News I-O Data bringt 21,5"-TFT mit Full-HD-Auflösung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
I-O Data hat in Japan einige neue Displays vorgestellt, die allesamt auf die Full-HD-Auflösung von 1.920 × 1.080 Pixeln setzen. Was bei den parallel vorgestellten 23- und 27-Zoll-Modellen noch Gang und Gebe ist, sucht bei 21,5 Zoll Bildschirmdiagonale schon eher seinesgleichen.

Zur News: I-O Data bringt 21,5"-TFT mit Full-HD-Auflösung
 
Bei 27" nur FullHD? Das ist weder Gang und Gebe, noch wirklich toll.
Mutig mal einen realistischen Kontrast anzugeben und die Reaktionszeit ist für TN relativ hoch, ist damit mal ausnahmsweise kein Grey to Grey gemeint?
 
Also ich habe hier von BenQ zwei G2222HDL mit LED Backlight und 21,5 Zoll sowie full-HD. Die Monitore haben vor knapp einem Jahr je unter 130€ gekostet. Ich finde dass die echt top für die Leistung sind. Und viele Monitore in dem Bereich gibt es eig. auch :-/

Nachtrag: einzig HDMI hat der Monitor nicht, nur VGA und DVI. Dafür ist die Qualität von beiden Anschlüssen sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Ich verstehe auch nicht, was so toll daran sein soll.
Ich habe einen LG E2250V mit Full-HD. Der ist auch 21,5" groß und hat sogar Edge LED (nur 3cm dick). Und das ganze mit 2ms und für nur 150€ :freak:
 
Hab auch ein 21,5" mit FullHD von Acer, den P225HQLbd.

Ist jetzt nicht so besonders die Kombination.
 
Verstehe auch nicht was daran so besonders sein soll. Grade bei Notbooks gibt es doch auch schon 18" Displays mit Full HD Auflösung
 
hmm, mein HP 2159m hat auch FullHD bei 21,5". Ist nicht so selten. Mich würde eher 20" in HD beeindrucken.
Mein Acer 17" hat sogar 1920x1200 :)
 
I-O Data gibts diese "Marke" überhaupt in Deutschland bzw. braucht man die überhaupt bei dem Angebot was geboten wird, eher uninteressant was in Japan zu haben ist.

Und keine LED Hintergrundbeleuchtung auch nicht mehr Zeitgemäß.
 
Das Display meines Alienware's hat auch 1920 x 1080 bei 15,6" und bis zu 250 cd/m^2.
Einziger Nachteil ist das er spiegelt
 
Geht ja nicht darum, was eure Notebooks für Auflösungen schaffen! Ich hatte mal nen Vaio P, aber nur nen halbes Jahr, dann hab ichs Verkauft, hätte sonst Augenkrebs bekommen... bei 1600x768 ... bei 8 Zoll !!!

Bei den News scheint mir aber auch einer hinterm Mond zu leben.
21,5" @ 1080p ist schon lange Standart.
27" @ 1080p ist schon lange veraltet und würde eher an Tetris erinnern. Wenn dann 2560x1440 bei 27"... naja und I-O Data ??? What?? Wer? :freak:
 
Top News. Bis auf die Tatsache, dass an einem 21.5" FullHD Monitor nichts wirklich neu ist. Ich benutze so einen davon seit über einem Jahr.
 
1920x1080 bzw. 1080p ist veraltet? Hab ich was verpasst?

Ansonsten keine wirklich spektakuläre news...
 
Und bitte bitte bitte korrigiert diesen Fehler: es heißt Gang und Gäbe mit Ä wie Äther und nicht E wie Esel. Das hat mit Geben nichts zu tun.

Gruß FatFire
 
ahja, ich glaube diese news sind ein jahr zuspät aufgeschlagen, oder vll auch zwei, denn dann würde es stimmen

so far...
 
Vielleicht hat Volker auch einfach mal wieder viel zu tun und die Pressemitteilung einfach nur abgetippt. Wäre in dieser Form zwar nichts wirklich Neues, sucht langsam aber auch seinesgleichen. :(

Kurzum: Ein wenige mehr Recherche würde ich mir wünschen. Zumal sie in diesem Punkt nur eine Minute gedauert hätte. Danke.
 
lol - als Zubehör ist wäre dann eine Lupe nicht schlecht :freak:
 
Zurück
Oben