir diese Symbole komisch vor, was davor nicht der Fall war =)
 
Hmm am "Antworten" Button hat sich nichts getan. Und die Brieficons hab ich geändert, weil sie für hellen Hintergrund waren und das sah doch nicht so gut aus mit dunkelem...

Aber wenn jemand eigene Vorschläge für die Icons hat, kann er sie gerne hier Vorstellen ;)
 
Ich hab´s Mir auch mal runtergeladen , denn das Rot auf der Startseite bei CB ist echt Augenvergewaltigung pur un deinfach nicht auszuhalten . Trotz weg geblockter Werbung bleibt der rote Hintergrund ja da .

Da kam Mir dieser Style passend daher . Schön dunkel nun alles , ohne Werbung und vor allen Dingen ohne Augenbluten . Nun sieht auch die Startseite von CB wieder gut aus .

MfG



Yiasmat
 
Hallo,

ich verwende diesen Style auch schon seit einigen Tagen und muss sagen, dass er wesentlich angenehmer zu lesen ist als das Standardaussehen von Computerbase.

Eine kleine Anmerkung hätte ich noch: Ich fände es toll, wenn das Nachrichtenfenster um die eigenen Postings zu schreiben auch in dunklem Hintergrund erscheinen würde. Habe versucht das selbst zu implementieren, aber leider keinen Erfolg gehabt. Scheinbar hat er mit dem wysiwyg-Editor Probleme?

Die Erweiterung Stylish hat wohl hier Probleme das iFrame anzupassen, bzw die Elemente im iFrame. Möglicherweise wird das iFrame erst geladen nachdem Stylish die CSS-Settings überschrieben hat, womit die CSS-Settings des iFrames wieder aktiv werden.

Auf jeden Fall eine tolle Sache, vielen Dank dafür.

Grüße
DrTopo
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Ich nutze den auch aber ich habe 2 Styles gleichzeitig am laufen. Der andere ist: computerbase v5 ad & with fix.

Dadurch ist das dunkle design aktiviert UND die Werbung ist verschwunden und die seite ist auf maximaler breite zu sehen :D

einfach nur genial :D
 
@DrTopo

Hmm alle Textfelder hab ich eigentlich auch dunkel gecoded. Bei mir werden sie jedenfalls dunkel angezeigt. Allerdings kann es auch sein, dass ich irgendwas übersehen hab da ich auch nen dunkeles Windows-Theme verwende, wo die Textfelder sowieso schon dunkel sind ;) Welches Fenster meinst du denn genau? Screenshot wäre vll nicht schlecht :) Und welchen Browser?
 
Zurück
Oben