Fraps ruckel Problem

Scarfy

Banned
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
13
Hey Leute,
als erstes ja ich habe die Suchfunktion benutzt und ich habe auch sehr viele Posts gefunden aber keiner trifft zu meinem Problem zu.
Also ich habe mir gestern Fraps runtergeladen.

Mein PC:Windows 7 64bit
4 GB Ram
Nvidia Geforce GTX460 1024MB Ram

Fraps Einstellung:30 FPS
Full Size

Ich benutze eine komplett leere und neu gekaufte WD externe Festplatte mit 500 GB.

Und jetzt kommt das Problem:
Ich spiele WoW auf den Einstellungen hoch mit einer FPS Zahl von 60 und wenn ich jetzt Fraps starte gehen die FPS unter 20 und es ruckelt echt massiv!

Ich habe schon die WoW Grafikeinstellungen runtergesetzt aber es hilft alles nichts.

Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr eine Idee habt worann das lieben kann.

Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort!

Lg,
Nils
 
was hast du für fraps einstellungen? vollbild aufzeichnung?
 
Ich zocke auf meiner Festplatte die im Computer sitzt und die Videodateien werden auf die externe gespeichert.
Ergänzung ()

Die Festplatte im PC ist die HD SATA WD 1TB WD10EARS 64MB SATAII.
 
Welche CPU hast du ?
Was für auflösung nutzt du ? 1920x1080 ?
Benchmarke mal deine Festplatte !
 
Scarfy schrieb:
Ich zocke auf meiner Festplatte die im Computer sitzt und die Videodateien werden auf die externe gespeichert.

Das ist schon einmal eine nicht ganz so gute Idee.
Immerhin ist die Bandbreite (ich geh jetzt mal davon aus, dass es eine USB 2.0 Platte ist), nicht so hoch. Bei USB 3.0, Firewire oder ESata ist das schon wieder etwas anderes...
 
6shop schrieb:
was hast du für fraps einstellungen? vollbild aufzeichnung?

Rufus feat. Ron schrieb:
Was nutzt du für eine Festplatte?

Auf welcher Festplatte wird gezoggt und auf welcher werden die Videodaten gespeichert?

Daran erkennt man, wie aufmerksam solche Laien die Posts durchlesen!

Zu deinem Problem:

Schraube die Fps mal auf 40-60 hoch, und dann berichtest du wie das Video geworden ist!
Hastz du eigentlich die Vollversion? wenn ja welche?
 
Naja die Frage war schon berechtigt.

Auch wenn es doof klingt, würde ich eher WoW auf der externen installieren (braucht halt nur etwas länger zu laden) und dann die Videos auf die interne speichern.
Ich nutzte nämlich die gleiche Festplatte und kann auf diese problemlos Full-size Videos speichern.
 
Als extensiver nutzer von Fraps glaube ich das es SEHR wahrscheinlich an der langsamen externen liegt.
Was für eine CPU hast du?
Hast du die möglichkeit die externe über eSata anzuschließen?
Wenn nicht empfehle ich den einbau einer zweiten platte, oder nimm testweise auf deine mainplatte auf.
Noch ein Tipp: Nimm mit der Anzahl fps auf die du auch im spiel hast (bei dir hier 60, die aufnahmen werden kaum größer), dadurch hast du bessere editing möglichkeiten und beim erstellen kannst du immernoch 30 fps verwenden.

MfG Tha_Cheater
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU scheint noch stark genug zu sein.

Wenn nicht schon getan:
- VSync (ingame) mal ausschalten
- Nimm mal deine TB (HD SATA WD 1TB WD10EARS 64MB SATAII) platte als zielverzeichnis
- Stelle Fraps auf 60 fps und nimm für tonaufnahmen ein anderes programm (z.B. audiorec)

Wenn das nichts bringt, Fraps mal ein anderes spiel, womöglich ist die cpu echt nicht die stärkste.

Edit:
Mit was für einer auflösung spielst du?
Sollte es nach dem oben genannten noch immer ruckeln, gehe mal stufenweise mit der auflösung zurück. Ich hatte bis vor kurzem noch einen E6300 @ 3 Ghz und bei 1280x1024 aufnahmen nie probleme. (Der Rest vom alten sys: 4GB Ram, 8800 GTX, 500 GB Seagate (Windows, Spiele und Fraps)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das kurzerhand mal selbst getestet. Wenn ich auf meine Externe HDD, die per USB 2.0 angeschlossen ist aufnehme, ruckeln die Videos total (in voller Größe, ich glaube in "half size" gehts). Wenn ich auf meine 2. interne HDD aufnehme, läuft alles perfekt.

Probier das doch auch mal aus! ;)
 
Das das Aufnehmen auf die USB 2 Platte ruckelt klingt logisch hab grad auch mal ne kleine Fraps Aufnahme gemacht, das waren auf 1920x1080 und 60 fps satte 1,5 GB darauas ergeben sich einfach mal 50 MB pro sekunde und das is für USB 2ein bischen viel da gibt der Standard ja grad mal 54 MBps her und die werden ind der Praxis aber auch nie erreicht werden.

Also entweder wie mein Vorredner schon gesagt hat Half- size oder auf die Interne.
 
Also Half-size würde ich nur im absoluten notfall nehmen, da Fraps dann nur 960x540 statt 1920x1080 nimmt, ne ne, nimm lieber auf die interne auf.
 
Also ich hab das gleiche Problem und bei mir macht es keinen Unterschied, ob ich auf die externe oder die interne Platte schreiben lasse.

Ich glaube, dass das mit der allgemeinen Performance des PCs zu tun hat. Wenn ich bei mir Anwendungen wie Synthesia oder Flashplayer laufen lasse und das mit Fraps aufnehme, ruckelt nichts aber bei Spielen streikt's. Probier mal, wenig aufwändige Anwendungen aufzunehmen. Wenn das gut funktioniert, wird eine schnellere Festplatte wahrscheinlich auch nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach CPU hat nicht genug power aus. Teste mal mit der geringsten auflösung die du nehmen kannst und steigere sie dann langsam.
 
Zurück
Oben