News Benchmarks und Overclocking der Radeon HD 6670

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Eine Mittelklasse-Grafikkarte ohne Stromanschluss. Das gabs schon länger nicht mehr, oder?
 
Sauber! Da sollten sie schon allein für die verkaufszahlen ein dickes green-IT-Logo draufpappen.

Seh ich das richtig, kein HDMI-Ausgang?
 
Die 67er Serie wird ausgelassen? Hat sich dann ja schwer gelohnt, das 57/58-> 68/69 Rumbenenne....
 
Düfte interessant werden, was aus dem Chip in den Händen der Boardpartner wird. Ne passive "green"-Fassung mit BIOS-Mod ab Werk wäre doch was. :)
 
Nothor schrieb:
Seh ich das richtig, kein HDMI-Ausgang?

Also ich seh sowas wie einen HDMI Ausgang, könnte aber auch ein DP sein, kann ich ehrlich gesagt nicht genau beurteilen. Aber es wird auch Partner geben, die den nutzlosen VGA weg lassen und dafür HDMI anbieten. Aber mit Adapter ja eh kein Thema.

Tranceport schrieb:
Die 67er Serie wird ausgelassen? Hat sich dann ja schwer gelohnt, das 57/58-> 68/69 Rumbenenne....

Die 57xx wird zur 67xx, falls dus noch nicht mitbekommen hast ;) Vorerst zwar nur OEM-seitig, aber mal sehen.

hayden schrieb:
Eine Mittelklasse-Grafikkarte ohne Stromanschluss. Das gabs schon länger nicht mehr, oder?

4670, 5670, gibt sogar ne 5750 go green ohne Stromanschluss. War mir aber immer zu teuer, und das ist jetzt eigentlich immer noch so. 30-40€ mehr als die normale...

Aber sehr schönes Teil insgesamt.

Die neuen 66xx sind auf jeden Fall sehr schöne Karten. Relativ günstig und genug Leistung um die ganzen Konsolengames ohne Probleme zu zocken. Die sind immerhin schneller als meine 3870 und selbst da läuft das meiste noch flüssig
 
Tranceport schrieb:
Die 67er Serie wird ausgelassen? Hat sich dann ja schwer gelohnt, das 57/58-> 68/69 Rumbenenne....

News lesen...

67xx kommen, und sind 57xx mit HDMI 1.4


@ Topic:

Sehr schön, wieder mal etwas mehr als low end ohne Stromstecker zu sehen!
 
Kartenlehrling schrieb:
3Dmark ca. P3700 ist aber eine Marke und das ohne zusätzlichen Stromanschluss.

Die HD6670 erreicht sicher keine P3700 im 3D Mark 2011 !
Das wäre GTX460 1GB (OC)-Niveau !

Nicht alles glauben, was man so liest... :rolleyes:
 
Wenn passive Lösungen der Karte erscheinen, wäre es eine Überlegung wert meine 9500GT in Rente zu schicken. Allerdings nur wenn der Preis stimmt.
 
freyny80 schrieb:
Die HD6670 erreicht sicher keine P3700 im 3D Mark 2011 !
Das wäre GTX460 1GB (OC)-Niveau !

Nicht alles glauben, was man so liest... :rolleyes:

jo seh ich auch so, ich hab ja mit meiner 6950 und dem X4 "nur" 4200 oder sowas. Oder die haben mit nem auf 5 GHz übertakteten i7 Extreme irgendwas getestet - sehr realitätsnah, vermutlich werden sich diese beiden Stücke Hardware in der Realität niemals in einem (Gaming-)PC treffen :D

Edit: oh ok hab das mit dem CF erst jetzt gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 67er Serie wird ausgelassen? Hat sich dann ja schwer gelohnt, das 57/58-> 68/69 Rumbenenne....
67xx=57xx

Ich hoffe jetzt wird Sapphire richtig aktiv und haut noch nen DVB-C Tuner drauf, das wäre eine geile Karte
 
Ball_Lightning schrieb:
News lesen...
67xx kommen, und sind 57xx mit HDMI 1.4
Danke, jetzt wo du es sagst, hatte ich gelesen. Aber es gibt für mich Wichtigeres, als mich an jede CB-News zu erinnern ;-)
 
die im CF sind eine gute günstige alternative zu einer teureren Gamerkarte und verbrauchen vl noch weniger strom...
 
Ob sich jemand 2 6670 im CF antut, darf bezweifelt werden. Zeit für die übliche CF-Diskussion :-> ?
 
Cf mit den Karten ist Bullshit und der Stromverbrauch ist im cf modus eher höher als bei einer vergleichbaren single gpu... Und die Mikroruckler will ich nicht ansprechen xD
 
Nothor schrieb:
Sauber! Da sollten sie schon allein für die verkaufszahlen ein dickes green-IT-Logo draufpappen.

Seh ich das richtig, kein HDMI-Ausgang?

JEIN ;)

Bild: VGA / DVI / Display Port
HDMI wird over DVI via Adapter sein!
 
Zurück
Oben