Vista bleibt beim Ladebalken hängen

Timotime

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
905
Hallo Freunde,

habe nen Laptop von nem Kumpel hier den ich mir mal ansehen sollte. Installiert ist Windoof Vista und er bootet bis zum Ladebalken. Dieser läuft jedoch in einer Endlosschleife durch.

Vorab: es ist wichtig, das ich die Daten noch retten kann.

Abgesicherter Modus funktioniert nicht, das letzt was er anzeigt ist: loaded windows system32 drivers crcdisk.sys

Alle anderen Funktionen gehen auch nicht (letzte funktionierende Funktion, normal starten, abgesicherter modus, treiber ohne signierung usw usf.)

Ich kann den Computer reparieren mittels einer Software von Fujitsu Siemens, allerdings werden dabei persönliche Daten gelöscht. Ich könnte das jetzt versuchen und danach mit einem Wiederherstellungsprogramm versuchen noch Daten zu retten. Ich könnte auch nen Linux aufn Stick schmeißen und so erstmal die Daten retten. Am liebstem wär es mir aber, wenn jmd weiß wie ich den Rechner ganz normal einmal wieder booten kann.

Ist diese Fehlermeldung bekannt ? Kann ich sie beheben ?

Grüße
 
Mal die Windows-Reparatur probiert? Statt das System mit dieser veralteten Recovery-DVD zu plätten, könntest du erstmal das probieren. Und wenn das nicht geht, dann Linux o.ä. um die Daten zu sichern und komplett platt machen ...

Und: VERFLUCHTE SCHEIßE, DAS DING HEIßT WINDOWS!!!
 
bau die festplatte in ein externes gehäuse und sicher die daten über deinen pc und setz das ding neu auf!
ich nehm mal an dein kumpel weiß welche daten er benötigt.
 
loaded windows system32 drivers crcdisk.sys

wenn er da hängen bleibt könnte es gut sein, dass die HD in einem Bereich breit ist.

Ausbauen und in ein externes Gehäuse setzen halte ich in dem Fall für die beste Lösung.

Wenn eine Win installation fehlschlägt könnte man dann versuchen, den beschädigten Teil der Platte auszupartitionieren.
 
starte mal mit der windows-dvd die reparatur-konsole und gib ein sfc /scannow.

als nächstes gib mal ein : chkdsk/f c: (wobei c=systempartition)

dann neustart.
 
Erstmal vielen Dank an Alle. Festplatte ausbauen möchte ich gerne als letzte Alternative in betracht ziehen .

1.Habe jetzt versucht mittels Recovery Cd den Rechner zu reparieren -> kann nicht repariert werden
2.Habe mittels einer Boot Cd ein win Xp gestartet -> Ich komm in XP rein, aber es wir mir keine Festplatte angezeigt
3.Habe mittels Boot CD Acronis Recovery gestartet -> Acronis findet keine Festplatte

Habe dann mal im Bios nachgeschaut...dort wird die Festplatte zumindest angezeigt.


sfc /scannow. -> Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reperaturdienst nicht starten.
chkdsk/f c: -> wurde Ausgeführt:

CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der MFt-BITMAP (Master File Tabelle) als zugeordnet gekennzeichnet ist.
CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der Volumebitmap als zugeordnet gekennzeichnet ist.
Windows hat Probleme im Dateisystem behoben.

Nach neustart, selbes wie vorher =(

Ich habe gelesen, das bei einer Neuinstallation die Möglichkeit besteht, das die Dokumente erhalten bleiben. Ist das so richtig ? Was ist mit Dateien die wohlmöglich auf dem Desktop liegen, bleiben die auch erhalten ?

Hat noch Jemand eine Idee ?


Nochmal eine Problemschilderung:

Der Rechner will booten, kommt aber nicht über den Ladebalken hinaus. Dieser bleibt nicht hängen, sondern läuft in einer Endlossschleife.
Versuch ich es mit dem Abgesicherten Modus ist das letzte was er anzeigt: loaded windows system32 drivers crcdisk.sys und bleibt dann dort stehen und macht nicht weiter...




@PaDattDaRein Ja Windowsreperatur funzt nicht =(


Edit: Habe gerade über meinen USB Boot Stick Acronis disk Director gestartet. Hier werden alle Laufwerke gefunden und angezeigt. Alle haben den Status: Fehlerfrei). Leider kann ich die Daten hier einsehen aber nicht auf den Stick sichern =(


Edit: Kann jetzt mittles Ubunut scheinbar die Daten einsehen und kopieren. Kann ich aus ubuntu heraus jetzt auch noch irgendwas machen damit Windows wieder normal bootet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hört sich ähnlich an. Aber in dem Beitrag heißt es, dass es um Systeme geht die nur jedes 3.te oder 10.te mal booten. Dieses hier hat ja gar nicht mehr gebootet.

Aber ich habe die Daten auf einer ext. Festplatte sichern können. Setze jetzt das System wieder in den Ursprungszustand zurück und zieh die Daten dann wieder rauf. Das sollte funktionieren.

Vielen Dank an alle für die Hilfe.

Grüße

Edit: Jetzt lief alles wieder rund. Zwei mal neugestartet und wieder das selbe Problem. Ist die Festplatte defekt... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mal ne frage:

wie hast du sata im bios konfiguriert?
hast du beim vista-setup einen treiber eingebunden?

zur fehler anylyse empfielt es sich bestimmt auch mal eine andere platte einzubauen und zu versuchen.
 
Hi,
jepp, wenn das System nach der neuinstallation wieder "mucken" macht, dann hat die Platte wohl das Ende Ihrer Lebenszeit erreicht.

Neue Platte rein und fertig.
TIP: am besten min. zwei Partition erstellen, die eine fürs System, die andere für Daten,
so kann mann später ohne "Datenverlust" das System immer wieder neu installieren-

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich den rechner in den Ursprungszustand gebracht habe, gehe ich davon aus das Sata richtig eingebunden war und die entsprechenden Treiber da waren. Der Rechner wurde so ja schließlich ausgeliefert.
Habe den Rechner wieder zurück gegeben, das wichtigste waren die Daten. Scheinbar läuft er auch noch. Dennoch steht wohl ein neuer Laptop an. Wie gesagt ist die Platte wahrscheinlich defekt aber so oder so steht der Wunsch nach einem neuen. Deswegen sparen wir uns das Plattenwechseln =)

Danke nochmal an alle.

Gruß
 
Zurück
Oben